Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    Ehrenkirchen
    Beiträge
    10

    R 100 Renner - Motorüberholung in der Nähe Freiburg?

    Hallo zusammen,

    ich bin schon einige Zeit in dem Forum und der technische Teil hat mir schon oft geholfen. Ob Zylinder, Kolbenwechsel, Zündung usw. ist alles kein Problem, ich war ja mal früher in dem Fach tätig.

    Jetzt macht mein Rennerle, habe es noch nicht so lange, starke metallische Motorengeräusche. Späne sind noch keine zu entdecken, also vermutlich noch zu retten. Allerdings ist dann mein Latein zu Ende wenn es um Kurbelwellen etc. und grosse Überholungen geht, vom Werkzeugpark ganz zu schweigen.

    Also suche ich einen erfahrenen Motorenbauer in der Gegend, der mir den Motor von Grund auf überholt. Vielleicht mache ich auch gleich das Getriebe dazu. Das ist ein Hobbyrenner für einen Hobbyrennfahrer, zuviel Tuning ist also nicht notwendig.

    Also, über einen Tip oder eine Adresse im Großraum Freiburg würde ich mich sehr freuen.

    Danke und Grüsse

    Chris

  2. #2

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: R 100 Renner - Motorüberholung in der Nähe Freiburg?

    Hallo
    Das solltest du glaub ich näher spezifizieren . Den Motor reparieren , neu aufbauen oder auch noch leistungssteigern ?

    Grüsse , Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    Ehrenkirchen
    Beiträge
    10

    AW: R 100 Renner - Motorüberholung in der Nähe Freiburg?

    Hallo Ralf,

    er muss wohl neu aufgebaut werden und könnte eine moderate Leistungssteigerung bekommen. Er war bei mir nie auf, somit kann ich gar nicht sagen was alles innen verbaut ist (Hubraum, Nockenwellen etc). Ein Experte sieht das bei der Zerlegung sicher schnell, er lief eigentlich sehr gut.

    Also, Generalüberholung mit moderater Leistungsoptimierung, würde ich es mal nennen. Alles andere muss wohl die Zerlegung zeigen.

    Viele Grüsse

    Chris

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: R 100 Renner - Motorüberholung in der Nähe Freiburg?

    Hallo Chris,

    da würd ich doch mal beim Fallert nachfragen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: R 100 Renner - Motorüberholung in der Nähe Freiburg?

    Hi Chris
    Wenn du einfach nur fahren willst - und der Motor id dieser Konstellation sehr gut lief - dann würd ich nur reparieren lassen was aktuell kaputt ist .
    Ansonsten kost dich das viel Geld wegen abstimmen etc oder viel Zeit wenn du es selber machst . Wir haben schon März . Also fast schon Saison ….
    Und zum reparieren gibt es doch einige vertrauenswürdige Profis hier im Forum .

    Grüsse , Ralf
    Geändert von 3einhalb (01.03.2020 um 11:10 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    Ehrenkirchen
    Beiträge
    10

    AW: R 100 Renner - Motorüberholung in der Nähe Freiburg?

    Hallo Ralph,

    da ist was dran, ich tippe auf Pleuellager dem Geräusch nach. Beim Gasgeben kaum, bei gleichmäßig 2000 U/Min klar zu hören, eine Seite (links) ist stärker. Im Öl ist etwas Abrieb zu sehen, aber kein Metallschlamm oder Späne.

    Mal sehen wer sich so meldet.

    Viele Grüsse

    Chris

  7. #7

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: R 100 Renner - Motorüberholung in der Nähe Freiburg?

    Ich schätze da musst du selber aktiv werden . Es ist März - wann wenn nicht jetzt haben Motorrad Schrauber viel zu tun ??
    Schau doch mal in die LinkListe . Und dann viel Glück.

    Ralf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier