Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    435

    AW: Der beste Reifen für die Zweiarmschwingen Q

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Die Verordnung zur Öffnung des § 21 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) wurde im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und ist am 22.03.2019 in Kraft getreten. Somit erhalten Sie jetzt auch Gutachten für Einzelbetriebserlaubnisse für Fahrzeuge, die bereits einmal zugelassen waren (alle Fahrzeugklassen) und Neufahrzeuge der Fahrzeugarten L, T,C,R,S (Krafträder, land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge) von den Unterschriftsberechtigten des Technischen Dienstes der GTÜ.

    Quelle: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/mon...ellt-a-800942/


    Das ist eine gute Nachricht.
    Grüße
    Lothar

    Es gibt Meinungen
    es gibt Deinungen
    und es gibt Tatsachen
    Diese drei Dinge haben oft nichts miteinander zu tun

  2. #12
    Avatar von wewo
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    292

    AW: Der beste Reifen für die Zweiarmschwingen Q

    Das ist vor Allem eine belastbare Nachricht, da sie sich auf einen Gesetzestext bezieht und die Quelle offenlegt. Nur soetwas ist der geneigte Prüf-Ing verpflichtet.

  3. #13
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.822

    AW: Der beste Reifen für die Zweiarmschwingen Q

    Die Verordnung zur Öffnung des § 21 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) wurde im Bundesgesetzblatt veröffentlicht...
    Vielen Dank für die Info,

    war bei mir noch nicht angekommen. Jetzt denkt man; tolle Sache, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bin da eher skeptisch. Wenn ein KÜS-Prüfer nur 4mm akzeptiert, weil er nicht anders kann, oder will, oder??, was hat man davon?

    Mein Tip für die Herangehensweise für so einen Umbau an der Q:

    1. Herausfinden wo ist der Nächste aaS, und kennt der sich mit Moppeds aus (manchmal ist es Sinnvoll einige Km mehr zu fahren).

    2. Mit dem telefonieren, und solche Sachen wie -Abstand Reifen-Schwinge- im Voraus klären, dann erst einen Termin ausmachen.

    3. Wenn der auf 4mm oder gar mehr beharrt gibt es mehrere Optionen. Einen anderen aaS suchen, eine /7 Schwinge einbauen, eine passende Scheibe zwischen HAG und Nabe einbauen (ob man die später raus nimmt ist eine andere Geschichte).


    @ Willi, -Off Set Felge bedeutet das die 40 Punze 7mm nach rechts versetzt im Felgenbett liegen. Dadurch ergibt sich ein 7mm Versatz der Felge nach links. Mit dem 8mm aussrmittig speichen ergibt sich ein Gesamtversatz von 15mm.

    Mein zweiter Räder Umbau war ein 130er im HR, und seit dem heist es bei mir; Rad, HAG, und rechter Stossdämpfer gemeinsam ausbauen. Hört sich wild an, ist bei mir schon Routine. Kardantunnel ist trocken, hintere Verzahnung läuft in Graphit Fett.


    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (02.03.2020 um 20:46 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier