Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124
  1. #101
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von screaming BMW Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Selbst ist der Mann, auch wenn die Ästheten unter euch jetzt aufschreien bin ich zufrieden mit meinem Eigenbau Seitenständer- meine technischen Möglichkeiten hier sind halt beschränkt und er funktioniert!
    Mir gefällt die Lösung. Kannst Du was dazu erzählen, wie und womit Du den Seitenständer gebaut hast?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #102

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    226

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Klar, gerne. Ich habe mir einen schröddeligen Universal Seitenständer besorgt (https://www.roller.com/article_shopp...8aAkZHEALw_wcB, sowas in der Art) der mit einer Schelle am Rahmenrohr befestigt wird, ob es exakt der verlinkte war kann ich nicht sagen, ist schon ein paar Jahre her, letztendlich habe ich auch nur die Schelle samt Ständeraufhängung benutzt...Da die Schelle auch nur aus S- förmig gebogenem Blech besteht habe ich mir aus einem Stück Flacheisen ein Stück gesägt, dass diese S - Form aufnimmt und einschweissen lassen. Dann habe ich mir dieses wunderbare Alu Rundmaterial besorgt, Durchmesser 24mm, zum Drehen, deshalb lässt es sich angeblich nicht schweissen und mit der Flex den Ständer daraus gemacht, unten ein Gewinde hineingeschnitten für die Platte und die Schlauchschelle drum um die Federn einzuhängen. Das funktioniert jetzt so, dass der Ständer nicht von alleine einklappt, vor der HU brauche ich nur eine Feder umzuhängen und das Teil klappt bei Entlastung ein.
    Natürlich kann man eine Befestigungsschelle auf Rundrohr so fest man will andrehen, sie wird sich bei Belastung immer auf dem Rohr drehen, deshalb habe ich irgendwann eine längere obere Klemmschraube genommen und die dicke Alu Lasche zwischen zwei Muttern darauf gesetzt, die den Ständer jetzt am Getriebegehäuse abstützt. So lässt sich der Ständer auch in der Neigung verstellen.
    Den Hauptständer habe ich ganz abgeschraubt, ist ja schliesslich ne HPN SPORT. Neulich ist mir allerdings eine der beiden Federn in der Hinterradtrommel gebrochen und da war es echt doof das Motorrad nicht aufbocken zu können und so heim fahren zu müssen. Deshalb habe ich mir noch was gebastelt womit ich im Notfall das Hinterrad frei bekomme. In der Wüste funktioniert das nicht, aber auf festem Untergrund lässt sich das Hinterrad problemlos aus- und einbauen, gerade ausprobiert.
    Gruss, Jan.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200402_182932.jpg   20200402_185522.jpg   20200402_185952.jpg  
    Geändert von screaming BMW (03.04.2020 um 16:12 Uhr)

  3. #103
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObje...page=%21WW5774
    (ist nur exemplarisch...den gibts in diversen Längen und Höhen)

    Der Seitenständer unserer Motorräder ist im Gegensatz zu denen von Harley— Davidson tatsächlich mehr ein Notbehelf.
    Die Harleyteile sind hervorragend:
    - In Fahrtrichtung in den Berg stellen ist kein Problem.
    - Einsacken in der Pampa oder auf anderen Böden tun die auch nicht, außer im Moor vielleicht.
    Kurzum...wenn Panzer Seitenständer hätten, dann bestimmt einen von Harley.

    Ich bin gerade dabei mir eine elegante und stabile Befestigungsmöglichkeit zu erarbeiten. Das dauert aber noch ein bisschen..
    Geändert von Tiefton (02.04.2020 um 19:57 Uhr)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  4. #104
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Wenn der Ofen voll beladen ist, federt er doch soweit ein, das die Fuhre nach rechts zu kippen droht. Oder nich ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #105
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.416

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Kurzum...wenn Panzer Seitenständer hätten, dann bestimmt einen von Harley.
    Allerliebst formuliert!

  6. #106
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Wenn der Ofen voll beladen ist, federt er doch soweit ein, das die Fuhre nach rechts zu kippen droht. Oder nich ?
    Ja und Nein, ist Modellabhängig und davon, wie verbogen der Seitenständer schon ist.

    Und wie weich der Untergrund ist.

    Bei der Täterätä hatte ich immer ein Holzbrettchen für unter den Seitenständer dabei, der war unbeladen zu kurz.
    Die konnte man aber prima über den Seitenständer auf der Stelle wenden.

    Die 7/ kann man nicht mit voll beladenem rechten Koffer auf den Seitenständer stellen, hatte ich auch noch nicht so.

    Muss man ausprobieren.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #107

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Hallo Seitenständergeplagte,

    habe ich gerade entdeckt:

    https://www.bike-urious.com/1984-bmw...side-for-sale/

    Da suchte jemand den Farbcode, weil er seine CS auch in diesem Weiß lackieren möchte.

    Interessant ist aber die Seitenständerkonstruktion.

    Werner

  8. #108
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Moin Werner,
    das schein ein Brown Sidestand zu sein.
    Irgendo, irgendwann habe ich mal gelesen, dass der früh aufsetzt, finde ich aber gerade nicht.

    Gerade was anders gefunden: Hier steht auch viel zu Seitenständern: KLICK
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #109
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    680

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Hallo zusammen,

    vielleicht hilft ja meine Lösung zumindest als Denkanstoß.
    Funktioniert an meinen beiden Kühen (R100 und R100RS, Typ '81 bis '84) seit Jahren problemlos.
    Der Seitenständer läßt sich im Sitzen aus- und einklappen und bleibt beim Ausklappen draussen. Zündunterbrechung funktioniert über Reed-Kontakt und Relais.
    Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal darüber berichtet, kann es jetzt auf die Schnelle aber leider nicht finden.
    Siehe Anhänge.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abgeänderter Seitenständer A.jpg   Abgeänderter Seitenständer B.jpg   Abgeänderter Seitenständer C.jpg  
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  10. #110

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    226

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Hallo,
    ich finde den belgischen Migsel ganz cool, kostet allerdings auch eine ganze Stange Geld...Doof ist, dass ich für die hohe HPN jeden Ständer verlängern muss (gehe mal davon aus, dass die Höhenverstellung für meinen Bock nicht ausreicht) und wenn's dann nicht plug 'n play ist überlegt man sich das bei dem Preis dreimal.
    Der Harley Ständer ist wirklich günstig nur kann ich mir den an einer GS gerade nicht vorstellen... Warten wir mal Bernd's Lösung ab...
    Gruss, Jan.
    Geändert von screaming BMW (04.04.2020 um 12:54 Uhr)

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier