Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    54

    Auspuff: Megaphone ESD an einer R100RS Bj 1979

    Hallo zusammen, ich bin bei meinem Umbau jetzt gefühlt nach 2 Jahren auf der Zielgeraden. Jedoch habe ich ein leidliches Thema mit dem Auspuff.

    Ich habe mir von Kickstarter die Megaphone ESD gekauft. Die haben innen 44mm und meine originale Krümmeranlage hat 38mm. Nun sind dort diese Adapter dabei. Aber ist das wirklich so ernst gemeint das man die ineinander steckt? Der Schlitz bildet doch dabei immer eine Verbindung nach Außen und damit sind sie nicht dicht. Oder muss dort noch irgendwelche Paste rein? Ich hab gestern mal die Auspuffschelle soweit angebrummt wie es ging, aber fest wurde da auch nix. : - (

    Hat jemand mit diesen ESD Erfahrungen und könnte mir weiterhelfen? Vielleicht auch mit Fotos? Und wenn ich schon so frech frage, vielleicht sogar mit Fotos der Befestigung? Nachdem ich mich über die Befestigung links gefreut habe weil alles so gepasst hat, hat mir rechts der Bremshebel einen Strich durch die Rechnung gemacht, und alternative Fußrastenanlagen bereiten dann wieder Probleme mit dem Bremslichtschalter. (oder hat das schon jemand pragmatisch gelöst? )


    Mit meinem Prüfer habe ich eine Lautstärkemessung schon abgemacht und will auch eher ein "Nachbarschaftsfreundlich" lautes Moto haben. :-) Und da ich die Anlage in Schwarz-Matt haben möchte ist das das bessere Kosten/Nutzen Verhältnis.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße
    Carsten

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Auspuff: Megaphone ESD an einer R100RS Bj 1979

    Kauf Dir einfach ein Stück Niro oder Messingrohr mit innen 40mm und außen 44mm. Dann kannst Du die Tüten normal montieren.
    Manfred

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Auspuff: Megaphone ESD an einer R100RS Bj 1979

    Ich kenne diesen ESD nicht, aber ein Durchmessersprung von 38 auf 44 mm ist schon viel.
    Ich nehme an, dass die Adaption aus mehreren rund gerollten Blechstreifen besteht. Bei diesen sollten dann die Schlitze versetzt werden, damit die Lücken nicht auf einer Linie liegen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Auspuff: Megaphone ESD an einer R100RS Bj 1979

    Hallo Carsten, bei deiner BMW wird das Megaphon mit Sicherheit nicht nachbarschaftsfreundlich sein.... Bei den etwas neueren Monoleverfahrzeugen ist die Lautstärke dank Vorschalldämpfer mit offenen megaphonen oder vergleichbarer Technik erträglich...... Aber auch dabei nicht für jeden....

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier