Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Die Fußrasten sind mir zu hoch

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Aufpolstern der Sitzbank kommt für mich mit 178cm nicht in Betracht weil ich dann den Seitenständer nicht nicht mehr gut betätigen könnte. ...
    Heinz, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber versuche doch einmal, erst abzusteigen und dann stehend den Seitenständer zu betätigen. Irgendwo in einer ruhigen Ecke mit einem Helfer, der dir die Mystic absichert.

    Wenn du zwei Arme und zwei Beine hast, dann schaffst du das. Ist ganz einfach. Senkrecht halten, ein Beinchen hintenrum schwingen und einen sicheren Stand suchen. Dann die Mystic an deine Hüfte legen, langsam zu dir kippen und mit dem Fuß den Seitenständer vordrücken. Fertig.

    Gruß Bernhard

  2. #22
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Die Fußrasten sind mir zu hoch

    Anderes Motorrad kaufen....
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #23
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Die Fußrasten sind mir zu hoch

    Jepp, habe ich auch gemacht.
    Gegen die Mystic ist eine /6 eine richtige Wohltat, auch ohne an Rasten, Lenker und Bank zu fummeln, was ich alles versucht habe. Die Mystic sieht aber hübsch aus wenn sie vor der Eisdiele steht.

    Willy,
    1,86m

  4. #24
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Die Fußrasten sind mir zu hoch

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Aufpolstern der Sitzbank kommt für mich mit 178cm nicht in Betracht weil ich dann den Seitenständer nicht nicht mehr gut betätigen könnte. Vllt. sind auch meine Beine etwas zu kurz. Weil ich nicht der große Kurvenräuber bin, wäre mir die Absenkung der Fußrasten lieber.
    VG Heinz

    Heinz, ich habe nur 173 cm - eine aufgepolsterte Sitzbank bei der R1200R sogar noch 2 cm mehr als die von BMW angebotene hohe Position macht mir absolut keine Probleme, auch nicht mit dem Seitenständer. Allerdings käme ich im Leben nicht auf die Idee bei den alten 2V den Seitenständer aus dem Sitz zu betätigen, absteigen und dann betätigen....
    Wie Luggi auch schon schrieb, gefällt auch mir eine harte hohe Sitzbank und AUF dem Motorrad sitzen auch besser.... aber manches ist ja auch Geschmacksache.....

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #25

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Die Fußrasten sind mir zu hoch

    Hm, anderes Moped ist auch keine Lösung. Ich bin 187cm groß, aber mit Koffern und Rolle beladen, hab ich das Moped auch lieber erst auf'm Seitenständer stehen. Den ich selbst bei der RS ausklappen kann.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier