Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Eigentlich sollte es nur ein neues Lackkleid werden ....

    Hi,

    noch ein kleines update ...

    - Dibond Platte hinter das Nummernschild, einerseits zur Stabilisierung und andererseits muss ja irgendwo der Rückstrahler dran befestigt werden.

    - Für den Monza Tankdeckel brauche ich noch eine andere Dichtung (die im Deckel und nicht die im Adapter). Ich suche eine Dichtung mit 2mm Dicke

    - Scheinwerfer grob an der Garagenwand eingestellt. Uuuaaaahhh so ein LED Scheinwerfer ist schon grell hell. Das macht Licht. Aber ich muss einen neuen Halter für den Verteiler Bremsleitungen basteln ... Der Scheinwerfer "steht an"

    - Die 16er Brembo Radialpumpe von der R1 funktioniert prächtig. Gefühlt besser als die 15mm die ich vorher hatte ...

    Probefahrt gemacht und Lebensmittel besorgt ... die Schalldämpfer sind sehr sozialverträglich. Da hatte ich mir mehr von versprochen ...

    Vergaser muss ich jetzt noch mal ordentlich synchronisieren, würde da aber gerne erst mal einen halben oder ganzen Tank durchgelassen haben wollen ...

    Die Sitzbank mache ich auch noch mal wegen des Übergangs zum Tank. Kommt aber auf die Liste für "hat noch ein wenig Zeit".

    Die Drehzahl am Daytona funktioniert bisher auch ganz gut und stabil. Der "Zündsignalwandler" (was ein Wort) scheint das zu machen wofür er gedacht ist. (Der Daytona erwartet ein +12V Signal am Drehzahlmessereingang, da er für CDI gedacht ist).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8946.jpg 
Hits:	177 
Größe:	163,8 KB 
ID:	252957 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8954.jpg 
Hits:	204 
Größe:	210,3 KB 
ID:	252958 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8975.jpg 
Hits:	150 
Größe:	69,5 KB 
ID:	252959


    @Jochen: Damit "da was geht" habe ich den Motor vor ca. 1,5 Jahrzehnten gemacht und der läuft immer noch sehr ordentlich


    Gruß


    Alexander

  2. #22
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Eigentlich sollte es nur ein neues Lackkleid werden ....

    Die Nummernschildlösung gefällt mir nicht besonders. Das hängt da irgendwie willenlos rum und wird vermutlich in Kürze abvibrieren.

    Das bekommt man bestimmt stimmiger hin, aber bitte nicht an die Seite.

    Gruß

    Friedel

  3. #23
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Eigentlich sollte es nur ein neues Lackkleid werden ....

    Das wird ein feines Krad! Bau erstmal zusammen und schau das sie läuft. Es wird so oder so Ecken und Kanten geben, die dir nicht gefallen werden. So ein Projekt ist halt nie fertig.

    Ich glaube mein Motorrad ist auch mehr zerlegt als zusammen gewesen und Pläne habe ich noch ohne Ende.

    Deswegen bring sie zum tippeln und genieß sie erstmal. Schick aussehen tut sie jetzt schon auf jeden Fall.
    Grüße
    Qchn

  4. #24
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Eigentlich sollte es nur ein neues Lackkleid werden ....

    Hi,


    sie fährt, stinkt und macht Krach .... aber Fahrten zum Vergnügen sind gerade im Freistaat Bayern weder opportun noch erlaubt ...

    Die Semmeln 40 km weit weg zu holen ist eine schwache Argumentation wenn die Rennleitung einen rausgewunken hat.

    Auf dem Parkplatz vom Discounter oder vor dem Bäcker die Vergaser zu synchronisieren auch doof. Das Moped wird eh nicht richtig warm gerade ...

    Bleibt derzeit nur auf bessere Rahmenbedingungen zu hoffen, um die nächsten Dinge anzugehen ...

    Aus „Langeweile“ gestern einen Halter für die GUB Handyhalterung gebogen. Und einen kurzen Kupplungszug bestellt ...


    Alexander

  5. #25
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    999

    AW: Eigentlich sollte es nur ein neues Lackkleid werden ....

    Dann ist ja vielleicht auch Zeit für eine neue Hecklösung

    In diesem Sinne schöne Ostertage.

  6. #26
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Eigentlich sollte es nur ein neues Lackkleid werden ....

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Hi,


    sie fährt, stinkt und macht Krach .... aber Fahrten zum Vergnügen sind gerade im Freistaat Bayern weder opportun noch erlaubt ...

    Die Semmeln 40 km weit weg zu holen ist eine schwache Argumentation wenn die Rennleitung einen rausgewunken hat.

    Auf dem Parkplatz vom Discounter oder vor dem Bäcker die Vergaser zu synchronisieren auch doof. Das Moped wird eh nicht richtig warm gerade ...

    Bleibt derzeit nur auf bessere Rahmenbedingungen zu hoffen, um die nächsten Dinge anzugehen ...

    Aus „Langeweile“ gestern einen Halter für die GUB Handyhalterung gebogen. Und einen kurzen Kupplungszug bestellt ...


    Alexander
    Sei froh, dass Du noch Teile bestellen kannst und diese auch geliefert bekommst.

    Ich habe momentan sogar beim Schrauben eine Zwangspause. Die meisten Teile bestelle ich in der Regel in D. Habe dafür auch extra eine deutsche Lieferadresse. Aber die ist für mich aus der Schweiz nicht mehr erreichbar. Und die meisten Händler versenden garnicht in die Schweiz oder zu kosten, die den Preis verdoppeln.
    Manche Sachen bekomme ich hier nicht einmal für Geld und gute Worte - als Beispiel sei hier Linker Alureiniger genannt. Zeit zum Aufbereiten des Motors ohne Ende aber keine Chemie greifbar

    Frustrierte Grüsse
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  7. #27
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Eigentlich sollte es nur ein neues Lackkleid werden ....

    Geht Dir nicht alleine so , Christoph !

    Das Problem geht beim Bushmills 10 Year weiter.....

    Hallo Alexander, das sieht sehr gut aus-auch das Plau kommt geil !
    wie schon oben-das Kuchenblech -da haben wir hier einen Vorteil

    Jörg
    Geändert von boxerliebe (09.04.2020 um 07:44 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  8. #28
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    Lieferungen ... Jammern auf hohem Niveau und Kennzeichen

    Hi,

    @Christoph, @Jörg: Ja, das ist hier gerade Jammern auf hohem Niveau. Wir haben zum Glück nur Ausgangsbeschränkungen und die "Lieferkette" der meisten Dinge funktioniert bisher reibungslos und auch manchmal gefühlt schneller als vor der Krise.

    @Motor reinigen: Wenn der Linker nicht beikommt, dann bleiben noch Kaltreiniger und Messing/ Drahtbürste (auch wenn es "gelblich" werden kann).

    @Kennzeichen: Das 18cmx20cm Kennzeichen steht auf der Liste für nach den TÜV Eintragungen. Der Sachverständige des Vertrauens hat beim letzten Mal bereits darauf hingewiesen, dass die Eintragungen bei Gelegenheit mal bereinigt werden sollten/ müssen. Kleiner geht soweit ich weiss in D nicht.


    Alexander

  9. #29
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    Kennzeichenhalter ...

    Hi,


    der Kennzeichenhalter und das Kennzeichen befinden sich derzeit genau da, wo ich es in der Planung haben wollte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto vom 2020-01-07 21-55-25.jpg 
Hits:	83 
Größe:	111,2 KB 
ID:	253028

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8856.jpg 
Hits:	96 
Größe:	88,4 KB 
ID:	253029Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8993.jpg 
Hits:	99 
Größe:	102,5 KB 
ID:	253030Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8855.jpg 
Hits:	117 
Größe:	104,4 KB 
ID:	253031


    @abvibrieren ... Ich hatte vorher einen Halter an den Halterungen des Heckrahmens an denen Sitzbankheck und Kotflügel befestigt sind. Die hat es kaputt vibriert. Am Knoscher Heck hatte ich den Halter direkt am Heck mitsamt Kennzeichen befestigt und die Lampe im Heck drin. Mit dem runden Heck wird es dann aus meiner Sicht kniffliger ... daher die gewählte Lösung. Die Historie kann man grob an den Bohrungen des Kennzeichens nachvollziehen ;-)

    Der Halter ist aus 3mm Edelstahl. Den sollte es nicht zerlegen. Im Heckrahmen ist ein Blech eingeschweißt an dem der Halter hängt.


    Alexander
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #30
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Eigentlich sollte es nur ein neues Lackkleid werden ....

    Ich persönlich hätte ja versucht, das Rücklicht in den Höcker zu integrieren und die Kennzeichen-Oberkante bündig an die Unterkante des Höckers zu bringen. Da wäre dann auch ein etwas stabilerer Träger unauffällig möglich gewesen.

    Nicht dass ich die aktuelle Lösung grottig fände - aber ich vermute, das es selbst das von Dir gewählte recht dicke VA-Blech in kurzer Zeit durchvibrieren wird, weil das ständig durch Bodenunebenheiten auf Biegung beansprucht wird. Alle Abkantungen liegen dahingehend genau in Schwingungsrichtung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier