Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: R75/5 Ladespannung 18V

    Vielleicht war die Batterie schon vorher platt? Wenn Dein Wunderregler an 14,4 Volt rangeht könnte es passieren, dass so eine LiFePO4 Batterie durchgeht. Habe ich auch schon erlebt. Und eine hochohmige Batterie kann zu ungewohnt hohen Spannungen der Lima führen. Probiere erstmal eine normale Bleibatterie aus und messe dann die Spannungen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: R75/5 Ladespannung 18V

    Zitat Zitat von HagenStirnberg Beitrag anzeigen
    Moin,

    gestern die „neue“ gebrauchte Diodenplatte eingebaut. Keine Veränderung. Bei der Gelegenheit festgestellt, dass die LiPo Batterie hin ist. Hat die 18V wohl nicht sooo gut vertragen 😂. Besorge mir gleich erst einmal eine neue. Werde aber auf diese teuren Lithium-Mumpitz bei dem Bike verzichten und eine AGM oder GEL einbauen.

    Ich fürchte die LiMa hat Feierabend...

    Wohnt hier zufällig jemand, der in oder und der Nähe von Dortmund wohnt, der Ahnung hat, eine LiMa durchmessen kann und auch Lust und Zeit dazu hat, trotz Corona-Apokalypse, das gegen Kaffe und Schnittchen zu tun? 😬

    Halte Euch auf dem Laufenden.

    DLzG
    Hi,
    ich denke nicht, dass die LiMa hops ist. Wenn 18V geliefert werden, scheinen die wichtigsten Komponenten OK zu sein. Ich vermute, dass der defekte Akku dir einen Strich durch die Rechnung spielt (habe ich gerade am LiMa-Prüfstand auch, wenn kein Akku angeschlossen ist).

    Idee: Koppel mal dein Motorrad OHNE Li-Akku mal mit einer Autobatterie (Auto kann aus bleiben). Starte dann mal dein Motorrad und messe dann die Spannung. Vermutlich ist dann alles OK. Neuer Akku rein und alles sollte gut sein.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23

    Registriert seit
    08.03.2020
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    20

    AW: R75/5 Ladespannung 18V

    Bin auch echt blöd, dass ich die Batterie nicht getestet habe. Die war halt erst seit Dezember drin. Hoffe, dass das das Rätsels Lösung ist.

  4. #24

    Registriert seit
    08.03.2020
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    20

    Eicon16 AW: R75/5 Ladespannung 18V

    Habe eben den herkömmlichen Blei Akku 30Ah eingebaut. Maschine läuft und lädt im Standgas mit knapp 12V bei erhöhter Drehzahl gehen maximal 14,4V Richtung Batterie. Klingt erst mal gut. Morgen Testfahrt.

    Vielen lieben Dank erst mal für Eure Hilfe und die vielen Tips! Gute Community hier.

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: R75/5 Ladespannung 18V

    Bevor Du wieder einen LiFePO4 Akku einbaust, solltest Du die Reglerspannung überprüfen. Am Besten unter 14 Volt bleiben, dann gibts keine Probleme.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier