Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    BMW R65 GS Auspuff 35mm

    Hallo Schrauber,

    gibt es bei den kleinen 35mm Krümmern der R45/R65GS nur einen Klemmring und keinen Druckring?

    Fluche schon den ganzen Vormittag. Wollte die Krümmer anbauen und habe nur große Sternmuttern. Klemmringe 35mm habe ich, aber keine Druckringe... Und kann auch keine im Netz finden. Bei RealOEM sind die Druckringe zwar im Bild, aber hellgrau und werden in der Tabelle darunter auch nicht genannt...

    Kann mich bitte jemand erhellen?

    Und hat ein Paar kleine Sternmuttern zu verkaufen? Da mach ich wohl am Besten mal eine Anzeige unter Suchen auf..

    Danke und VG
    Thomas

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: BMW R65 GS Auspuff 35mm

    Hi Thomas,

    es gibt Sternmuttern mit 45° innen, da braucht man keinen Druckring. Aus 'm Stehgreif kann ich aber jetzt nicht sagen ob ich die für 35 oder 38er Ø kenne.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: BMW R65 GS Auspuff 35mm

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Hallo Schrauber,

    gibt es bei den kleinen 35mm Krümmern der R45/R65GS nur einen Klemmring und keinen Druckring?

    Fluche schon den ganzen Vormittag. Wollte die Krümmer anbauen und habe nur große Sternmuttern. Klemmringe 35mm habe ich, aber keine Druckringe... Und kann auch keine im Netz finden. Bei RealOEM sind die Druckringe zwar im Bild, aber hellgrau und werden in der Tabelle darunter auch nicht genannt...

    Kann mich bitte jemand erhellen?

    Und hat ein Paar kleine Sternmuttern zu verkaufen? Da mach ich wohl am Besten mal eine Anzeige unter Suchen auf..

    Danke und VG
    Thomas
    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

    es gibt Sternmuttern mit 45° innen, da braucht man keinen Druckring. Aus 'm Stehgreif kann ich aber jetzt nicht sagen ob ich die für 35 oder 38er Ø kenne.
    Mönsch Peter,

    Du als alter R 65-Hase weist das nicht ?

    Ich habe gerade zur Sicherheit mal eine an meiner 65er abgeschraubt; dank guter Prophylaxe problemlos.

    Also Thomas, hier die Erhellung: Alle "kleinen" Boxer R 45 und 65 von 78 bis zur letzten 65 GS haben die Sternmuttern (TN 18211335595) mit der 45°-Fase innen verbaut; damit ist der Druckring der "Großen" überflüssig und logischerweise im EK nicht gelistet.

    Ich habe zwar ein Paar im Fundus, aber es tut mir leid: Die brauche ich selbst. Und zwar zur Reparatur der Auspuffgewinde an einem 800er. Da wird einfach auf die defekten Original- das Gewinde der kleinen Boxer geschnitten. Darauf dann deren Sternmuttern. Das ist weniger aufwändig als z.B. Reparatur per Materialaufschweißung und Neuschnitt in Originalabmessungen. Es bleibt auch genügend Wandstärke übrig.

    Die kleine Sternmutter ist auch neu lieferbar.

    Werner

  4. #4
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R65 GS Auspuff 35mm

    Supi! Vielen Dank!

  5. #5
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.818

    AW: BMW R65 GS Auspuff 35mm

    Bevor ich nun eine Anzeige unter "Biete" einstelle :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200403_163728.jpg   IMG_20200403_163730.jpg   IMG_20200403_163735.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #6
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R65 GS Auspuff 35mm

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Bevor ich nun eine Anzeige unter "Biete" einstelle :
    Schick rüber!

    VG
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier