Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.021

    AW: Ignitech und PVL-Zsp

    Servus,
    hat hier jemand die PVL 356 1 00 am Start?
    Das sind die mit 0,6Ohm primär.
    Wenn ja, mit welchen Parametern?
    Bei "Auto" würde mich "dwell correction" und "dwell dynamic addition" interessieren.
    Danke.

    Gruß,
    Rudi

  2. #42
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.724

    AW: Ignitech und PVL-Zsp

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    [...]
    Freund Utz hat manchmal einen Hang zu recht steilen Thesen. Diesmal verdächtigte er den einstellbaren Regler, den man zB. bei Andreas Mattern bekommen kann. Naja. Als die Messerei fertig war, war ich halt mal neugierig. Jeder Regler schaltet, nicht nur der einstellbare. Also haben wir die PVL etwas entfernter plaziert. Vorher/nachher:

    Anhang 253177 Anhang 253178

    Was soll ich sagen: Fährt mit der PVL (2,4Ohm) jetzt so wie mit der SH vorher. Ich kanns mir nicht erklären. Hat dazu eines eine Meinung?

    [...]
    Hi,
    trügt das Bild oder ist auf dem rechten Bild der Reglerstecker nicht ganz drauf?
    Zum einstellbaren Regler: Inhaltlich sollten die Teile identisch sein, ausser, dass du eben den Widerstand trimmen kannst (sonst fest eingestellt). In wie weit sich ein veränderlicher Widerstand auf die Zündung auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Zum Thema EMV: Da dürfte die Zündspule eher der "Wellenverschmutzer" sein als der Regler. Wenn, dann eher auf die verändelichen Spannungen im System.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #43
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.047

    AW: Ignitech und PVL-Zsp

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Freund Utz hat manchmal einen Hang zu recht steilen Thesen. Diesmal verdächtigte er den einstellbaren Regler, den man zB. bei Andreas Mattern bekommen kann. Naja. Als die Messerei fertig war, war ich halt mal neugierig. Jeder Regler schaltet, nicht nur der einstellbare. Also haben wir die PVL etwas entfernter plaziert. Vorher/nachher:

    Anhang 253177 Anhang 253178

    Disclaimer: Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich durch die vorangegangenen Messungen irgendwas verändert habe. Die Verkabelung an sich ist gleich geblieben, und ich hatte vorher schon mal kritisch geschaut, ob an der Kabelei irgendwas krumm ist. Keine Indizien.
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    trügt das Bild oder ist auf dem rechten Bild der Reglerstecker nicht ganz drauf?
    Trügt nicht. Witzigerweise ist das der 'Nachher'-Zustand. Sei Dir sicher, dass ich den Stecker vor der Probefahrt wieder ordentlich aufgesteckt habe. Aber dennoch: Danke für den genauen Blick!

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Zum Thema EMV: Da dürfte die Zündspule eher der "Wellenverschmutzer" sein als der Regler. Wenn, dann eher auf die verändelichen Spannungen im System.
    Da bin ich ganz bei Dir. Ich befürchte, dass der o.g. Disclaimer zugeschlagen hat. Ich werde bei nächster Gelegenheit die Zsp wieder näher an den Regler setzen, *ohne* irgendwas zu messen.

    Damit sollte sich dieser Verdacht verifizieren lassen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  4. #44
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.724

    AW: Ignitech und PVL-Zsp

    Um die LiMa bzw. den Regler auszuschliessen: Bei Problemen den Stecker ziehen ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #45
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Ignitech und PVL-Zsp

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Servus,
    hat hier jemand die PVL 356 1 00 am Start?
    Das sind die mit 0,6Ohm primär.
    Wenn ja, mit welchen Parametern?
    Bei "Auto" würde mich "dwell correction" und "dwell dynamic addition" interessieren.
    Danke.

    Gruß,
    Rudi
    Hallo,

    die Zündspulen ziehen zu viel Strom. Der ist bei Ignitech auf 8A begrenzt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #46
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.047

    AW: Ignitech und PVL-Zsp

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Zum einstellbaren Regler: Inhaltlich sollten die Teile identisch sein, ausser, dass du eben den Widerstand trimmen kannst (sont fest eingestellt). In wie weit sich ein veränderlicher Widerstand auf die Zündung auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Zum Thema EMV: Da dürfte die Zündspule eher der "Wellenverschmutzer" sein als der Regler. Wenn, dann eher auf die verändelichen Spannungen im System.
    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei Dir. Ich befürchte, dass der o.g. Disclaimer zugeschlagen hat. Ich werde bei nächster Gelegenheit die Zsp wieder näher an den Regler setzen, *ohne* irgendwas zu messen.

    Damit sollte sich dieser Verdacht verifizieren lassen.
    Die Zsp sitzt wieder am alten Platz. Auch bei längerer Fahrt keinerlei Auffälligkeiten mehr. Es wird also wirklich das vermutete Kontaktproblem, das ich bei/mit den Messungen wohl behoben habe, gewesen sein.

    Ticket closed. Danke fürs mitdenken und die Anregungen!
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  7. #47
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Ignitech und PVL-Zsp

    Freut mich, Michel. Dann steht dem Ring ja nix mehr im Wege .

    Ich hatte ja versprochen, noch was zum Thema "Bewegung des Gleichdruckkolbens" zu schreiben. Paßt aber hier nicht rein, drum mach ich'n neuen Fred auf --> hier.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #48
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.047

    AW: Ignitech und PVL-Zsp

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Freut mich, Michel. Dann steht dem Ring ja nix mehr im Wege .
    Sowieso nich. Das Thema hier betraf meine G/S. Auf die Nordschleife komme ich mit der R75.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier