Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    87

    Big Bore und 324° Schleichenocke

    Hallo,

    ich wollte fragen ob jemand schon mal ein 7Rock Big Bore-kit mit 324° Schleichernocke anstatt der mitgelieferten Asymmetrischen gefahren ist.

    Wie sieht es mit der Kraftentfalltung sowie Motorenlauf aus?

    Danke für die Antworten

  2. #2

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Moin
    ich hatte mal die 324er in einem fallertmotor.Da spielt die Musik eher im oberen drehzahlbereich.Ist was für die stummellenker Fahrer

    gruss Peter

  3. #3

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    87

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von Peter Becket Beitrag anzeigen
    Moin
    ich hatte mal die 324er in einem fallertmotor.Da spielt die Musik eher im oberen drehzahlbereich.Ist was für die stummellenker Fahrer

    gruss Peter

    Und was heisst oberen Drehzahlbereich für dich?

  4. #4

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Hallo
    ich antworte auch ohne Begrüßung.Oberer drehzahlbereich ist so ab 5000.Im mittleren hast du einen durchhängen.Mein Fall ist die Welle nicht.Die original 308 er ist ein guter Kompromiss.Ich fahre die 320 hpn und bin auch zufrieden damit.

    gruss Peter

  5. #5

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    87

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Zitat Zitat von Peter Becket Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich antworte auch ohne Begrüßung.Oberer drehzahlbereich ist so ab 5000.Im mittleren hast du einen durchhängen.Mein Fall ist die Welle nicht.Die original 308 er ist ein guter Kompromiss.Ich fahre die 320 hpn und bin auch zufrieden damit.

    gruss Peter

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort Peter, kann der Fallert denn mit einem Big-Bore verglichen werden?
    Welches Motorrad fährst du Peter?

  6. #6

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Hallo
    Der Fallertmotor hat 1000ccm mit kurzen Zylindern und leichten slipperkolben.Ein drehfreudiger Motor.Den big boah bin ich noch nicht gefahren. Ich fahre den 1043 hpn Motor.Für mich ein super motor mit Drehmoment in allen Bereichen.Bin aber eher der tourenfahrer

    gruss Peter

  7. #7

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Hallo junger Mann,

    ich fahre die 324er in meinem 1043ccm Motor mit kurzen Mahle Kolben und bin sehr zufrieden.
    Hatte den Motor erst mit org. 308er Welle gefahren ( außenrum alles gleich Vergaser offener Auspuff Doppelzündung).
    Dann 324er Schleicher Ventiltaschen nachgearbeitet Zylinder nochmal um 1,5mm abgedreht.
    Für mich genial dreht ab 2500-3000 U/min bis endlos einwandfrei hoch ohne störendes Loch.
    Würde mir aber die 324er nicht extra kaufen wenn ich die Asymmetrische eh schon habe weil ich persönlich glaube das da kein großer Unterschied besteht.

    Liebe Grüße Ralf
    Geändert von ölfuss (30.03.2020 um 19:23 Uhr)
    Grüße aus dem Odenwald

  8. #8

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    87

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Hallo Ralf,
    Danke für die Antwort. Also muss die 324 nicht nur im oberendrehzahl Bereich ihre Stärken aufspielen.

    Ich denke mit dem grossen Hubraum und DZ wird die 324" schön harmonieren.

  9. #9
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Für mich genial dreht ab 2500-3000 U/min bis endlos einwandfrei hoch ohne störendes Loch...
    Und was träumst du Nachts,

    entweder hast du was mit den Augen, oder dein Drehzahlmesser spinnt. Eine NW mit 320°+X dreht von 4000 bis endlos (wenn du es so bezeichnen möchtest). Hab ich selber ausprobiert, ich weiss was da geht. Als ich merkte das viel Drehzahl nicht mein Ding ist (und für einen Q Motor auch nicht wirklich gesund, ist aber ein anderes Thema) habe ich einen Motor ganz bewusst mit der 308° NW aufgebaut. Serien NW aber mit 7R BBK (ein 1043er Motor ist übrigens auch BBK, da BMW serienmässig max. 1000er Motoren gebaut hat). Mein Motor, dreht von 2500-3000 bis serien Nenndrehzahl, und das durch sehr viel Feinarbeit richtig gut, aber dann ist Schluss.

    Die Steuerzeiten der NW bestimmen wo die Musik spielt, unten 296°=GS, Mitte 308° bis 320°=Strasse, darüber viel Drehzahl für den Kringel. Es gibt keine NW die alles kann, bei der Q muss man sich entscheiden. Mit viel Engagement werden variablen Ventilsteuerungen entwickelt, die können dann wirklich alles.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (30.03.2020 um 20:31 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Big Bore und 324° Schleichenocke

    Und was träumst du Nachts,

    entweder hast du was mit den Augen,
    schlechte Laune?

    Manfred

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier