Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.045

    AW: Alternative Koffersysteme - z.B. R1100 Touring - an R100 GS?

    Tach Michael,

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das vermeidest du durch Verwendung von Innentaschen.
    In die gängigen 2V-Koffer passen viele preiswerte Universaltaschen.

    Anhang 250344 Anhang 250346
    das ist richtig. Aber Boxen die man von oben beladen kann, finde ich bequemer, ich bin eine faule Sau und mag mich nicht bücken. Außerdem gefällt mir die kryptische Form der BMW-Koffer nicht.

    Ich fülle die Innentaschen zu 2/3, so läßt sich die Box leicht beladen.
    Socken z.B. verpacke ich noch zusätzlich in farblich gekennzeichnete Stiefelbeutel BW-einfach. Alles an seinem Ort, so spare ich mir Herumgesuche.

    Die hier schon genannten Z-Träger incl. Koffer bekam ich beim Kauf meiner R 80 R dazu, wurden aus o.g. Gründen verkauft. Im Keller liegen noch ein paar Hepco & Becker Junior incl. Gepackträger für die GS. Seit Jahren ungebraucht.
    Gefühlt enthielt jeder Motorradkauf einen Kofferträger incl. Koffer. Gilt auch für die Aluboxen.

    Bis auf die o.g. habe ich die immer entsorgt.

    Mit den Träger/Koffersystemen halte ich es wie mit den Motorrädern. Wenn mir was nicht passt, passend machen oder selberbauen.

    Aber auch hier: Affe<=>Seife

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Alternative Koffersysteme - z.B. R1100 Touring - an R100 GS?

    Für die 11er Koffer würde ich den Aufwand nicht treiben wollen. Die sind Innen so mickrig, da bekam ich kaum die Klamotten für einen, für 14 Tage rein. Echter Witz, die Dinger. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier