Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Abmessung Zach Auspuff

    Moin
    Bei mir, Kurzhuber mit 860ccm, 35mm Krümmer mit G/S Sammler und Zach macht sich mit DB Eater ein massiver Leistungsverlust bemerkbar. Beim Fahren und aufm Prüfstand. Müsste mal die Diagramme raus suchen. Waren aber gut 10PS und ähnlich viele NM die bei meiner Kombi verloren gingen. Habe mit dem Prüfer damals eine Geräuschmessung gemacht, der hatte ganz neu das selbe Gerät wie die Rennleitung. War noch unter den Grenzwerten die eine 88er haben darf ohne Eater

    Gruß Lars

  2. #22

    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    74372
    Beiträge
    33

    AW: Abmessung Zach Auspuff

    Hört sich interessant an und spiegelt etwas meine Problematik.

    Habe ein neues Zündsteuergerät verbaut der Fehler blieb wie zu erwarten unverändert.

    Zündung abblitzen konnte ich noch nicht bin gerade am Kraftstoffsystem Überprüfen bzw erneuern und anschließend meine Vergaser anderst abstimmen (vllt auch mal so das es passt)

    Vermutlich liegt es einfach an der Abstimmung meiner Dellorto 36 PHF.

    Da mein Auspuff (vor dem Zach) immer viel zu laut wahr habe ich nie so stark die Gänge ausgedreht das ich dieses Phänomen beobachten konnte. Das ist momentan so eine Vermutung.


    Bei mir sind es 38mm Rohre mit Y-Rohr und DB-Killer hatte mit einer Handyapp im Stand ca 75db und bei erhöhter Drehzahl ca 83db gemessen.

    Das die App vom Handy keine geeichte und 100% zuverlässige Messeinrichtung ist das ist mir klar.


    Aber finde die Kombination auch schon ziemlich laut. Bin am Überlegen ob ich eventuell an einen Sammler ran komme der nur einen anstelle von zwei Ausgängen hat und den dazwischen mache.

    Aber was da Plug n Play passt weiß ich noch nicht. Vermutlich muss ich Krümmer und den Sammler einer GS verbauen aber ob das an eine Monolever von 1989 einfach so ran passt weiß ich nicht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier