Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Avatar von cobhc999
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bözen CH
    Beiträge
    33

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Die Online-Laserbude, bei der ich die Embleme lasern wollte, hat leider den Auftrag wegen Markenschutz storniert. Sprich ich werde dann doch das schwarze oder blaue Logo nehmen

    Mittlerweile ist alles dran am Bike. Batterie ist jetzt am laden und wenn die Sterne gut stehen, kann ich am Samstag die erste Probefahrt machen.

    Ich habe noch einen 2-poligen Stecker und Buchse bestellt für in den Scheinwerfer, damit ich dort das Batterieladekabel einstecken kann. Die Fummelei unter der Q gefällt mir nicht so. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer schicken Leder-Werkzeugbox für unter den Sattel. Tipps sind gerne willkommen :)

    Wenn technisch dann alles in Ordnung ist, werd ich sie dann noch einer Schönsheitskur unterziehen und vorallem die hässlichen Verfärbungen an den Weisswandreifen wegen des siffenden HAGs entfernen.


    Geändert von cobhc999 (22.04.2020 um 05:00 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Die gelaserten Logos gibts glaube ich auch online, wenn mich nicht alles täuscht. Wirken aber, meiner Meinung nach, billig. Deine jetzigen Embleme sehen da deutlich besser aus.

  3. #33
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Die gelaserten Logos gibts glaube ich auch online, wenn mich nicht alles täuscht. Wirken aber, meiner Meinung nach, billig. Deine jetzigen Embleme sehen da deutlich besser aus.

    Hi,

    zum Beispiel beim Caferacerwebshop


    Alexander

  4. #34
    Avatar von cobhc999
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bözen CH
    Beiträge
    33

    AW: Wieder mal ein Bobber

    So ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.

    Ich habe in der Zwischenzeit fünf kleinere Ausfahrten unternommen. Das HAG ist soweit dicht Das beruhigt mich schonmal ungemein.

    Für den Auspuff habe ich die erfreuliche Nachricht erhalten, dass er am Montag in Italien auf die Post geht. Bis das Prozedere mit DTC aber durch ist, werden bestimmt noch ein paar Wochen vergehen. Bilder habe ich auch schon erhalten, leider darf ich noch keine hier reinstellen, da der Auspuff noch unveröffentlicht ist. Möchte dem Initianten dieser Kleinserie nichts vorwegnehmen. Aber ich werde euch nicht vergessen :)

    Ich hab mir noch überlegt, wie ich am Moped gescheit Bordwerkzeug und die Gutachten unterbringen könnte, damit ich nicht alles in meine Jacke stopfen muss. Habe mir dazu von Tasmanian Tiger ein IFAK-Tasche besorgt. Die wird normalerweise zwar für anders gebraucht, bin eher zufällig draufgestossen. Die Tasche hat jedoch den Vorteil, dass man die "Innentasche" einfach rausziehen kann und so gut ans Material kommt. Die Tasche kommt dann unterhalb des Sitzes zwischen den Rahmen.





    Unsicher bin ich mir noch, welche Reifen ich wählen soll. Von den üblichen TKC80 Stollenreifen möchte ich absehen. Im Moment tendiere ich zu den eher unbekannten Mitas MC50. Habt ihr noch andere Reifen, die ich berücksichtigen sollte?

    Gruss - Timo

  5. #35
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Der TKC80 passt meines Erachtens auch nicht zu der Art Motorrad.
    Wenn es aber etwas gröber sein soll, würde ich den TKC70 probieren.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  6. #36
    Avatar von cobhc999
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bözen CH
    Beiträge
    33

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Hallo zusammen,

    in der Zwischenzeit ist wieder etwas gegangen. Die neuen Reifen sind mittlerweile aufgezogen. Die Optik gefällt mir sehr gut, macht die Q jetzt ein wenig moderner und hat weniger vom Old School Look.

    Jedoch noch erfreulicher ist, dass letzte Woche die Auspuffanlage aus Italien angekommen ist. Am Samstag Abend konnte ich sie dann montieren, jedoch nur einen kurzen Test bei kaltem Motor machen, da es schon 22Uhr war
    Den Seitenständer muss ich noch modifizieren, sodass er besser einklappt. Oder ich rüste wieder auf den Zentralständer um, da bin ich mir noch etwas unschlüssig

    Der Klang war sehr brachial in der Garage. Draussen an der freien Luft, sollte das ganze dann noch etwas gemässigter sein. Gefällt mir aber sehr gut! Die Optik ist bestimmt geschmackssache, mir gefällts sehr gut, sieht man bestimmt nicht zwei mal auf der Strasse. Die Verarbeitung war in Ordnung, eine Schweissnaht hatte ein winziges Loch und eines dieser Segmente eine kleine Delle, die man aber nicht mehr sieht, wenn die Anlage montiert ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Anlage, für einen Quasi-Prototypen. Leistungstechnisch wird der Auspuff alles andere als optimal sein, aber das stört mich jetzt nicht weiter, sofern man dies überhaupt merkt.

    Jetzt bleibt es nur noch zu hoffen, dass die Auspuffanlage die Konformitätsbewertung des DTC erhält, dann kann ich schliesslich den gesamten Umbau eintragen lassen.





  7. #37
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    474

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Gefällt mir!
    Bei der Auspuff-Anlage hätte ich gedacht, das die letztens in eBay-Kleinanzeigen drin stand, kann das sein?

    Edith sagt: Gefunden. Diese?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87106-306-6904
    Geändert von Thunderhaake (22.06.2020 um 07:56 Uhr)
    Wait for signature


  8. #38
    Avatar von Honk75
    Registriert seit
    07.10.2018
    Ort
    27367
    Beiträge
    37

    AW: Wieder mal ein Bobber


    Sieht schon geil aus ... in der Kürze liegt die Würze.

  9. #39
    Avatar von cobhc999
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bözen CH
    Beiträge
    33

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Gefällt mir!
    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen

    Bei der Auspuff-Anlage hätte ich gedacht, das die letztens in eBay-Kleinanzeigen drin stand, kann das sein?

    Edith sagt: Gefunden. Diese?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87106-306-6904


    Ja das ist vermutlich eine der ersten Anlagen des Auspuffbauers aus Rom, die er für die R-Serie gemacht hat. Bei der Kleinserie, die wir für die Schweiz bestellt haben, sind die Krümmer einiges kürzer (das gerade Stück am Krümmer fehlt) und hat kein Interferenzrohr.

    Gruss - Timo

  10. #40

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: Wieder mal ein Bobber

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Gefällt mir!
    Bei der Auspuff-Anlage hätte ich gedacht, das die letztens in eBay-Kleinanzeigen drin stand, kann das sein?

    Edith sagt: Gefunden. Diese?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...87106-306-6904

    Bei solchen Brutzelein, frage ich mich, ob der Hersteller nicht besser ein Grillrestaurant betreiben würde..

    Alternativ würde es verschleifen auch tun😁

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier