Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: Endurostiefel gesucht

    Ehrlich Widi, ich würde auf die Enduroptik verzichten und mir einen saubequemen Tourenstiefel suchen, z.B. von Daytona.

    M.M.n. hat Ausrüstung selten was mit Optik zu tun, nur mit Funktion.

    Diese ganzen Kompromisse, können alles ein bischen, aber nichts richtig.

    Hosen in die Stiefel? Warum? Hose über den Stiefeln ist doch viel bequemer.
    Wenn du zu dicke Waden hast und es denn unbedingt der Endurolook sein soll, käme sowas vielleicht in Frage.

    Wünsche ein frohes Osterfest ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #32

    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    27

    AW: Endurostiefel gesucht

    Da hast du eigentlich schon recht, rein sachlich betrachtet...aber.. könnte ja sein, dass es irgendwo da draussen so einen Stiefel gibt wie ich ihn suche und jemand fährt den und kann Auskunft geben.
    Wenn nicht, wirds sich ein klassischer Tourenschuh werden müssen...

    Ich fahre seit jeher Leder-Stiefelhosen, hab nix anderes...

    widi

  3. #33

    Registriert seit
    07.02.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    17

    AW: Endurostiefel gesucht

    Hallo,
    vielleicht etwas spät und daher nicht mehr unbedingt hilfreich die Antwort, trotzdem: bei mir sind es letztes Jahr die Sidi Adventure 2 geworden bei ähnlichem 'Suchprofil'. Wasserdichtigkeit und eine robuste Konstruktion waren mir am wichtigsten.
    Ich bin mit dem Stiefel sehr zufrieden, sie sind wirklich wasserdicht (bei Wasserdurchfahrt und Regenfahrten getestet) und man kann auch mal ein paar Meter gehen.
    Ich habe sie jedoch bereits einmal umtauschen müssen, da sie sich durch heiße Boxermotorabluft im unumfahrbaren Stau so sehr an der Fußspitze erwärmt haben, dass sich beim nächsten laxen Schaltvorgang die Zehenkappe verformt und nach Erkalten im eingedrückten Zustand festgeworden ist .. jetzt weiß ich es besser, und gebe mir beim Schalten etwas mehr Mühe.

    LG
    Fred

  4. #34
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Endurostiefel gesucht

    Hey, da sagst du was
    Habe noch ein bqeuemes Paar beisieite gestellt, da sich dort an genau der von dir beschriebenen Stelle ein Druckpunkt gebildet hat.
    Hat so keinen Spaß mehr gemacht.
    Da geh ich mal mit den Heißluft Föhn bei, Tonne geht dann ja immer noch.
    Gruß, Axel

  5. #35

    Registriert seit
    07.02.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    17

    AW: Endurostiefel gesucht

    Ich hab’s damals auch am Campingplatz über dem Gaskocher und mit dem Kochlöffel versucht.. es wurde besser, aber nicht optimal.

  6. #36
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.506

    AW: Endurostiefel gesucht

    Zitat Zitat von BMWR80GS Beitrag anzeigen
    Ich hab’s damals auch am Campingplatz über dem Gaskocher und mit dem Kochlöffel versucht.. es wurde besser, aber nicht optimal.

    Du hättest vor dem Umrühren die heiße Minestrone in die italienischen Stiefel einfüllen müssen!

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier