Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Ich bin ja meistens im Urlaub, wenn, mit zwei Menschen unterwegs. Auf- und absteigen geht aber gut. Ich mach qwasi mit dem rechten Bein eine Art Sidekick-Bewegung. Da dank Rolle oder TC, das rechte Bein nicht über's Heck geschwenkt werden kann.

    Den Seitenständer der RS krieg ich auch nach Vorne ausgeklappt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Zwei Koffer, eine dicke Rolle auf dem Rücksitz (nicht Gepäckträger):

    Mit dem linken Fuß den Seitenstab auf den Aspalt drücken und festhalten, dann das Moped'le lagsam nach hinten schieben -> Absteigen.

    Anhang 252250

    Hans
    Genau,

    und als Beweis für die Richtigkeit der These ein Motorrad auf'm HAUPTständer mit wegen totaler Überladung aufgeplatztem Koffer auf der Seitenständerseite. Gerichtsfest sieht aber anders aus, mein lieber Hans. Da nützt auch das James-Bond-Kennzeichen nix .

    Dein Dich immer ....

    Werner

    PS 1: Und an die Anderen: Ich denke noch viel viel mehr Leute - die trauen sich bloß alle nicht das zuzugeben - haben Probleme mit dem ohne Last wie ein Fallbeil einklappenden Seitenständer. Und deswegen habe ich den an meinem Gespann auch abgebaut.

    PS 2: Hallo Kai, ist eine /7 keine Q?
    Geändert von dabbelju (30.03.2020 um 19:22 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Hallo Werner

    Ne /7 ist halt keine Gelände-Hochkuh!.... obwohl der Unterschied zu einer G/S in Wirklichkeit (Sitzhöhe, Handling im Stand) nicht so gewaltig ist wie es scheint.....


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #14

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Ich kann den Themenstarter aus eigener Erfahrung nach Erwerb einer R100R Mystic gut verstehen. Erst nach Übung habe ich mich beim Absteigen sicherer gefühlt, ohne Koffer.
    Nun habe ich einen gebraucht erworbenen WÜDO-Seitenständer montiert. Das Absteigen ist so easy, das sich wieder die alte Frage nach damaligem Einfluß in die Serie aufdrängt.
    VG Heinz

  5. #15

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Werner

    Ne /7 ist halt keine Gelände-Hochkuh!.... obwohl der Unterschied zu einer G/S in Wirklichkeit (Sitzhöhe, Handling im Stand) nicht so gewaltig ist wie es scheint.....


    Gruß

    Kai
    Naja,

    Du schrubst wörtlich: "Ich bin jetzt über 250 000 km mit der Q gefahren, dazu noch gut 80 000 mit ner / 7."

    Da wird der aufmerksame Leser schon stutzig.

    Werner

    Is'n Suchspiel: Wo ist das Eigenlob versteckt?

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ...Seitenständer is niGS gut für Q, weil sonst blaue Rauchzeichen von Feuerpferd.


    Mein Fahrlehrer kam von der Bundeswehr und hatte bei seinen Fahrschulmotorrädern den Seitenständer demontiert. Alle Fahrschüler mussten das Motorrad beim Auf-/Absteigen ausbalancieren und aufbocken.

    Seitdem habe ich es immer so gemacht. Ich muss aber zugeben, dass ich mich bei fremden Motorrädern damit unwohl fühle, auch wenn die niedriger und leichter als meine GS sind.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #17

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Also, mit meiner DR 800 BIG, der Huski und der Dominator hatte und habe ich null Probleme, von der Fuhre ab oder aufzusteigen.
    Und die ersten beiden Maschinen sind weitaus höhrer als die BMW.

    Bei der Q jedoch, mit diesem völlig unbrauchbaren Seitenständer und der viel zu hohen Seitenneigung auf Seitenständer kann man ja nicht mal über die Fussraste aufsteigen.
    Beim absteigen ists noch schlimmer, da ich diesen dämlichen Seitenständer nicht mal richtig aufgestellt kriege, wenn ich auf der leeren Maschine sitze. Derzeit habe ich da ein kleines Vertändnisproblem.
    Wie zum Henker komm ich also von dem Teil runter, wenn ich das Bein nicht hinten drüber schwingen kann, weil das Gepäck im Weg ist?

    Das ich nach 30 Jahren Enduro mal so eine Frage stellen würde, hätte ich bislang nicht für möglich gehalten... ;-)

    Soll das hier echt die einzige Lösung sein??? https://www.wuedo.de/bmw-2v-boxer/bm...s-u-r80st.html
    Was für einer "andere" Lösung erwartest Du denn, um ein für Dich, zumindest mit Gepäck, offensichtlich nicht passendes Motorrad passend zu machen? Einen Hydrauliklift? Der Wüdo-Seitenständer löst das Problem zumindest beim Absteigen auf denkbar wirkungsvolle Weise mit minimalem Aufwand. Manchmal ist es so einfach.
    Geändert von Dirk (30.03.2020 um 19:45 Uhr)
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  8. #18
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    ...der Vorteil des niedrigen Schwerpunkts kommt unseren 2 V dabei zu Gute, selbst wenn sie ein wenig zur Seite schwankt, ist sie noch gut abzufangen - bei den meisten großen Japonesen ist das Handling etwas schwieriger. Geschweige einer Triumph Tiger der ersten Serie, bei der ich mich einmal gewaltig verschätzt habe und nur Dank stabiler Endurostiefel mit nur blauen Flecken davongekommen bin...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  9. #19
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.503

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Genau,

    und als Beweis für die Richtigkeit der These ein Motorrad auf'm HAUPTständer mit wegen totaler Überladung aufgeplatztem Koffer auf der Seitenständerseite. Gerichtsfest sieht aber anders aus, mein lieber Hans. Da nützt auch das James-Bond-Kennzeichen nix .

    Dein Dich immer ....

    Werner
    Ein schwäbischer Insider:
    Der Koffer von Hans ist nur geplatzt, weil er auf Tour so gerne heimische LKW mitnimmt.

    Tipp: Es handelt sich hierbei nicht um Lastkraftwagen!

    Gruß
    Guido

    Pssst....Lösung hier
    Geändert von Qtreiber66 (30.03.2020 um 20:27 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Ja,
    das ist das Praktische an solchen Koffern,
    man braucht ne Kleinigkeit die irgendwo da drin verschwunden ist und muss dazu seine gebrauchten Unterhosen der Öffentlichkeit vorführen!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier