Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111
  1. #81
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Das Gamle Gespann

    Berti,
    ist das eine gekürzte Scheibe ? Wie ist die Erfahrung damit ?

    Martin

  2. #82

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Das Gamle Gespann

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Oha, mit der Kiste auf der Bootsspitze?!? Dann schön das Gewicht austarieren. Sonst werden flotte Linkskurven zum Erlebniss. . .


    Stephan
    Vorn drin Unterbuxxen und Schlafsack, hinten Werkzeug, Teile und Bier. Wenn dann noch zwischen den Kisten unser Army - Zelt samt Ofen liegt ist alles im (oliv) grünen Bereich

    Zitat Zitat von capcuadrate Beitrag anzeigen
    Berti,
    ist das eine gekürzte Scheibe ? Wie ist die Erfahrung damit ?
    Hab in den letzten Tagen meine RT mit der originalen, und die eines Spezls mit der Behördenscheibe gefahren, und bin wieder mal erschrocken was das für ein Getöse ist; am angenehmsten noch mit dem Davida Jet (ohne ECE).

    Für mich (197) gekürzt eindeutig besser, der Helm liegt sauber im Wind, wird aber halt auch nass.

    Bertl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tmp_28983-20130427_142552-445547368.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (17.06.2020 um 10:48 Uhr)

  3. #83

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Das Gamle Gespann

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    So, das Ding ist bestellt in der bunten Bucht, soll nächste Woche geliefert werden, dann bleibt es beim Elektrowochenende 27/28.Juni...
    Salü,

    so, bin auch wieder im Lande.

    Ich bin zuversichtlich das du das auch ohne Hilfe schaffst, bei deinem Fuhrpark scheinst du Kummer gewohnt, und ein veritabler Troubleshooter zu sein...

    Ich war bei diesen Relaisblöcken (gibt ja mehrere, und die Berliner waren auch nicht die ersten) auch lange misstrauisch, aber nach mehrjährigen Erfahrungen im Bekanntenkreis bestätigt sich daß das Zeug schlicht zu funktionieren scheint. Wenn man das jetzt noch von Witterungseinflüssen entkoppeln könnte?

    Bertl hat mittlerweile bei unserer 'prefered high end elektrics' Quelle (aka Landmaschinenhändler) einige Rollen Zwei-/drei-/ vieladriges und anderes Gekabel besorgt, und sobald es mal wieder regnet... vorgestern war es einfach zu schön.

    Und dann nehmen wir die Kamera mit!

    Ernie
    Geändert von Levrier Noir (23.06.2020 um 17:52 Uhr)

  4. #84
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Das Gamle Gespann

    Hi Ernie, dank Dir habe ich das Ding bestellt, vereinfacht die Verkabelung und ersetzt bei meinem Gespann eine Menge fragwürdiger Bauteile.
    Kabel habe ich genug, Erfahrung mit so Karten von Bussystemen im Maschinenbau auch.
    Das wird schon, muss nur wieder mehr in Übung kommen bei der Elektrik.

    Habe letztes Wochenende schon mal die Motorelektrik auf Vordermann gebracht, so zum warmwerden.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  5. #85
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Das Gamle Gespann

    Der Verkäufer aus der bunten Bucht hat sein Versprechen nicht gehalten, musste ich mir halt eine andere Betätigung suchen.
    Was bei DEM Gespann recht leicht ist.
    Der von Patrick überholte Motor wurde wieder um seine Elektrik ergänzt.
    Hallgeber von Achim überholt und mit neuem Stecker versehen, der restliche Kram einschliesslich der Kohlen hatte nicht die Ehre durch Profis ein neues Leben zu bekommen sondern musste mit meiner Pfuscherei klarkommen.

    Anhang 259264Anhang 259265Anhang 259266

    Bei dem BlingBling Motorblock sieht der normal gereinigte Limadeckel sehr ranzig aus.
    Ich glaube, den lasse ich zusammen mit den Ventildeckeln schwarz eloxieren.
    Anhang 259267

    Heute Abend kamen noch die Vergaser dran, bei den Vorbesitzern kontrolliere ich alles!
    Saubermachen, Demontage, Innenleben einschliesslich Choke und Membranen ist bestens.
    Die Hauptdüse ist 150, die Nadeldüse 268, das sollte passen zum 1.000er Motor mit G/S Köpfen.
    Nur die Nadeln hingen ganz Oben, also in der 4. Position.
    Die habe ich dann mal auf die 3. runtergeholt, vielleicht wollte da jemand viel Innenkühlung mit erreichen.

    Zufällig fielen mir noch die 6 Schrauben M7x1 vom Kupplungsdruckring in die Finger. ( leichter Schwung )
    Die sind 8.8er Qualität, reicht das?
    Die Datenbank, das WHB und Real Oem lässt sich dazu leider nicht aus, ich ginge hier aber von 10.9ern aus.
    Vielleicht kann mich ja jemand erhellen.

    Das reicht für heute, gute Nacht allerseits.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #86
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Das Gamle Gespann

    Da der Verkäufer der bunten Bucht das motogadgetding mit irgendwelchen Ausreden auch nach 2 Wochen nicht liefern kann oder will kümmern sich jetzt die 4 bunten Buchstaben um die Erstattung des gezahlten Betrages und ich habe Tante Luise glücklich gemacht.

    Luise hat Lust zu verkaufen und liefert am Tag der Bestellung aus. Zudem habe ich noch € 7,- gespart.

    Ich danke dem Imperium, welches sich die großzügige Mehrwertsteuerreduzierung zig-fach über andere Kanäle wieder holen muss. Also muss man jetzt viel konsumieren, damit man bei der unweigerlich höheren Abgabe an anderer Stelle nicht allzu große Verluste macht.

    In der Zwischenzeit wurde das Parallelprojekt RS weiter verfolgt, unglaublich wieviel Zeit man mit der Resto einer Sitzbank verbringen kann.
    Zumindest wenn man diese zum Anlaß nimmt, das Schweissen zu erlernen.
    Aber das ist ein anderer Tröt, der Schwerpunkt liegt hier beim Gespann, weil das ja irgendwann diesen Sommer wieder laufen soll.

    Wahrscheinlich werde ich zu diesem Wochenende den Motor und das Getriebe wieder in den Rahmen hieven.
    Dann weiss ich wenigstens, wo die Zündkabel aus der Elektrobox rauskommen dürfen ohne mit dem Luftfilterkasten zu kollidieren.

    Motorkabelbaum war ja noch OK, den Kurzen zum Steuergerät lasse ich auch, nur ab da nach hinten zur Zündspule werden die Kabel neu gemacht.

    Die frisch geprüften Vergaser kann ich dann auch montieren, bei der Chokebetätigung gehe ich auf die Buschlösung mit einem Stück Draht weil mir der Lenkerhebel fehlt und ich das bei der G/S schon sehr praktisch fand.

    Ab dem Wochenende gibt es also wieder Bilder.

    Bleibt gesund und fahrt Motorrad, Gruss vom Frank
    Geändert von Tam92 (01.07.2020 um 21:00 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #87
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Das Gamle Gespann

    Tante Luise hat zwar blitzschnell verpackt, die Schneckenpost sollte auch heute liefern, hat‘se aber nicht.

    Also die Kupplung angebaut und festgestellt, dass irgend so ein Hörnchen in der Firma den kleinen Drehmomentschlüssel und das Loctite verpusselt hat.

    Das ist halt der Nachteil, wenn man nicht zu Hause schraubt.

    Und weil es noch nicht so spät war auch noch schnell den Motor reingehängt.
    Das geht mit der Ameise und 3 Gurten sehr einfach und Rückenschonend.

    Schliesslich will ich morgen früh das Wetter nutzen und durch die Eifel touren.

    Anhang 259517Anhang 259516

    Erste Bild darf drehen wer will, das Eierfon will nicht.

    Grüssle vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #88
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Das Gamle Gespann

    Sieht man da noch einen E-Type in der Ecke stehen?

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  9. #89
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Das Gamle Gespann

    Noch, ja.
    Wer jetzt noch das Wohnwagenmodell errät, bekommt ein Pettinaxplättchen.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #90
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: Das Gamle Gespann

    Hach, wie gut das die Spielgeld Kasse für kleine 6 zylindige E-Type Coupés leer ist ....


    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Noch, ja.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier