Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    schlechte Laune?
    Danke der Nachfrage, nein. Aber das wollte ich schon immer mal sagen. Natürlich hält jeder seine Q, an der er viele Stunden schrauben zugebracht, und viele Euros versenkt hat, für die beste, ich auch. Aber man muss auch ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #12

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Hallo,

    ich sage ja bewusst für mich genial. Und das bei 2500 bis 3000 U/min kein Wunder erwartet werden darf versteht sich glaube ich jedenfalls von selbst. Aber ohne mucken und zucken kann ich ohne runterschalten aus dem Ort rausbeschleunigen.
    Wenn ich mit der alten Rübe wirklich mal in Hockenheim war dann hab ich Sie auch richtig ausgequetscht.

    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  3. #13
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Und was träumst du Nachts,
    entweder hast du was mit den Augen, oder dein Drehzahlmesser spinnt. Eine NW mit 320°+X dreht von 4000 bis endlos (wenn du es so bezeichnen möchtest). Hab ich selber ausprobiert, ich weiss was da geht.
    Hallo Peter,

    gewagte Aussage(n) !
    Das hängt nicht alleine von der NW, sondern von den gesamten Strömungsverhältnissen in Ansaug- und Abgastrakt ab.
    Bei der serienmäßigen Auspuffkonfiguration wird der Motor quasi auslaßseitig gedrosselt.
    Nimmt man einen freieren Auspuff oder - wie bei meiner geschehen - entfernt einfach mal im Vorschalldämpfer das drosselnde Innenleben, geht der Motor auf einmal.

    Bei meiner alten Schlumpfkuh mit 1043er Satz und 324er NW lagen etwa 80 Nm bei 2.500/min an.
    Pmax 80,1PS bei 6400/min.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  4. #14

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    89

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    gewagte Aussage(n) !
    Das hängt nicht alleine von der NW, sondern von den gesamten Strömungsverhältnissen in Ansaug- und Abgastrakt ab.
    Bei der serienmäßigen Auspuffkonfiguration wird der Motor quasi auslaßseitig gedrosselt.
    Nimmt man einen freieren Auspuff oder - wie bei meiner geschehen - entfernt einfach mal im Vorschalldämpfer das drosselnde Innenleben, geht der Motor auf einmal.

    Bei meiner alten Schlumpfkuh mit 1043er Satz und 324er NW lagen etwa 80 Nm bei 2.500/min an.
    Pmax 80,1PS bei 6400/min.

    Ich fahre eine R100 S mit RS köpfen. Zu dem 40er Bings und den grossen Krümmer so wie die originale Auspuffanlage mit einem Interferenzrohr. Zählt diese auch als "leere" Auspuffanlage?

  5. #15
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von retronix22 Beitrag anzeigen
    Zählt diese auch als "leere" Auspuffanlage?
    Keine Ahnung - schau doch mal nach.

    Es ging nicht um "leere" Auspuffanlagen, es ging um das Schwingungssystem.
    Wenn der Auspuff drosselt dann braucht man halt einen mit mehr Durchsatz. Das kann notfalls und auch nur teilweise durch leeren des Vorschalldämpfers geschehen, besser aber durch einen ganz anderen Auspuff, Schalldämpfer als Absorptionsdämpfer und größerer wirksamer Länge (auch dadurch).
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von retronix22 Beitrag anzeigen
    Ich fahre eine R100 S mit RS köpfen. Zu dem 40er Bings und den grossen Krümmer so wie die originale Auspuffanlage mit einem Interferenzrohr. Zählt diese auch als "leere" Auspuffanlage?
    Hallo,

    eine "Leere Auspuffanlage" kann man zur Not auch als Fernglas benutzen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010141a.jpg 
Hits:	471 
Größe:	163,7 KB 
ID:	252313

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine "Leere Auspuffanlage" kann man zur Not auch als Fernglas benutzen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010141a.jpg 
Hits:	471 
Größe:	163,7 KB 
ID:	252313

    Gruß
    Walter
    Auspuffanlage Marke Rohr.
    Grüße
    Qchn

  8. #18

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    gewagte Aussage(n) !
    Das hängt nicht alleine von der NW, sondern von den gesamten Strömungsverhältnissen in Ansaug- und Abgastrakt ab.
    Bei der serienmäßigen Auspuffkonfiguration wird der Motor quasi auslaßseitig gedrosselt.
    Nimmt man einen freieren Auspuff oder - wie bei meiner geschehen - entfernt einfach mal im Vorschalldämpfer das drosselnde Innenleben, geht der Motor auf einmal.

    Bei meiner alten Schlumpfkuh mit 1043er Satz und 324er NW lagen etwa 80 Nm bei 2.500/min an.
    Pmax 80,1PS bei 6400/min.
    Genauso isses
    Grüße aus dem Odenwald

  9. #19
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage, nein. Aber das wollte ich schon immer mal sagen. Natürlich hält jeder seine Q, an der er viele Stunden schrauben zugebracht, und viele Euros versenkt hat, für die beste, ich auch. Aber man muss auch ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

    gruss peter
    Moin Peter,

    dein Beitrag klingt aber auch nicht gerade nach: auf dem Teppich geblieben......nur mal so zum Nachdenken.

  10. #20
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.833

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    So ein Mist, Chips sind alle ..
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier