Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2020
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1

    Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    Hallo,

    ich bin neu im Forum. Ich habe eine R 80 GS mit "Wasserrohr"-Cockpit (Bj. 92) und wollte es nun zu einem "Brotdosen" Cockpit umbauen, weil mir das besser gefällt.
    Dazu habe ich drei Fragen:
    1.Passen die Blinkerhalterungen der G/S an die Telegabel/Steuerkopf meiner GS oder sind größere Umbauten notwendig?
    2. Passen die Kontrollleuchten meiner GS in die Brotdose der G/S?
    3. Wie lässt sich das Zündschloss (inkl. Anschlusstecker) am elegantesten in die Brotdose einbauen - hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Adapter o.ä.?

    Danke und Gruß,
    Tom

  2. #2

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    Zitat Zitat von tom0815 Beitrag anzeigen
    1.Passen die Blinkerhalterungen der G/S an die Telegabel/Steuerkopf meiner GS oder sind größere Umbauten notwendig?
    2. Passen die Kontrollleuchten meiner GS in die Brotdose der G/S?
    3. Wie lässt sich das Zündschloss (inkl. Anschlusstecker) am elegantesten in die Brotdose einbauen - hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Adapter o.ä.?
    Servus Tom,

    hab das vor 15 Jahren gemacht, ich hoff, ich bring nix durcheinander:

    1: du brauchst wohl die Tauchrohrstopfen der GS bis 90, sowie die Muttern dazu, und die Blinkerhalter; die sind von GS bis 90 und G/S gleich.
    2. Nein (die Platine der GS PD bis 90 tätä passen...)
    3. wenn du das Kabel abzwickst/auslötest kannst du das als Anschluss für den Kabelbaum verwenden. Ich hab damals einfach ein Blechschloss mit den entsprechenden Schalterstellungen und der zum Rest passenden Schliessung machen lassen. Ich weis nicht, ob das noch geht...

    Sehr gut zu gebrauchen: der Kabelbaum einer R R ist für deine Belange ideal. Da hast nicht so viel Geschwurbel in der Lampenmaske.

    Ernie
    Geändert von Levrier Noir (17.03.2020 um 23:01 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier