Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Avatar von bertiboxer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    61191 OR
    Beiträge
    376

    AW: R75/5 Restaurierung

    Hallo Tim
    mach die /5 nur nicht in Werks-Zustand.
    Umgebaute in Chopper-Look gibts nicht sehr viele, damit kann man sogar um die Kurven fahren und sowas hat nicht jeder.
    Gruß
    Hubert

  2. #22
    Avatar von R50H58
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    71

    AW: R75/5 Restaurierung

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Dieses AME-Zeug der 80er war halt immer mit TÜV-Gutachten.
    Und genauso hat es dann auch ausgesehen.

    Gruß
    Guido (der damals die Chop Off - Zeiten voll exerziert hat. Aber niGS AME & niGS BMW)
    Das ist aber keine AME. Das ist etwas selbst gestricktes. Wenn es AME wäre, hätte sie einen anderen Rahmen und eine längere Gabel

    So etwas auf Chopper zu restaurieren rentiert sich m.E. nicht und sieht auch aus.
    Grüße aus Bayern
    Karl


  3. #23
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R75/5 Restaurierung

    Zitat Zitat von R50H58 Beitrag anzeigen
    Die /5 wurde damals nicht so gerne gechoppt, die Schwingen schon öfter.
    Harley war den meisten zu teuer
    viele Zeckenzüchter...

  4. #24
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    579

    AW: R75/5 Restaurierung

    Also mir gefällt sie.
    Jetzt noch schwarz lackieren und die fehlende Sissibar anschrauben dann passt sie.

    Gruß: Joachim

  5. #25
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: R75/5 Restaurierung

    Zitat Zitat von R50H58 Beitrag anzeigen
    Die /5 wurde damals nicht so gerne gechoppt, die Schwingen schon öfter.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4428115448_7227f6e771_b.jpg 
Hits:	52 
Größe:	220,9 KB 
ID:	252573
    Harley war den meisten zu teuer
    Und wer den Film zum Foto nicht kennt, hat echt was verpasst!

    "Rocker" von Klaus Lemke (1972)



    Der tube-Poster hat leider die Geschwindigkeit des Film etwas beschleunigt. Dafür ist das Bild verkleinert. Hab niGS besseres gefunden.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (03.04.2020 um 18:12 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #26
    Avatar von R27 Tim
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    150

    AW: R75/5 Restaurierung

    Moin zusammen,

    der Hobel ist mittlerweile komplett auseinander.
    Der Motor sieht furchtbar aus...

    Mal sehen was sich da nun wirklich noch mit machen lässt.
    Ich tendiere dazu eine /5/6/7 als abgebrochene Restauration zu kaufen, möglichst Billig und die als Ersatzteilspender zu nehmen.
    Alles einzeln zu kaufen wird finanziell eine ziemliche Katastrophe dafür ist zu viel kaputt und muss neu.

    Viele Grüße
    Tim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200507_180253.jpg   20200507_180248.jpg   20200507_180245.jpg  

  7. #27
    Avatar von R27 Tim
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    150

    AW: R75/5 Restaurierung

    Nochmal die Pleuel...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200507_180325.jpg   20200507_180306.jpg   IMG-20200411-WA0013.jpg   IMG-20200411-WA0011.jpg  

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R75/5 Restaurierung

    Hallo,

    das mit der KW ist üblich. Sehe ich als nicht so tragisch an. Da muß eh eine andere KW bei, mit M11,5 Schrauben. Der Motor ist doch leicht zu machen, das Getriebe ist wahrscheinlich auch hin und die Teile von der /6 /7 passen nicht. Habe im Winter 2018 eine /5 komplett überholt. Ca. 500 km gefahren und zu einem Notartermin ist das Getriebe geplatzt. Da muß man durch.
    Einfach am Vorderrad anfangen und hinten am Blinkerausleger aufhören. Kostet zwar Geld, das gut angelegt ist.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R75/5 Restaurierung

    Ich bin ja eher der Typ der das macht, was muss, und dann mal weitersieht. Klappt nicht immer (siehe R90S Fred) aber meistens.

    Die Kurbelwelle würde ich so lassen - es sei denn, dass Du als erstes mit dem Krad durch die Wüste Gobi willst. Es fahren tausende /5 mit den M10-Schrauben rum, dem 'schwachen' Motorgehäuse und allen anderen Teilen, die zu einem späteren Zeitpunkt verbessert wurden - und das seit bald 50 Jahren oder mehr. Nach der Logik - was müsste ich dann alles an meiner R5 ersetzen? Oder einfacher gefragt: was bliebe davon noch über?? Ich weiß, dass Walter das anders sieht, und das ist in seiner Logik auch völlig ok. Am Ende musst Du wissen, was Du machst.

    Eine Baustelle zu kaufen, in der Hoffnung, dass da die Teile gut sind, die bei Dir ersetzt werden sollen, ist kein guter Weg. Erstens ist selbst /5-Schrott schon recht teuer, zweitens sind da die Teile, die Du braucht, mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls im Eimer. Bei einer angefangenen Restaurierung will der Verkäufer möglichst sein Geld wiederhaben (und er bekommt es auch), ob Du nun A oder B Dein Geld rüberschiebst ist schlussendlich egal.

    Lass Dir Zeit, erhalte alles, was zu erhalten ist, und kaufe nicht jeden Mist teuer bei Ebay. Es gibt immer wieder gute Angebote zu vernünftigen Preisen, und dann schlägste zu. Dauert halt etwas länger, aber was ist schon Zeit, wenn man jung ist

    Was Du gezeigt hast, sind Verschleißteile (Pleuelschalen, Kettenspanner), die man sowieso neu macht, wenn der Motor auf ist. Das Zeug kostet nicht die Welt.

    Vorschag: mach doch mal hier einen Tröt auf unter Suche, und da stellst Du ein, was Du brauchst, und dann schau mal, was so angeboten wird. Das erneuerst Du, während Du weiterschraubst, es finden sich doch immer ein paar Brocken...
    Grüße, Thomas

  10. #30
    Avatar von R27 Tim
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    150

    AW: R75/5 Restaurierung

    Naja, die Hubzapfen sind schon ordentlich riefig und am Gehäuse wurden die 4 unteren Zuganker alle ausgebuchst weil die Gewinde hin sind.
    Das Überdruckventil über dem Lagerschild ist zur Hälfte raus gedreht, ich vermute mal dass dadurch zuviel Öl wieder zurück geflossen und daran das Pleuellager gestorben ist.
    Dafür ist die NW noch in Ordnung.
    Köpfe müssen gemacht werden, Zylinder müssen auch neu.

    Das HAG hat Pitting, die Kardanwelle Spiel im Kreuzgelenk und die Gabelstandrohre rostig.

    Da kommt dann schon einiges zusammen.

    Letztendlich werde ich mir nach und nach die Teile zusammen suchen oder wenn ich die Chance habe ein komplettes halbes Motorrad kaufen
    Vor nem Jahr ist hier eine /5 für 500€ weg gegangen weil der Besitzer aufgegeben hat, leider war ich nicht schnell genug
    Aber wie du schon sagst, ich habe Zeit.

    Das schwache Motorgehäuse und die KW mit M10 Schrauben in meiner anderen /5 werde ich nicht einfach so austauschen, da wird nach und nach alles gemacht/überholt was nötig ist und so jeden Winter ein bisschen mehr verbessert.
    Letzten Winter die Köpfe, im kommenden das Getriebe.

    Grüße
    Tim

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier