Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech Ärger

    Hallo,

    welche Konsequenz daraus?
    Mir wurde von Ignitech einmal mitgeteilt 8A Dauerstrom, mit einer elektronischen Begrenzung in der Box. Die Ignitech ist als Zündungsaustauschanlage für Kontaktzündungen konstruiert und wird so verkauft. Mit niederohmigen Zündspulen läuft sie nicht. Meine Empfehlung daher 1Ω bis 3,5Ω Innenwiderstand der Zündspulen, dann geht auch die LIMA mit nur ~13-20A nicht in die Knie.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (14.04.2020 um 06:14 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42
    Avatar von Geri
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    46

    AW: Ignitech Ärger

    ...so - die Doppelzündung mit den beiden TEC MP10 ist verbaut - fühlt sich alles gut an. Ich freue mich auf die Probefahrt über Land - nochmals schönen Dank für die wertvolle Unterstützung!

    Viele Grüße

    Wolf

  3. #43
    Avatar von Geri
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    46

    AW: Ignitech läuft nun prima

    ....der Einbau der Zündspulen ist noch nicht endgültig - komme gerade nicht an meine richtige Werkbank - am Küchentisch werden die Sachen doch nicht so richtig. Als nächstes werfe ich die originale Zündung raus und werde noch einen Blindstopfen anstatt des alten Hallgebers einsetzen.

    Was auch schön ist: Ankicken geht nun super - hatte ich mich mit der alten Zündung schwer getan....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken doppel.jpg  

  4. #44
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitech Ärger

    Nein, ich sag nix, gar nix zum Thema Zündspulen, denn davon versteh ich ja nix.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #45
    Avatar von Geri
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    46

    AW: Ignitech Ärger

    Hallo Gerd -

    sag doch was Du meinst - jeder Input ist willkommen!

    Grüße

    Wolf

  6. #46
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Ignitech Ärger

    Zitat Zitat von Geri Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd -

    sag doch was Du meinst - jeder Input ist willkommen!

    Grüße

    Wolf
    Hallo Wolf, nix neues, hatte schon alles abgeladen. Wird ja offenkundig alles gut!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #47
    Avatar von Geri
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    46

    AW: Ignitech läuft nun prima

    ...so - nach einer ausführlichen Probefahrt (Berlin/Harz/Röhn/Odenwald/Stuttgart/Rennsteig/Berlin) kann ich nur sagen, die BMW läuft wirklich prima. Wesentlich runder in allen Drehzahlbereichen - ich bin wirklich sehr zufrieden. Zurück von der Tour habe ich noch die Zündspulen ordentlich verbaut - die kurze Fahrt durch die Stadt ließ keinen Unterschied erkennen

    Viele Grüße

    Wolf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200524_145832.jpg   IMG_20200524_153920.jpg  

  8. #48
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Ignitech Ärger

    Hallo,

    ich habe an keiner Ignitech abgeschirmte Kabel. Allerdings liegt die dreiadrige Sensor-Versorgung jeweils tatsächlich in der zweiten, von mir geschaffenen Öffnung der Gummidurchführung.

    Praxistipp am Rande: Diese zweite Öffnung lässt sich wesentlich besser bohren, nachdem das Gummiteil eine Nacht in der Tiefkühltruhe gelegen hat und unmittelbar vor dem Bohren mit Kältespray behandelt wurde. Zum Bohren eignet sich dann ein Holzbohrer, der eine sehr saubere Öffnung hinterlässt.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier