Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    AW: Luftfilter R90S

    Wie hat man das denn festgestellt, von wegen "lässt zuviel Dreck durch?" Außer dass man es irgendwo gelesen hat, dessen Verfasser es irgendwo gehört hat, vermutlich am Lagerfeuer.

    Coronafreie Zeit
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  2. #12
    Avatar von luboj56
    Registriert seit
    28.06.2017
    Ort
    64297 Darmstadt
    Beiträge
    40

    AW: Luftfilter R90S

    Männer vertragt euch, war doch nur eine Frage zum Luftfilter. Wollte mit der Frage keinen Anstoß für eine Endlose Diskusuion geben.

    Gruß
    Bojan

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Luftfilter R90S

    Wenn die Dinger unbestreitbare Vorteile hätten, wären sie längst Serie. Ist aber offenbar umgekehrt. Für mich ist das ein deutlicher Hinweis.

    So ein Plattenfilter aus Papier hält bei mir im Straßenbetrieb 40 - 50 tkm und wird höchstens jährlich, also alle 5 - 7 tkm ausgeklopft. Das dauert 3 min. Kann man das noch verbessern?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  4. #14
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Luftfilter R90S

    Wir schreiben hier zum Rundluftfilter , der noch eine andere Konstuktion darstellt und auch durch die Gehäuseentlüftung der alten Art häufig mehr mit Oelrückständen belastet ist !
    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Luftfilter R90S

    Zitat Zitat von luboj56 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    was haltet ihr von K+N Luftfilter? Preis so um die 60,00€ Sinnvol oder nicht.
    Kann ja immerwieder gereinigt werden.

    Gruß
    Bojan
    Muss regelmäßig und häufig gereinigt werden!!!!!

    Das ist ne Abwägung was einem lieber ist. Ich hab so nen Ding in meiner XT benutzt. Anfangs die ersten 5 bis 10 tausend km topp, Danach ging das Ding immer recht schnell zu und die Karre lief zu fett.
    Den regelmäßig saubermachen ist auch nicht so toll. Man weiß nie ob es reicht. Dazu noch Filteröl.....
    Ich tausche lieber alle zwei Jahre den Papierfilter, da weiß ich was ich hab. Ist aber Geschmacksache.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    424

    AW: Luftfilter R90S

    Guten Abend,

    seit mehr als eine halbe Million Km den K/N Luftfilter drin.
    Anfangs auch geölt.
    Jetzt alle 20-30tkm mal auswaschen.
    Ölen tut die Motorentlüftung

    Meine Xt 500 hatte son Schaumstofffilter, welcher alle paar tkm ausgewaschen und geölt wurde. Zusätzlich noch das Luftfiltergehäuse innen mit Fett eingeschmiert-
    Damit 80tkm in Afrika gefahren-

    Gruß Vitus

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Luftfilter R90S

    Darum war für die XT der k&N ne Erleichterung!
    Der Originalfilter war viel schlechter und noch wartungsintensiver.
    Da hattest Du auch bei sauberem K&N und ner große Düse ein deutliche Leistungsplus, besonders über 5000!
    Ob das bei ner BMW so ist........
    Aber jeder wie er mag.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier