Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    338

    AW: Bremsdruck an der Hinteren Bremse (R100RS 81)

    Das Überholen des Zylinders ist eigentlich keine große Sache. Der richtige Durchschlag ist dabei der entscheidende Faktor! Bei mir war es so, dass die Luft nicht rausging als ich mit komplett zurückgedrückten Kolben befüllt habe.
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  2. #12
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Bremsdruck an der Hinteren Bremse (R100RS 81)

    Servus,
    Problem gelöst.
    Nachdem ich gestern nach einigen schlaflosen Nächten wieder mal Zeit fand mich um den Boxer zu kümmern, drückte ich den " Reset-Knopf" und befüllte das Bremssystem neu. Beim anschließenden Entlüften entdeckte ich am Garagen Boden ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit. Mit der Taschenlampe sah ich, dass am Anschluß der Bremsleitung am Bremssattel ganz leicht Flüssigkeit herausgedrückt wird und durch anziehen nicht dicht wird. Also wieder die Leitung gewechselt - die alte Spiegler eingebaut - und beim ersten Pumpversuch sofort Druck aufgebaut.
    Jetzt hoffe ich, dass der Wechsel der Ölwannendichtung nicht ähnliche Probleme mit sich bringt.
    Vielen Dank für alle Ratschläge......
    Gruß, Schorsch.
    R100RS ´82 , lava-rot,
    + F650CS '03
    + HONDA CB 1100 EX. '16

  3. #13
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: Bremsdruck an der Hinteren Bremse (R100RS 81)

    ölwanne kanst du sofort nach der Erste Erwärmung und Abkühlung wieder anziehen.
    Die setzt sich stark.

    Ich ziehe die Schraube nur gering an (6 Nm) , aber wenn du das nach den ersten Erwärmungen und Abkühlungen mehrmals machst kommt eine Zeit wo die schraube auf 6 Nm bleiben und das reicht völlig aus.

    Unter den Schraubenköpfe setze Ich ALU scheiben drann, keine Wellenscheiben. Damit wird dort zusätzlich abgedichtet falls doch was Im Schrauben Bereich durch die Dichtung bis zu der Bohrung wandern sollte.
    R100GS 1992 und R100RT 1983 und R100R 1993 (Alles verkauft)
    Jetzt auf eine 1200 GS DOHC TB 2011 und CRF300L unterwegs

  4. #14

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    21

    AW: Bremsdruck an der Hinteren Bremse (R100RS 81)

    Hallo
    Ich hoffe ich darf ein youTube Video verlinken
    https://www.youtube.com/watch?v=7cy0qUJiqDw
    Krypton

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier