Hallo liebe 2V-Fans,

ich bin gerade dabei meinen R100 Umbau zu verdrahten. Dabei wurde der komplette alte Kabelbaum entfernt und nun soll ein neuer angefertigt werden. Die dafür verwendeten Komponenten wären: Mo-Unit Blue, Mo-Button, Mo-Lock, Motoscope Pro + Breakout Box B und 2x Mo-Switch mini.

Ich bin ein erfahrener Schrauber, aber leider ein totaler Elektrik Neuling. Dennoch möchte an dem Projekt dazulernen und es in Zukunft auch selbst können. Jedoch möchte ich dabei weder mein schönes Moped, noch die Werkstatt abfackeln! Deshalb bitte ich um Unterstützung bei der Erstellung eines vernünftigen Kabelbaums.

Ich habe mit den für mich einfach herzuleitenden Sachen schon begonnen und würde diese auch gern für euch anschaulich dokumentieren. Gibt es ein Programm für den Mac was ihr da empfehlen könnt? Sonst muss wohl das gute alte Blatt Papier hinhalten.

Fragen die sich mir momentan schon aufgetan haben:

Sollten Kabelschuhe nur gecrimpt oder auch zusätzlich verlötet werden?

Ist ein separates Anlasserrelais notwendig? Wenn ja kann ich das 40A Relais vom Mo-Lock (entfällt bei Verwendung der Unit) verwenden?

Lohnt es sich den Anlasser irgendwie extra abzusichern, da ja bei einem defekten Kabel oder Relais sonst immer Saft auf dem Ding ist?

Danke Vorab und ich hoffe ich kann euch die Sache rasch besser vorbildlichen :)