Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. #121
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    ....ooooch Martin, das Laufen war für mich keine Quälerei und ich habe es gerne gemacht - Entspannung pur. Bis vor gut zwei Jahren die neue Hüfte notwendig war - die Ärzte meinten ich solle das Laufen sein lassen. Hab ich dann auch 2 Jahre gemacht, aber sehr unzufrieden. Dann kam Corinna, seit drei Wochen laufe ich wieder 2 mal die Woche - wahrscheinlich werde ich ja irgendeinen Virentod sterben, bevor die neue Hüfte verschlissen ist...

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  2. #122
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Hallo Martin,
    das "Zelten existiert dann nur noch in Erinnerungen an flotte Jugendtage"
    stimmt so nicht immer. Mein Kumpel Joergen aus DK, wie ich Ü70, belehrt uns eines Besseren:Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Joergen.jpg 
Hits:	168 
Größe:	66,9 KB 
ID:	252823
    sieht mir sogar etwas ähnlich und fährt auch ein rustikales Gespann.
    Gruß Egon

  3. #123

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    …Wer nicht mehr auf seinen Bock oder davon runter kommt, hat's hinter sich.
    Dann bleibt immer noch Gespann fahren(mit 1-stufigem Ausklapptritt zur Erklimmung der "Eiger-Bank-Wand" )...
    Ich kann mich noch gut an eine Pässetour in die schweizer / italienischen Alpen erinnern.

    Wir waren damals ziemlich schmerzfrei, und haben es ordentlich fliegen lassen, zumindest sind wir selten überholt worden... Bei einem Tankstopp unten im Tal haben wir einen uralten Oehi (so richtig mit Stock, Rauschebart, und Cromwell Halbschale) beobachtet wie er Mutti (samt Strickzeug) in den Beiwagen eines Guzzi V7 Gespanns verfrachtet, und selber recht mühsam den Bahnburner erklommen hat. Wir sind dann noch vor ihn los, um nicht hinterherzuckeln zu müssen.

    Dreimal dürft ihr raten, wer uns dann wenig später am Grimsel im Drift über drei Räder ganz gepflegt das Laternchen umgehängt hat. Das war wohl auch gleich meine persönliche Initialzündung für Guzzis UND Dreiräder.

    Bertl

    PS: ich bin mir bis heute sicher das Omma im Beiwagen grad an einem roten Socken mit Schweizerkreuz gearbeitet hat.... Das quietschen der Reifen hat sie wohl nicht beunruhigt
    Geändert von dreiradbertl (05.04.2020 um 20:45 Uhr)

  4. #124
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    V7 Guzzi ist ein richtig uriges Dino-Möppi mit Kultcharkter und ja...alt kann manchmal jünger sein als jung...

    … .ich bin im letzten Jahrtausend in den 1970ern mal den Hermannsweg gewandert. Jedes WoE eine Etappe von ca.25km mit meiner damaligen WusstenochnichtdassDumalExwirst. Wir waren des Weges nicht sicher und fragten einen alten Mann mit Sonntagsanzug und frisch geputzten schwarzen Schuhen wo es langging.
    Er sagte, er würde denselben Weg laufen und wir könnten ja zusammen …
    Blankes Entsetzen unserseits ob der zu erwartenden Schleicherei.

    Sowas von Fehleinschätzung.

    Opi hatte einen Zacken drauf, dass uns schon bald die Puste ausging und die Zungen aus dem Hals hingen.
    Als er unsere Schwächelei bemerkte sagte er so nebenbei, dass er diese ca. 25km fast jedes WoE laufen würde, am Ziel ein Bier tränke, nur um dann sofort denselben langen Weg zurückzulaufen.
    Ein wahrer Sigismund Rüstig !

    Noch rüstige Grüße - aber wandern nur mit dem Motorrad
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier