Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: R75/5 Restaurierung

    Mit den Augen eines Russenersatzteilkundigen betrachtet sehen die Zähnchen des Tellerrades ziemlich gut aus.
    Ach so, schuljung, eigentlich noch besser - die Rostspuren fehlen.

    Ich würd vorschlagen, das Ding nicht als Chopper wiederauferstehen zu lassen - aber auch nicht als Bratstiel-, Bobber- oder Hipstermöhre.

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R75/5 Restaurierung

    Chopper. Ganz klar. Mit den Teilen haben wohl sehr viele Rocker in Deutschland angefangen.R75/5 gibt es eh genug. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    Avatar von R27 Tim
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    150

    AW: R75/5 Restaurierung

    Moin zusammen,

    wenn es wieder ein Chopper wird dann werde ich das Motorrad auch wieder rot Metallic lackieren lassen, dazu noch ein paar passende Chrom Kotflügel und ordentliche Sitzbank damit die Proportionen wieder stimmen.

    Ansonsten denke ich eher über sowas nach:

    Nur 100% Sicher bin ich mir noch nicht.
    Aber ich habe noch reichlich zeit zum überlegen, mein Ziel ist es erstmal Getriebe, HAG, Schwinge mit Kardanwelle, Gabel und Räder fertig zu machen damit das Motorrad wieder rollbar ist.
    Vermutlich werde ich auch auf Langschwinge umbauen.

    Grüße
    Tim

  4. #14
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R75/5 Restaurierung

    warum Langschwinge?

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R75/5 Restaurierung

    Hallo,

    mit der Langschwinge gibt es ein Loch hinter der Batterie und dann noch 5 Gang Getriebe. Das muß man mögen

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (03.04.2020 um 07:48 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von R27 Tim
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    150

    AW: R75/5 Restaurierung

    Weil ich eine neue Kardanwelle brauche und der Heckrahmen auch nicht mehr der beste ist.
    Dann kann ich auch gleich auf Langschwinge umbauen.
    Und das Loch hinter der Batterie sieht man mit den Seitendeckeln nicht und da passt die Ignitech sehr gut hin.

    Grüße
    Tim

  7. #17
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: R75/5 Restaurierung

    Kommt aufs Fahrprofil an, ob Langschwingenumbau wirklich Sinn macht.
    Bei der Choper oder wenns n Autobahnflitzer wird, ist das vielleicht besser.
    Auf der kurvigen Landstrasse (bzw. Strässchen) bin ich froh mit der Kurzschwinge, sehr handlich. fahre aber nicht gerne jenseits der 120, da merke ich die "Instabilität" der Kurzschwinge gar nicht.
    Die Ignitechbox liegt bei mir auf Schaumstoff gebettet in der Werkzeugbox unter der Sitzbank.

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R75/5 Restaurierung

    Hallo,

    das Loch zwischen Batterie und Schutzblech wird durch die Seitenblende nicht verdeckt. Bei der /6 sitzt die Batterie in dem Loch.
    Die bessere Kurz-Schwinge ist von der R45 mit Ruckdämpfer. Da muß nur der Bremslichtschalter etwas nach außen gesetzt werden. Eine meiner R75/5 läuft stur gerade aus, auch bei Vollgas. Die 2. wird etwas weich im Fahrwerk ab 140 km/h. Da muß ich noch mal das Lenkkopflager etwas strammer stellen. Die modernen Reifen brauchen auf jeden Fall mehr Luftdruck.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: R75/5 Restaurierung

    Dieses AME-Zeug der 80er war halt immer mit TÜV-Gutachten.
    Und genauso hat es dann auch ausgesehen.

    Als wäre es direkt von einem "Graukittel" konstruiert worden, der mit Blümchen-Hemd, Pullunder, brauner Cordhose und beigem Blousonjäckchen morgens mit dem grünen W123 200 D zur Arbeit fährt.

    Gruß
    Guido (der damals die Chop Off - Zeiten voll exerziert hat. Aber niGS AME & niGS BMW)
    Geändert von Qtreiber66 (03.04.2020 um 17:31 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #20
    Avatar von R50H58
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    71

    AW: R75/5 Restaurierung

    Die /5 wurde damals nicht so gerne gechoppt, die Schwingen schon öfter.
    Harley war den meisten zu teuer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4428115448_7227f6e771_b.jpg  
    Grüße aus Bayern
    Karl


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier