Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Paralever Umbau

    Ja, Karl, aber das Problem liegt in erster Linie im Elternhaus. Da ist das mit "Weiterbildung" schwer.
    Trotz alledem: Wir sollten uns die "jungen" nicht vergraulen, wenn sie darüber hinaus dann auch noch an den Motorrädern schrauben lernen wollen: Um so besser. Unsere Generation ist nicht der Nabel der Welt...

    Weitermachen
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Paralever Umbau

    Bei der Herangehensweise empfehle ich den Kauf eines fertig umgebauten Motorrads. In echt ist das nämlich viiiel mehr Arbeit als es in den Videos dee tollen Typen immer aussieht.

    Wer nicht in der Lage ist, die Anforderungen an eine 2er Sitzbank zu googeln, sollte sich nicht mit einem Umbauprojekt überfordern. Das kann zeitlich und finanziell daneben gehen. Und am Ende sind wieder die alten Säcke im Forum schuld, weil die sich so komisch ausdrücken...
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #23
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Paralever Umbau

    So einen Auftritt müsste man mal z.B. hier hinlegen:

    https://forum.zerspanungsbude.net/portal

    Das würde schnell "kuriert"
    Gruß
    Kurt

  4. #24
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Paralever Umbau

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    wir brauchen dringend Nachwuchs.
    Nö, ich nicht, ich kann meinem Hobby ohne solche User fröhnen.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #25
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Paralever Umbau

    den Stab würde ich gerne brechen, wenn jemand fragt, bekommt er ne Antwort. Wie er fragt ist das eine, wie er damit (Antwort) umgeht das andere. Ich freue mich immer wieder wenn die Jungen Leute Interesse an dem alten Eisen zeigen. Und wenn sich einer traut das selbst in die Hand zu nehmen, dann scheitert er oder wächst daran. Egal wie, es freut mich beides. Stolz auf etwas zu sein, was man selbst gebaut hat, ist gleich groß, wie zu erkennen, ich kann das wirklich nicht.
    Machen ist wie wollen nur krasser. Und ja richtig, für mich zählt eigeninitiative, die sollte sie vorhanden sein, will gepflegt gefördert werden. Da beginnt unsere Möglichkeit, und ausdrücklich meine ich Möglichkeit, nicht müssen! Also Männer´s, wer will, greift dem Lümmel jetzt mal unter die Arme!

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  6. #26
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: Paralever Umbau

    Ganz ohne Wertung......klick
    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #27
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.586

    AW: Paralever Umbau

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Wertung......klick
    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Guido
    ...sehr schön! Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	spock.gif 
Hits:	252 
Größe:	1,2 KB 
ID:	251033, dieses Thema
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #28

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.206

    AW: Paralever Umbau

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    den Stab würde ich gerne brechen, wenn jemand fragt, bekommt er ne Antwort. Wie er fragt ist das eine, wie er damit (Antwort) umgeht das andere. Ich freue mich immer wieder wenn die Jungen Leute Interesse an dem alten Eisen zeigen. Und wenn sich einer traut das selbst in die Hand zu nehmen, dann scheitert er oder wächst daran. Egal wie, es freut mich beides. Stolz auf etwas zu sein, was man selbst gebaut hat, ist gleich groß, wie zu erkennen, ich kann das wirklich nicht.
    Machen ist wie wollen nur krasser. Und ja richtig, für mich zählt eigeninitiative, die sollte sie vorhanden sein, will gepflegt gefördert werden. Da beginnt unsere Möglichkeit, und ausdrücklich meine ich Möglichkeit, nicht müssen! Also Männer´s, wer will, greift dem Lümmel jetzt mal unter die Arme!

    Grüße Guido
    Deinen Ansatz finde ich gut, ebenso die Einlassung vom anderen Guido .Fachlich kann ich leider nichts wesentliches beitragen. Aber das rumgemaule der Forumskoniferen am Junggemüse hab ich Dicke. Schließlich weiss ich ja nicht, wie die Herren in ihrer SturmundDrangZeit drauf waren. Bei einigen denke ich mir immer wieder, kann ja eigentlich nicht sein, denn zu deren Kinderstubenzeit waren weder TGV noch ICE bereits erfunden.
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  9. #29
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.110

    AW: Paralever Umbau

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Deinen Ansatz finde ich gut, ebenso die Einlassung vom anderen Guido .Fachlich kann ich leider nichts wesentliches beitragen. Aber das rumgemaule der Forumskoniferen am Junggemüse hab ich Dicke. Schließlich weiss ich ja nicht, wie die Herren in ihrer SturmundDrangZeit drauf waren. Bei einigen denke ich mir immer wieder, kann ja eigentlich nicht sein, denn zu deren Kinderstubenzeit waren weder TGV noch ICE bereits erfunden.

    Ralf,
    es geht nicht ums Alter sondern um Umgangsformen, falls Du das verstehst.

    Aber Du scheinst ja seit deiner Sturm und Drangzeit offensichtlich nicht viel dazugelernt zu haben.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #30

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.206

    AW: Paralever Umbau

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ralf,
    es geht nicht ums Alter sondern um Umgangsformen, falls Du das verstehst.

    Aber Du scheinst ja seit deiner Sturm und Drangzeit offensichtlich nicht viel dazugelernt zu haben.
    Ganz blöd bin ich noch nicht.
    Aber vielleicht könnten ja die Wissenden zuerst einmal Hilfestellung leisten und dann auf ihren geringfügig überkommenen KuK Höflichkeitsfloskeln herumreiten. Nur so als Vorschlag von einem, der sich mit jüngeren auch gerne zofft. Zwengs der Lernfähigkeit halt.
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier