Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    Endurostiefel gesucht

    Moin!
    Meine 20 Jahre alten Alpinestars Endurostiefel sind leider auseinandergefallen, jetzt brauche ich Ersatz. Alles was ich bisher gefunden habe war entweder zu klobig und für meinen Zweck auch viel zu stabil (Motocross Stiefel), oder ein reiner Tourenstiefel für die Straße.
    Weiß jemand einen Stiefel in Enduro Optik, mit dem man auch mal ein paar Meter vernünftig zu Fuß gehen kann?
    Vorzugsweise rot/weiß, passend zu meiner G/S.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #2
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Endurostiefel gesucht

    Moin,was hältst du hier von ---> https://www.daytona.de/de/index.php?...l&lid=1&eid=30

    Gruß

  3. #3

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    12

    AW: Endurostiefel gesucht

    Moin,

    welche Grösse?

    Hamster

  4. #4
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Endurostiefel gesucht

    Daytona Trans Open GTX aber nur schwarz

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Endurostiefel gesucht

    Meine ebenfalls nach über zwei Jahrzehnten auseinandergefallenen Alpinestars hab ich durch BMW Santiago ersetzt, die mittlerweile auch schon wieder acht Jahre alt sind. Die Daytona Trans Open waren mir zu schmal.

    Die Mitteldinger zwischen Touren- und Crosstiefel werden von den Werbestrategen inzwischen auch als "Adventure"-Stiefel vermarktet, alternativ könntest du auch mal bei Trialstiefeln suchen, da gibt's auch was in bunt.

  6. #6
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Endurostiefel gesucht

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Daytona Trans Open GTX aber nur schwarz
    Die hatte ich auch schon im Visier. Mit Daytona habe ich bei Straßen/Sportstiefeln nur gute Erfahrungen gemacht.
    Die Farbe ist auch eher zweitrangig. Ich habe immer irgendwas um Gr. 43/44, je nach Schuh und Hersteller.
    Alternativ werde ich mir mal den Büse Open Road anschauen. Den hat der Händler meines Vertrauens sogar da, sagt das Internet.

    https://www.mikes-bikershop.de/shop/...ml?language=de
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #7
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    720

    AW: Endurostiefel gesucht

    Ich kann jetzt auf die Schnelle nicht alle aufzählen, aber so ziemlich jeder Stiefelhersteller hat so ein Paar gemäßigte Cross Stiefel im Programm. Alle wasserdicht, mit Protektoren ausgestattet und zum Laufen geeignet. Sehen den bekannten Crossstiefeln recht ähnlich.
    Der Dayton fällt optisch aus der Reihe. Kommt eher wie ein eleganter Abendschuh daher.
    Soll ein sehr guter Stiefel sein, sieht aber recht seltsam aus an einer Enduro.
    Gruß Martin

  8. #8
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.471

    AW: Endurostiefel gesucht

    Guten Morgen,

    ich hab mittlerweile auch so manchen Stiefel durch.
    Jetzt hab fürs Touren den Daytona Trans Open GTX.
    Aber da vermisse ich schon die Knickstabilität ums Sprunggelenk, da waren meine Gaerne Adventure Aqua oder die ollen Gaerne Crossstiefel oder die Krawehl Schnürstiefel gefühlt besser.
    Die hatten halt entweder Schnallen oder Schnürung, da warst du dann ähnlich wie beim Skistiefel fest drin.

    Der Gaerne Adventure ist ein schlankes Stiefelchen und auch sehr bequem.
    Nur ich schwitz drin und nach 2 Stunden geht das Wasser mittlerweile rein aber nimmer raus. Den fahr ich aber auch auf dem Monsterle.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  9. #9
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.302

    AW: Endurostiefel gesucht

    Nach fast 40 Jahren Moped- und Motorradfahren mit irgendeinem festen Schuhwerk von Militärschnürschuhen bis Jagdstiefeln hatte ich vor 2 Jahren einen völlig unbedeutenden Motorradunfall.
    Mit viel Glück ist dem Fuß nur ganz wenig passiert, aber auch das bisschen nervt und tut bis heute weh.

    Aussage vom Orthopäden: Der Stiefel entscheidet darüber, wo der Fuss bricht.

    Deshalb fahre ich jetzt BMW GS Stiefel, was ich vorher als völlig übertrieben bezeichnet hätte.

    Die Dinger sind aber bequem, gehen auch für einen kleinen Spaziergang.
    Für's Wandern nehme ich andere Schuhe mit.

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #10
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    405

    AW: Endurostiefel gesucht

    Hab nach etwas ähnlichem gesucht und mir die Alpinestars gekauft. Mit einer Rabattaktion hab ich sie für ca. 280€ bekommen.

    https://www.louis.de/artikel/alpines...stiefel/202399

    Hatte voher einige Bewertungen und Tests gelesen. Dort wurden sie sehr empfohlen. Sie sind ein wenig steifer beim Gehen als Tourenstiefel, aber vertretbar.

    Auf dem Moped habe ich sie noch nicht getestet.

    Schönen Gruß
    Udo

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier