Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124
  1. #21
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Hallo Jörg,
    es gibt hier so eine schöne Einrichtung, rechts oben neben der Lupe. Da gibst Du "Seitenständer" ein und bekommst Lesestoff für ein paar Stunden, z.B.:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...rchid=18732454
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...eitenst%E4nder
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-handeln/page2
    Ich habe den Seilzug recht unauffällig zum Lenker hoch geführt, so dass ich ganz bequem den Seitenständer bis zum Anschlag ausklappen kann. Das funktioniert auch in schwierigem Gelände. Nichts für Ästhetiker, eher für Pragmatiker.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Führung durch Gabelbrücke.jpg 
Hits:	154 
Größe:	164,8 KB 
ID:	252281Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Führung Gabelbrücke nach unten.jpg 
Hits:	143 
Größe:	88,5 KB 
ID:	252282Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Führung über Bügel.jpg 
Hits:	146 
Größe:	106,0 KB 
ID:	252283Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Führung zum Bügel.jpg 
Hits:	132 
Größe:	101,0 KB 
ID:	252284
    Gruß Egon

  2. #22
    UbuRoy
    Gast

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Anhalten, absteigen, Seitenständer ausklappen, Motorrad abstellen.
    Wer das nicht hinkriegt, sollte erst mal ins Fitnesstudio, wenn die wieder öffnen.
    Ich sehe das so ähnlich, wie die Japaner bei der Führerscheinprüfung. Wer ein umgefallenes Motorrad nicht aufgeben kann, bekommt keinen Führerschein.

    Gruß
    Claus
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht um das Absteigen von einer VOLLGEPACKTEN R80 mit diesem lächerlichen Seitenständer und dieser verrückten seitenneigung. Dann mach mal vor, Meister aller Klassen oder zumindest der großen Worte.
    Was Deinen Glauben über meine Fitness angeht, träum weiter. Ich habe vermutlich in meinen ersten 20 Lebensjahren mehr Leistungssport betrieben als du in Deinem ganzen Leben. TROTZDEM geht das nicht, was ich gerade beschrieben habe.

    Und nein, in nicht einem der oben beschrieben Beiträge ist eine Lösung für das Problem. Latürnich habe ich mir den ganzen Sermon durchgelesen, aber leider nichts zu dem Punkt gefunden.
    Geändert von UbuRoy (30.03.2020 um 22:20 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Wer LESEN kann ist klar im Vorteil. Es geht um das absteigen von einer VOLLGEPACKTEN R80 mit diesem lächerlichen Seitenständer. Dann mach mal vor, Meister aller Klassen oder zumindest der großen Worte.
    Was Deinen Glauben über meine Fitness angeht, träum weiter. Ich habe vermutlich in meinen ersten 20 Lebensjahren mehr Leistungssport betrieben als du in Deinem ganzen Leben. TROTZDEM geht das nicht, was ich gerade beschrieben habe.

    Und nein, in nicht einem der oben beschrieben Beiträge ist eine Lösung für das Problem. Latürnich habe ich mir den ganzen Sermon durchgelesen, aber leider nichts zu dem Punkt gefunden.
    Da wir hier von alten Motorrädern sprechen und nicht von einem Entwicklungsprozess eines aktuellen Modells, in den man noch eingreifen kann, gibt es eben nur den einen oder anderen Ansatz für eine Verbesserung.

    Die Variante aus dem ersten Link von Marcus ("migstand",
    https://www.migsel.com/store/index.p...d&productId=99)
    hat aber auf jeden Fall was und war mir bislang unbekannt.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Ich bin immer wieder einigermaßen entsetzt über die Überheblichkeit, mit der jüngere oder fittere Mitmenschen / User über die Motorradtauglichkeit anderer richten.
    Leute...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Also ich muss dem Roy aus eigener Erfahrung schon zustimmen. Ich bin normal groß, hab aber relativ kurze Beine. Das hilft nicht gerade.

    Nach 40Jahren auf 2-Ventilern schaut es bei mir auch nicht mehr so behende aus, wenn ich vom Bock steige. Zumindest wenn sich auf dem Soziussitz auch noch 20cm Gepäck türmen, ich die Regenkombi anhabe - und der Unterboden nicht ganz plan ist. Da wirds sogar gefühlt recht kritisch.

    Ich habe mich immer gefragt ob mal jmd versucht hat die geile Konstruktion der K100 dranzufummeln. Der Seitenständer ist stabil, im Sitzen leicht nach vorne zu klappen. Und vor allem: Er bleibt auch da.

    Aus Versehen losfahren kann man damit nicht. Der Trick ist: Mit Ziehen des Kupplungshebels klappt er ein. Das ist wirklich genial.
    Und ich habe deshalb mit der deutlich schwereren und kippeligeren K100RS überhaupt keine Probleme.
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ...

    Pssst....Lösung hier
    Beim Hans ganz sicher nicht.
    Wenn dem der Koffer platzt, dann wegen

    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Hallo Jörg,
    mit Deinen Worten, wer lesen kann....., siehe meinen Beitrag #21.

    Das ist doch eine Lösung, oder nicht?

    Sei froh, dass nicht so ein blöder Spruch wie damals kam: "Wer nicht wie in der BMW Anleitung absteigen kann, soll das Mopedfahren bleiben lassen"

    Die gut gemeinten Vorschläge als Sermon zu bezeichnen, finde ich taktlos. Wundere Dich nicht, wenn in Zukunft keine Antworten auf Deine Fragen kommen.

    Egon



    Sei froh, dass nicht diese blöden Sprüche wie damals kamen: "Wer nicht wie in der BMW Anleitung absteigen kann, soll das Mopedfahren bleiben lassen"

  8. #28
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht um das Absteigen von einer VOLLGEPACKTEN R80 mit diesem lächerlichen Seitenständer und dieser verrückten seitenneigung. Dann mach mal vor, Meister aller Klassen oder zumindest der großen Worte.
    Was Deinen Glauben über meine Fitness angeht, träum weiter. Ich habe vermutlich in meinen ersten 20 Lebensjahren mehr Leistungssport betrieben als du in Deinem ganzen Leben. TROTZDEM geht das nicht, was ich gerade beschrieben habe.

    Und nein, in nicht einem der oben beschrieben Beiträge ist eine Lösung für das Problem. Latürnich habe ich mir den ganzen Sermon durchgelesen, aber leider nichts zu dem Punkt gefunden.
    Wo ist verdammt noch mal ist das Problem dem Seitenständer eine Verlängerung zu verpassen?

    Ich hab das schon zwei mal für Bekannte gemacht. Sie sind begeistert und das Problem war gelöst nach dem einer mal 15 Minuten auf der Q gesessen hatte bis ein Passant ihm geholfen hatte.
    Geändert von Reinhard (31.03.2020 um 08:14 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #29
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.615

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht um das Absteigen von einer VOLLGEPACKTEN R80 mit diesem lächerlichen Seitenständer und dieser verrückten seitenneigung. Dann mach mal vor, Meister aller Klassen oder zumindest der großen Worte.
    Was Deinen Glauben über meine Fitness angeht, träum weiter. Ich habe vermutlich in meinen ersten 20 Lebensjahren mehr Leistungssport betrieben als du in Deinem ganzen Leben. TROTZDEM geht das nicht, was ich gerade beschrieben habe.

    ....
    Hallo,
    Ich mach keinen Leistungssport, ich bin 177 cm hoch und über 50.
    Seit 1996 fahre ich jährlich mit meinen GS -die teilweise noch etwas höher sind als normal - vollbeladen in die Alpen.
    Ja, es ist an der Tanke manchmal etwas tricky sich zwischen Tankrucksack und Gepäck auf der Rückbank herauszuschälen. Meine Technik ist das seitliche herausziehen des Beines zwischen den Gepäckstücken. Das hält offenbar elastisch im Alter und ohne Leistunssport.
    aaaaber
    wenns nicht mehr klappt, bleib ich daheim.

    Grüße
    Ulli

  10. #30
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Wie absteigen ohne brauchbaren Seite voll aufgerödelt mit Koffern und dicker Roll

    Meine XT 500 hatte damals einen auch nicht besonders gut erreichbaren und selbsteinklappenden Seitenständer. Koffer hatte ich keine, also kam alles in einer großen Gepäckrolle auf den Gepäckträger und zum Teil auch auf den Soziusplatz. Dazu noch ein dicker Tankrucksack, ich saß also schön eingekeilt. Absteigen ging trotzdem leidlich in der hier schon mehrfach beschriebenen Weise, dass man das Moped gerade stellt, sich am Lenker beidhändig festhält und das rechte Bein über die Sitzbank zieht. Ist nicht super angenehm und sieht bestimmt auch nicht wirklich elegant aus, aber geht. Ich hab die XT nicht ein einziges Mal umgeworfen in all den Jahren.
    Alternative: Nicht dass ich Gespanne als Altherrenfahrzeuge herabwyrdigen wollte, aber bei zu viel Gepäck und zu wenig Gelenkigkeit für die nunmehr sattsam geschilderte Zirkusnummer würde ich dann doch das "dritte Rad" empfehlen.

    Grysze, Michael

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier