Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124
  1. #41
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    ach ja,

    und dann bitte noch die Eisala, dass sind die Blechkappen vorne an den Stiefeln die die Funken fliegen lassen , abschauben .
    Die können sonst so unschöne Risse in die Gepäckrolle machen , wenn das Bein dann doch nicht mehr so graziös drüber geschwungen wird, sondern gaaaanz leicht drüber gleitet

    Gruß Holger, aus pers. Erfahrung
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #42
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.189

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seitenständer.jpg 
Hits:	149 
Größe:	130,6 KB 
ID:	252309

    Eigenbauständer, Basis KTM bei meiner Wanderbaustelle.
    Geht deutlich einfacher aus dem Sitz heraus auszuklappen.
    Das Serienteil ist ne Fehlkonstruktion, egal was manche an Turnübungen zur Gesunderhaltung eingeübt haben sollten.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #43
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Wir haben das an den Paralvern und an Annes ST so gelöst.

    Grade FahrerInnen mit nicht ganz so langen Beinen hilft das schon mal richtig weiter.

    Für mich, der den Fuß noch über Kopfhöhe bekommt, ist das mit oder ohne Rolle hinten drauf zwar kein Problem, aber trotzdem komfortabel wenn der Seitenständer ausgeklappt bleibt.

    Mit der simplen Schaltung von Detlev ist das auch TÜVkonform zu realisieren.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #44

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wir haben das an den Paralvern und an Annes ST so gelöst.

    Grade FahrerInnen mit nicht ganz so langen Beinen hilft das schon mal richtig weiter.

    Für mich, der den Fuß noch über Kopfhöhe bekommt, ist das mit oder ohne Rolle hinten drauf zwar kein Problem, aber trotzdem komfortabel wenn der Seitenständer ausgeklappt bleibt.

    Mit der simplen Schaltung von Detlev ist das auch TÜVkonform zu realisieren.
    Du bekommst den Fuß über Kopfhöhe? Sicher??
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  5. #45
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Du bekommst den Fuß über Kopfhöhe? Sicher??
    Na ja, Augenhöhe wäre richtiger (habe ich grade mal probiert), aber das langt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #46

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Na ja, Augenhöhe wäre richtiger (habe ich grade mal probiert), aber das langt.
    Respekt!
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  7. #47
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Also, mit meiner DR 800 BIG, der Huski und der Dominator hatte und habe ich null Probleme, von der Fuhre ab oder aufzusteigen.
    Und die ersten beiden Maschinen sind weitaus höhrer als die BMW.

    Bei der Q jedoch, mit diesem völlig unbrauchbaren Seitenständer und der viel zu hohen Seitenneigung auf Seitenständer kann man ja nicht mal über die Fussraste aufsteigen.
    Beim absteigen ists noch schlimmer, da ich diesen dämlichen Seitenständer nicht mal richtig aufgestellt kriege, wenn ich auf der leeren Maschine sitze. Derzeit habe ich da ein kleines Vertändnisproblem.
    Wie zum Henker komm ich also von dem Teil runter, wenn ich das Bein nicht hinten drüber schwingen kann, weil das Gepäck im Weg ist?

    Das ich nach 30 Jahren Enduro mal so eine Frage stellen würde, hätte ich bislang nicht für möglich gehalten... ;-)

    Soll das hier echt die einzige Lösung sein??? https://www.wuedo.de/bmw-2v-boxer/bm...s-u-r80st.html
    Bei diesen Problemen würde ich auf Gespann umsteigen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #48
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Seit längerem schon mache ich es so wie Clinton hier zeigt. Auch immer öfter ohne Gepäck.



    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  9. #49
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
    Seit längerem schon mache ich es so wie Clinton hier zeigt. Auch immer öfter ohne Gepäck.
    Wenn ich so viel Gepäck hätte wie der Kollege, würde ich erst mal das ein oder andere wieder auspacken
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #50
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Offtopic, da es niGS mit Seitenständer, aber mit Beweglichkeit im Alter zu tun hat.

    Um die Jahrtausendwende hatte ich mal ein tolles Erlebnis beim Bergrennen in Gaschney (Vogesen). Ein gut betagter Herr im abgerockten Ledereinteiler kam schweren Schritts auf mich zu und fragte, ob ich ihm helfen könne. Er nahm an dem Rennen mit seiner 250er Zweitakt-Yamaha teil, mit der er bis in die 70er Rennen gefahren war.
    Auf meine Nachfrage, woraus nun meine Hilfe bestehen solle, meinte er: "Ich bin 82 Jahre alt und kann nicht ohne fremde Hilfe aufs Motorrad steigen und starten."

    Ich habe zur Sicherheit schnell meinen Kumpel geholt und wir haben den alten Mann aufs Moped gesetzt und angeschoben. So richtig wohl war uns bei dem Gedanken nicht.

    Aber dann............kaum lief das Ding, war von den 82 nichts mehr zu sehen.
    Wir sind flux vom Ziel zu unserem Lieblingsplatz im Wald gerannt, weil wir das Ding nicht verpassen wollten.
    Der "Alte" war plötzlich wieder jung. Auf der Strecke absolut souverän, pfeilschnell und in der Fahrweise nicht von den Jüngeren zu unterscheiden.

    Diesen Typen werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen. Ein absoluter Mutmacher! Großartig!

    Und nun.....back 2 the sidestand

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (31.03.2020 um 10:49 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier