Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    Hauptständer /5 überarbeiten

    Hallo,

    ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Ständerfedern zu lang sind. Ich habe mir das gestern noch mal genauer angeschaut und vermute, dass der Ständer im laufe der Jahre etwas abgearbeitet wurde.

    Ich habe mal gemessen. Die Föhrungshülsen habe 17,7mm, die Löcher 18,6 und 18,8mm. Von der Außenkante Loch zu Anschlag sind es 5 bzw. 6mm.

    Folgende Idee; Ich würde auf den Anschlag vom Ständer was draufschweißen. Damit kommt der Ständer nicht so weit rum, die Federn werden nicht so weit enspannt. Müsste ich mit den Löchern eingentlich auch was machen? Oder ist das von der Toleranz her OK?

    Die Schweißnaht an der Strebe muss natürlich neu gemacht werden.

    Ach ja, und ich denke, es wäre Sinvoll, auch was auzuschweißen, wo der Ständer auf den Boden kommt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2282.jpg   IMG_2281.jpg   IMG_2280.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier