Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    UbuRoy
    Gast

    Eicon08 Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Rolle...

    Also, mit meiner DR 800 BIG, der Huski und der Dominator hatte und habe ich null Probleme, von der Fuhre ab oder aufzusteigen.
    Und die ersten beiden Maschinen sind weitaus höhrer als die BMW.

    Bei der Q jedoch, mit diesem völlig unbrauchbaren Seitenständer und der viel zu hohen Seitenneigung auf Seitenständer kann man ja nicht mal über die Fussraste aufsteigen.
    Beim absteigen ists noch schlimmer, da ich diesen dämlichen Seitenständer nicht mal richtig aufgestellt kriege, wenn ich auf der leeren Maschine sitze. Derzeit habe ich da ein kleines Vertändnisproblem.
    Wie zum Henker komm ich also von dem Teil runter, wenn ich das Bein nicht hinten drüber schwingen kann, weil das Gepäck im Weg ist?

    Das ich nach 30 Jahren Enduro mal so eine Frage stellen würde, hätte ich bislang nicht für möglich gehalten... ;-)

    Soll das hier echt die einzige Lösung sein??? https://www.wuedo.de/bmw-2v-boxer/bm...s-u-r80st.html
    Geändert von UbuRoy (30.03.2020 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Also, mit meiner DR 800 BIG, der Huski und der Dominator hatte und habe ich null Probleme, von der Fuhre ab oder aufzusteigen.
    Und die ersten beiden Maschinen sind weitaus höhrer als die BMW.

    Bei der Q jedoch, mit diesem völlig unbrauchbaren Seitenständer und der viel zu hohen Seitenneigung auf Seitenständer kann man ja nicht mal über die Fussraste aufsteigen.
    Beim absteigen ists noch schlimmer, da ich diesen dämlichen Seitenständer nicht mal richtig aufgestellt kriege, wenn ich auf der leeren Maschine sitze. Derzeit habe ich da ein kleines Vertändnisproblem.
    Wie zum Henker komm ich also von dem Teil runter, wenn ich das Bein nicht hinten drüber schwingen kann, weil das Gepäck im Weg ist?

    Das ich nach 30 Jahren Enduro mal so eine Frage stellen würde, hätte ich bislang nicht für möglich gehalten... ;-)

    Soll das hier echt die einzige Lösung sein??? https://www.wuedo.de/bmw-2v-boxer/bm...s-u-r80st.html
    ...immerhin gibt es eine

    Hier:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...eitenst%E4nder

    kannst Du ein bisschen das Problem teilen
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #3
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Anhalten, absteigen, Seitenständer ausklappen, Motorrad abstellen.
    Wer das nicht hinkriegt, sollte erst mal ins Fitnesstudio, wenn die wieder öffnen.
    Ich sehe das so ähnlich, wie die Japaner bei der Führerscheinprüfung. Wer ein umgefallenes Motorrad nicht aufgeben kann, bekommt keinen Führerschein.

    Gruß
    Claus

  4. #4
    UbuRoy
    Gast

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Anhalten, absteigen, Seitenständer ausklappen, Motorrad abstellen.
    Wer das nicht hinkriegt, sollte erst mal ins Fitnesstudio, wenn die wieder öffnen.
    Ich sehe das so ähnlich, wie die Japaner bei der Führerscheinprüfung. Wer ein umgefallenes Motorrad nicht aufgeben kann, bekommt keinen Führerschein.

    Gruß
    Claus
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht um das Absteigen von einer VOLLGEPACKTEN R80 mit diesem lächerlichen Seitenständer und dieser verrückten seitenneigung. Dann mach mal vor, Meister aller Klassen oder zumindest der großen Worte.
    Was Deinen Glauben über meine Fitness angeht, träum weiter. Ich habe vermutlich in meinen ersten 20 Lebensjahren mehr Leistungssport betrieben als du in Deinem ganzen Leben. TROTZDEM geht das nicht, was ich gerade beschrieben habe.

    Und nein, in nicht einem der oben beschrieben Beiträge ist eine Lösung für das Problem. Latürnich habe ich mir den ganzen Sermon durchgelesen, aber leider nichts zu dem Punkt gefunden.
    Geändert von UbuRoy (30.03.2020 um 22:20 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Wer LESEN kann ist klar im Vorteil. Es geht um das absteigen von einer VOLLGEPACKTEN R80 mit diesem lächerlichen Seitenständer. Dann mach mal vor, Meister aller Klassen oder zumindest der großen Worte.
    Was Deinen Glauben über meine Fitness angeht, träum weiter. Ich habe vermutlich in meinen ersten 20 Lebensjahren mehr Leistungssport betrieben als du in Deinem ganzen Leben. TROTZDEM geht das nicht, was ich gerade beschrieben habe.

    Und nein, in nicht einem der oben beschrieben Beiträge ist eine Lösung für das Problem. Latürnich habe ich mir den ganzen Sermon durchgelesen, aber leider nichts zu dem Punkt gefunden.
    Da wir hier von alten Motorrädern sprechen und nicht von einem Entwicklungsprozess eines aktuellen Modells, in den man noch eingreifen kann, gibt es eben nur den einen oder anderen Ansatz für eine Verbesserung.

    Die Variante aus dem ersten Link von Marcus ("migstand",
    https://www.migsel.com/store/index.p...d&productId=99)
    hat aber auf jeden Fall was und war mir bislang unbekannt.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Ich bin immer wieder einigermaßen entsetzt über die Überheblichkeit, mit der jüngere oder fittere Mitmenschen / User über die Motorradtauglichkeit anderer richten.
    Leute...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht um das Absteigen von einer VOLLGEPACKTEN R80 mit diesem lächerlichen Seitenständer und dieser verrückten seitenneigung. Dann mach mal vor, Meister aller Klassen oder zumindest der großen Worte.
    Was Deinen Glauben über meine Fitness angeht, träum weiter. Ich habe vermutlich in meinen ersten 20 Lebensjahren mehr Leistungssport betrieben als du in Deinem ganzen Leben. TROTZDEM geht das nicht, was ich gerade beschrieben habe.

    Und nein, in nicht einem der oben beschrieben Beiträge ist eine Lösung für das Problem. Latürnich habe ich mir den ganzen Sermon durchgelesen, aber leider nichts zu dem Punkt gefunden.
    Wo ist verdammt noch mal ist das Problem dem Seitenständer eine Verlängerung zu verpassen?

    Ich hab das schon zwei mal für Bekannte gemacht. Sie sind begeistert und das Problem war gelöst nach dem einer mal 15 Minuten auf der Q gesessen hatte bis ein Passant ihm geholfen hatte.
    Geändert von Reinhard (31.03.2020 um 08:14 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #8
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht um das Absteigen von einer VOLLGEPACKTEN R80 mit diesem lächerlichen Seitenständer und dieser verrückten seitenneigung. Dann mach mal vor, Meister aller Klassen oder zumindest der großen Worte.
    Was Deinen Glauben über meine Fitness angeht, träum weiter. Ich habe vermutlich in meinen ersten 20 Lebensjahren mehr Leistungssport betrieben als du in Deinem ganzen Leben. TROTZDEM geht das nicht, was ich gerade beschrieben habe.

    ....
    Hallo,
    Ich mach keinen Leistungssport, ich bin 177 cm hoch und über 50.
    Seit 1996 fahre ich jährlich mit meinen GS -die teilweise noch etwas höher sind als normal - vollbeladen in die Alpen.
    Ja, es ist an der Tanke manchmal etwas tricky sich zwischen Tankrucksack und Gepäck auf der Rückbank herauszuschälen. Meine Technik ist das seitliche herausziehen des Beines zwischen den Gepäckstücken. Das hält offenbar elastisch im Alter und ohne Leistunssport.
    aaaaber
    wenns nicht mehr klappt, bleib ich daheim.

    Grüße
    Ulli

  9. #9
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Meine XT 500 hatte damals einen auch nicht besonders gut erreichbaren und selbsteinklappenden Seitenständer. Koffer hatte ich keine, also kam alles in einer großen Gepäckrolle auf den Gepäckträger und zum Teil auch auf den Soziusplatz. Dazu noch ein dicker Tankrucksack, ich saß also schön eingekeilt. Absteigen ging trotzdem leidlich in der hier schon mehrfach beschriebenen Weise, dass man das Moped gerade stellt, sich am Lenker beidhändig festhält und das rechte Bein über die Sitzbank zieht. Ist nicht super angenehm und sieht bestimmt auch nicht wirklich elegant aus, aber geht. Ich hab die XT nicht ein einziges Mal umgeworfen in all den Jahren.
    Alternative: Nicht dass ich Gespanne als Altherrenfahrzeuge herabwyrdigen wollte, aber bei zu viel Gepäck und zu wenig Gelenkigkeit für die nunmehr sattsam geschilderte Zirkusnummer würde ich dann doch das "dritte Rad" empfehlen.

    Grysze, Michael

  10. #10
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich mach keinen Leistungssport, ich bin 177 cm hoch und über 50.
    Seit 1996 fahre ich jährlich mit meinen GS -die teilweise noch etwas höher sind als normal - vollbeladen in die Alpen.
    Ja, es ist an der Tanke manchmal etwas tricky sich zwischen Tankrucksack und Gepäck auf der Rückbank herauszuschälen. Meine Technik ist das seitliche herausziehen des Beines zwischen den Gepäckstücken. Das hält offenbar elastisch im Alter und ohne Leistunssport.
    aaaaber
    wenns nicht mehr klappt, bleib ich daheim. ...oder die genannten Alternativen fahren und nicht über unsere alten 2V meckern...

    Grüße
    Ulli
    "Also, mit meiner DR 800 BIG, der Huski und der Dominator hatte und habe ich null Probleme, von der Fuhre ab oder aufzusteigen.
    Und die ersten beiden Maschinen sind weitaus höhrer als die BMW.

    Bei der Q jedoch, mit diesem völlig unbrauchbaren Seitenständer und der viel zu hohen Seitenneigung auf Seitenständer kann man ja nicht mal über die Fussraste aufsteigen.
    Beim absteigen ists noch schlimmer, da ich diesen dämlichen Seitenständer nicht mal richtig aufgestellt kriege, wenn ich auf der leeren Maschine sitze. Derzeit habe ich da ein kleines Vertändnisproblem.
    Wie zum Henker komm ich also von dem Teil runter, wenn ich das Bein nicht hinten drüber schwingen kann, weil das Gepäck im Weg ist?

    Das ich nach 30 Jahren Enduro mal so eine Frage stellen würde, hätte ich bislang nicht für möglich gehalten... ;-)"

    Gruß - Thomas

    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier