Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

    Bei solch detaillierten Antworten ist für die richtige Lösung immer entscheidend: Wer antwortet zuerst?

    Der Wed, der hansen_reloaded, der BOT oder der MKM900. Der Wed und der hansen_reloaded gewinnen oft, da die beiden anderen raus sind. Der eine weg, der andere ignoriert.
    Gruß RaineR

  2. #12

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.803

    AW: Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

    Ach, das ist ein Wettbewerb, wer zuerst seinen Finger hebt? Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.
    Bleibt gesund!
    Gruß
    Wed

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ach, dann bedeutet "R" wahrscheinlich rechts. Ist das bei anderen Herstellern auch so? Wegen dem erste BMW Moped und so...

    Hallo,

    die Firma Boge hat in Zusammenarbeit mit BMW das System entwickelt. Gab es schon bei der /2. Viele andere Hersteller von Federbeinen haben sie Sinnhaftigkeit der einfachen Verstellung bislang ignoriert und einfach ein Schraubgewinde verbaut. Dort spielt l und r dann keine Rolle mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Firma Boge hat in Zusammenarbeit mit BMW das System entwickelt. Gab es schon bei der /2. Viele andere Hersteller von Federbeinen haben sie Sinnhaftigkeit der einfachen Verstellung bislang ignoriert und einfach ein Schraubgewinde verbaut. Dort spielt l und r dann keine Rolle mehr.

    Gruß
    Walter
    Alles klar,
    hab´s verstanden. Werde versuchen, so bald ich erkenne,
    Zitat Zitat von r50/5 Beitrag anzeigen
    ...ist mein erstes BMW Moped
    die links/rechts Problematik zu respektieren. Siehe auch "eckige Ventildeckel"
    Gruß RaineR

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Alles klar,
    hab´s verstanden. Werde versuchen, so bald ich erkenne, die links/rechts Problematik zu respektieren. Siehe auch "eckige Ventildeckel"
    Hallo,

    bei Handschuhen ist das Problem vergleichbar

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

    Ach Leute,

    macht nicht so ein Gedöne damit.
    Mir ist das auch schon passiert bei meiner ersten BMW.
    Da steht man um 11 Uhr abends nach ausgiebiger Schrauberei in der Garage, am nächsten Morgen will man ans Mittelmeer und irgendwas passt anscheinend nicht.
    Irgendwelche L und R Markierungen hab ich da nie gesehen dran, da hätt ich ja putzen müssen
    Es gab da auch noch lange kein Forum, die Montagemögglichkeiten sind aber begrenzt, das Problem war schnell gelöst.
    Die Verstellhebel find ich genial, wer einmal ne Rändelschraube gekillt hat oder sich die Hände beim Gebrauch eines Hakenschlüssels vermackt hat weiß warum.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #17
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei Handschuhen ist das Problem vergleichbar

    Gruß
    Walter
    Deshalb habe ich Motorradstrümpfe mit L und R Kennung. Da muss ich mir nur noch die Fahrtrichtung merken.
    Gruß RaineR

  8. #18
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Gepäckträger /5 Stoßdämpfer verstellen?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ach Leute,

    macht nicht so ein Gedöne damit.
    Mir ist das auch schon passiert bei meiner ersten BMW. Sag ich doch "erstes BMW Moped"
    Da steht man um 11 Uhr abends nach ausgiebiger Schrauberei in der Garage, am nächsten Morgen will man ans Mittelmeer und irgendwas passt anscheinend nicht. Dann ist ja immer noch Zeit bis zum nächsten Morgen
    Irgendwelche L und R Markierungen hab ich da nie gesehen dran, da hätt ich ja putzen müssen Augen auf im Leben!
    Es gab da auch noch lange kein Forum, die Montagemögglichkeiten sind aber begrenzt, das Problem war schnell gelöst. Aber links und rechts gab es schon ? Obwohl, ließt man ja heutzutage täglich in der Zeitung.
    Die Verstellhebel find ich genial, wer einmal ne Rändelschraube gekillt hat oder sich die Hände beim Gebrauch eines Hakenschlüssels vermackt hat weiß warum. Also vor dem ersten BMW Moped?

    Gruß

    Kai
    Gruß RaineR

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier