Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Avatar von cobhc999
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bözen CH
    Beiträge
    33

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Habe nun die Teile erhalten und angefangen alles zusammenzubauen.

    Rücklicht funktioniert so weit beim Betätigen der Vorderbremse. Bei der Hinterradbremse flackert es jedoch nur kurz auf, das war aber vorher schon so. Evtl. muss ich den Abstand des Bremssensors noch etwas einstellen?!

    Dem Kotflügelhalter muss ich noch den Feinschliff verpassen und lackieren. Anschliessend wäre das Moped dann bereit für eine Testfahrt







    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200418_234321.jpg   IMG_20200418_234254.jpg   IMG_20200418_222557.jpg   IMG_20200418_222158.jpg  

  2. #22
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.599

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Hallo Timo,

    die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
    Tolles Design.

    Ich denke, ich hätte die hintere Radabdeckung einen Tick länger gelassen.
    Auch wenn man plant, damit NIE im Regen fahren zu wollen, die 1. Pfütze kommt bestimmt.
    Den "Bremsstreifen" sieht man anschließend bestens auf der rückwärtigen Seite des Fahrers.

    Auch in der Gruppe darfst Du damit vermutlich nie vorne fahren.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (19.04.2020 um 11:44 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #23
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Schaut schick aus, kannst du bitte mal Detailfotos von der hinteren Kotflügelbefestigung (an Schwinge und HAG) machen?

    Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße, Chris

  4. #24
    Avatar von cobhc999
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bözen CH
    Beiträge
    33

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Ich bin auch sehr zufrieden. Genau so hab ich mir meine BMW immer vorgestellt. Detailbilder kann ich noch nachliefern, sobald der Kotflügelhalter am HAG fertig ist. Die Befestigung an der Schwinge gefällt mir eigentlich gar nicht, aber es ist nach zig Versuchen immernoch die beste Lösung die ich gefunden habe. Aber anscheindend bringt sport-evolution.de bald eine Halterung raus, dann werde ich entsprechend umrüsten.

    Bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich mehr Richtung klassisches Logo, das komplett Schwarze, oder lieber etwas lasergeschnittenes.

    Geändert von cobhc999 (20.04.2020 um 06:06 Uhr)

  5. #25
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Zitat Zitat von Luzifer007 Beitrag anzeigen
    Moin ,
    wird bestimmt ein schönes Mopped!
    Weiterhin gutes Gelingen!
    Grüße Lutz
    Vor allem großen Respekt, wie man aus so einer Großserien-Kawa so einen hübschen BMW-Bobber bauen....was für ein Können und was für ein Aufwand!
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  6. #26
    Avatar von cobhc999
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bözen CH
    Beiträge
    33

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Vor allem großen Respekt, wie man aus so einer Großserien-Kawa so einen hübschen BMW-Bobber bauen....was für ein Können und was für ein Aufwand!
    Ja das schwierigste war der Umbau des Reihen-Vierzylinders in einen Boxermotor


    So etwas in Edelstahl gebürstet könnte ich mir auch gut als Logo vorstellen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020-04-20_08-38-45.png 
Hits:	4 
Größe:	49,8 KB 
ID:	254025

  7. #27
    Avatar von Honk75
    Registriert seit
    07.10.2018
    Ort
    27367
    Beiträge
    37

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Ich würde gerne nochmal auf eine Frage vom Anfang des Threads zurückkommen: Der Auspuffbauer ...
    Ich bräuchte für meine 85er RT auch noch einen kürzeren Auspuff als das Original.
    Für meine mitschwingende Kotflügelhalterung habe ich übrigens eine "Cornat Rohrschelle isoliert" genommen. Hält bombig


    Achja, ich würde übrigens das klassische Logo nehmen...

    Gruss
    Christian

  8. #28
    Avatar von cobhc999
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bözen CH
    Beiträge
    33

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Zitat Zitat von Honk75 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne nochmal auf eine Frage vom Anfang des Threads zurückkommen: Der Auspuffbauer ...
    Ich bräuchte für meine 85er RT auch noch einen kürzeren Auspuff als das Original.
    Für meine mitschwingende Kotflügelhalterung habe ich übrigens eine "Cornat Rohrschelle isoliert" genommen. Hält bombig


    Achja, ich würde übrigens das klassische Logo nehmen...

    Gruss
    Christian
    Hi Christian,

    bist du denn aus der Schweiz? Den Auspuff wird es nur mit DTC Gutachten geben, sofern die Konformitätsbewertung erreicht werden kann.

    Ich habe die Kotflügelhalterung bei mir auch mit einer Rohrschelle aus Edelstahl gemacht. An die Schraube, mit der man die Schelle anzieht, habe ich dann ein Winkel geschraubt, woran das Schutzblech dann befestigt wird.

  9. #29
    Avatar von Honk75
    Registriert seit
    07.10.2018
    Ort
    27367
    Beiträge
    37

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Nein, ich bin nicht aus der Schweiz. Allerdings dachte ich, das die Schweizer Behörden noch etwas schärfer als die Deutschen sind.
    Ich hatte zuerst auch eine selbst gebaute Schelle. Allerdings war die für den damals genutzten Stahl Kotflügel nicht kräftig genug. Habe jetzt die besagte Schelle mit Alu Kotflügel. Eine ausgiebige Testfahrt steht zwar noch aus, wirkt aber schon deutlich stabiler.
    Gruss
    Christian

  10. #30
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Vor allem großen Respekt, wie man aus so einer Großserien-Kawa so einen hübschen BMW-Bobber bauen....was für ein Können und was für ein Aufwand!
    Es gibt Zeiten , da werfen selbst Zwerge
    lange Schatten
    Geändert von Luzifer007 (20.04.2020 um 19:31 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier