Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
  1. #41
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    AW: Ignitec Problem

    Ja, wirklich komisch das es einmal geklappt hat und nun wieder nicht.

    Hast du dir mal die Kabel/Steckverbindungen vom Sensor und der ignitech genau angesehen bzw. geprüft? Da kann sich schon mal ein Kabel sich aus der Vercrimpung lösen wenn es zu stramm verlegt wurde (siehe hier).

    Viele Grüße,
    Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitec Problem

    Hallo,

    einmal geklappt und dann nie wieder. Sieht nach zerschossener Endstufe aus. Kann passieren, wenn man vergißt das Kabel vom Kontakt zur Zündspule abzuziehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43

    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Uchte
    Beiträge
    100

    AW: Ignitec Problem

    Hallo,
    nach nochmaligen erfolglosen Experimenten mit der Ignitec habe ich erst einmal aufgegeben. Sensor, Kabelbaum und Zündbox ausgebaut und zu Walter zur Analyse geschickt. Mal sehen, welcher Fehler mir unterlaufen ist, oder in der Technik steckt.
    Auf jeden Fall werde ich berichten, was dabei herauskommt.
    Danke für die Unterstützung Ulli

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitec Problem

    Hallo,

    der Eingang ist in Ordnung. Der Zündspulenausgang 1 ist tot, vermutlich durch einen Kurzschluß. Als Reparaturmaßnahme bietet sich an, Box zu Ignitech Reparaturdauer ca. 10 Tage ohne Corona oder Zündspulenausgang 2 benutzen, sofort.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: Ignitec Problem

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Sieht nach zerschossener Endstufe aus.
    Das kann ganz schnell passieren, wenn man eine niederohmige Zündspule mit langer, auf manuell eingestellter Dwell-time betreibt.

  6. #46
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitec Problem

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Das kann ganz schnell passieren, wenn man eine niederohmige Zündspule mit langer, auf manuell eingestellter Dwell-time betreibt.
    ... und noch ein Argument für den Auto-Modus. Habe bislang noch nichts gesichertes gelesen (oder, Kollegen: war da was?), wo dieser Modus "deutlich suboptimal" agiert hätte.

    Ulli: hattest du hier jetzt schon mal deine diesbezüglichen Einstellungen gemeldet? Falls es so ist, daß die 1. Endstufe hinüber ist und aber die 2. noch funktionieren könnte (falls also die Schaltung so ist), dann solltest du da jetzt vorsichtig agieren.
    Geändert von Gerd (30.03.2020 um 18:53 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #47

    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Uchte
    Beiträge
    100

    AW: Ignitec Problem

    Hallo,
    dann habe ich jedenfalls keinen dummen Fehler in die Verkabelung eingebaut.
    Einen Kurzschluß habe ich bewußt auch nicht gebaut, aber das ist für mich nicht so wichtig. Wenn die Zündung auf dem 2. Kanal zuverlässig läuft, wäre das für mich in Ordnung.
    Softwareeinstellung ist nicht so mein Spezialgebiet. Ich stehe da manchmal wie der bekannte Ochs vor dem Tor und denke, dass Walter die entsprechenden Einstellungen für mich vornimmt.
    Wenn ich die Ignitec wieder einbaue, möchte ich das nach den Erfahrungen bis jetzt parallel zur Kontaktzündung vornehmen. Dazu benötige ich einen Schalter der einerseits die 12V Versorgung der Zündbox unterbricht und gleichzeitig die Verbindung Zündspule / Zündbox unterbricht und die Verbindung Unterbrecher (Kondensator) Zündspule schließt.
    Ich denke da an einen 2poligen Umschalter.
    Hat das jemand schon mal so gemacht und einen Hinweis auf einen Schalter, oder ist das so nicht empfehlenswert?
    Gruß Ulli

  8. #48
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitec Problem

    Mein Notfallkonzept betr. Ignitech.

    Und jetzt hab nicht so'n Bammel vor der Software-Einstellung: Einbau HW ist deutlich anfordernder als Bedienung SW.
    Geändert von Gerd (30.03.2020 um 19:43 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  9. #49
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Ignitec Problem

    Hallo,

    apropos Übergangswiderstände: Walter gab mir vor zwei Jahren den Tipp, die Ignitech nicht nur mit der Rahmenmasse zu verbinden, sondern auch mit dem Minuspol des Akkus. Ich löste das so, dass ich in die Ringöse nicht nur die beiden blauen Massekabel der Ignitech crimpte, sondern zusätzlich zwei Meter Litze mit 4 mm² Querschnitt, die am anderen Ende mit dem Batterie-Minuspol verbunden ist. Zwar kann ich nicht sagen, ob die Anlage auch ohne diese Leitung funktionieren würde, aber ich hatte jedenfalls keine Probleme mit ihr, nachdem ich die Kinderkrankheiten behoben hatte, wie z.B. durch Schwärzung es LiMa-Deckels.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #50
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitec Problem

    So eine Art "Minus-Bus" (dickes durchgehendes Kabel mit div. Connectpoints) ist sicher eine gute Sache. Ob's wirklich nötig ist, ist kaum zu sagen, aber schaden tut's mal sicher nicht.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier