Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    11

    ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose, Ganz

    Hallo zusammen,

    wer hat schon einmal diese Widerstände verbaut?.

    muss sagen das ich nicht der Elektriker bin aber durchasu ein gewiises Vertändniss mitbringe.

    Aber: nach diversen Versuchen die Widerstände in Kombination mit Motogadet mo. blaze disc LED Blinker anzuschlißen hatte ich keinen Erfolg.

    Zudem ganzen habe ich heute von Motogadet den Tacho Tiny verbaut, der funktioniert einwandfrei.

    Wer kann mir weiterhelfen?.
    Auf Amazon gibt es über diese Widerstände unterschiedliche Aussagen, was mich solangsam daran zweifeln lässt, ob dieser Widerstand für die LED Blinker überhaupt geeignet sin.

    Gruß Horst
    R80 GS

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.777

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Sprich bitte nicht in Rätseln: Was ist das, wo gibt es Infos (Link), wie hast du es angeschlossen???

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Du willst, wenn ich die Hyroglyphen richtig deute, LED-Blinker durch Widerstände an das vorhandene Blinkrelais anpassen.
    Das ist bzw war gängige Praxis und bei manchen Motorrädern gibt es auch kaum eine andere Wahl, weil man die Blinkrelais nicht so ohne weiteres austauschen kann.
    Für unsere BMWs gibt es aber bessre Lösungen durch die Verwendung von speziellen Relais, denen der Widerstand der Lämpchen egal ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Ähm, ja.

    Von einem Anbieter, der einen Widerstand als "Unisex, Multipurpose, ganzjährig" anbietet, würde ich die Finger lassen
    Geändert von Joerg_H (05.04.2020 um 08:27 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #5

    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    11

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Sprich bitte nicht in Rätseln: Was ist das, wo gibt es Infos (Link), wie hast du es angeschlossen???

    Hans
    Hallo Hans,

    hier der Link
    https://www.amazon.de/Widerstand-Ada.../dp/B002Z054LS

    Habe die Widerstände vor die LED Blinker angeschlossen.

    Das ganze soll an meiner R80 GS Bj. 94 betrieben werden.
    R80 GS

  6. #6

    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    11

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Du willst, wenn ich die Hyroglyphen richtig deute, LED-Blinker durch Widerstände an das vorhandene Blinkrelais anpassen.
    Das ist bzw war gängige Praxis und bei manchen Motorrädern gibt es auch kaum eine andere Wahl, weil man die Blinkrelais nicht so ohne weiteres austauschen kann.
    Für unsere BMWs gibt es aber bessre Lösungen durch die Verwendung von speziellen Relais, denen der Widerstand der Lämpchen egal ist.
    Servus Detlev,

    ja du deutest meine Hyroglyphen richtig-
    R80 GS

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Zitat Zitat von Horst21 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    hier der Link
    https://www.amazon.de/Widerstand-Ada.../dp/B002Z054LS

    Habe die Widerstände vor die LED Blinker angeschlossen.

    Das ganze soll an meiner R80 GS Bj. 94 betrieben werden.
    Doch wohl parallel?

    Langen denn die 5 bzw. 10 Watt aus?
    Geändert von Luggi (04.04.2020 um 21:59 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Ich habe das hier eingebaut. Klick

    Vorne und hinten auf LED umgebaut. Jetzt ist die Frage, wie deine Schaltung im Tacho/ wie deine Kontrolleuchte angeschlossen ist.
    Grüße
    Qchn

  9. #9

    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    11

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Doch wohl parallel?

    Langen denn die 5 bzw. 10 Watt aus?
    Laut Hersteller beträgt die Leistungsaufnahme 7W.
    R80 GS

  10. #10

    Registriert seit
    17.10.2019
    Beiträge
    11

    AW: ShinYo Widerstandpaar im Kabel 27Ohm/5W für LED statt 10W, Unisex, Multipurpose,

    Hab soeben den Link entdeckt

    https://www.kickstartershop.de/de/sh...blinker-27-ohm

    Dort werden die Widerstände mit 5W angegeben.

    Die Blinker haben eine Leistungsaufnahme von 7W.

    Passt das dann?
    R80 GS

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier