Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 172
  1. #71

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Hallo an Alle,

    Ihr dürft auch nicht dir rassanten Weiterentwicklungen und Neuheiten bei mineralischen 20W50 vergessen

    Es wäre doch sonst ziemlich wenig los, ohne Öl, Reifen, Bakterien, K&N,etc

    Frohe Ostern und bleibt Gesund

    Viele Grüße
    Ralf
    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  2. #72

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Zitat Zitat von 3einhalb Beitrag anzeigen
    Is das nicht n bischen langweilig , immer nur Themen zu behandeln zu denen die Antworten schon 100 mal abschließend gegeben wurden ?
    Dafür gibt's doch Suchfunktionen …
    Öl , Reifen , Nockenwellen - das sind Themen …..

    In diesem Sinne . Dicke Eier
    Tja, wenn es so einfach wäre.... nach etlichen Stunden Ölthreads lesen bin zumindest ich der Sache keinen Millimeter näher gekommen als vorher. Statt dessen Glaube, Liebe und Hoffnung, aber keine abschliessende Antwort auf genau die Frage, die im Threadtitel steht... kann man guten Gewissens moderne (API SL, SM etc.) Öle in die Kuh kippen und hat dennoch lange Freude an Nockenwelle und Stössel oder muss man irgendwelche "Oltimeröle" kaufen (und wenn ja, welches und warum?) Die Exkurse zu irgendwelchen Amischlittenforen (die bei ihren steinalten V8 wohl vergleichbare Probleme haben) waren da auch nicht förderlich.

    Wenn Du einen expliziten Hinweis zu den "längst beantworteten" Fragen hast, her damit. ICH finde da nix abschliessendes, bin aber der erste, der mangelnde Suchfähigkeit meinerseits einräumt.

    Martin

  3. #73

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Tja, wenn es so einfach wäre.... nach etlichen Stunden Ölthreads lesen bin zumindest ich der Sache keinen Millimeter näher gekommen als vorher. Statt dessen Glaube, Liebe und Hoffnung, aber keine abschliessende Antwort auf genau die Frage, die im Threadtitel steht... kann man guten Gewissens moderne (API SL, SM etc.) Öle in die Kuh kippen und hat dennoch lange Freude an Nockenwelle und Stössel oder muss man irgendwelche "Oltimeröle" kaufen (und wenn ja, welches und warum?) Die Exkurse zu irgendwelchen Amischlittenforen (die bei ihren steinalten V8 wohl vergleichbare Probleme haben) waren da auch nicht förderlich.

    Wenn Du einen expliziten Hinweis zu den "längst beantworteten" Fragen hast, her damit. ICH finde da nix abschliessendes, bin aber der erste, der mangelnde Suchfähigkeit meinerseits einräumt.

    Martin
    Ich mach mal: kipp 20W50 rein, egal welches.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  4. #74

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Moin Martin
    Hast mich nicht ganz richtig verstanden . Mit abschließend beantworteten Fragen mein ich eher Fragen wie : welcher Achsantrieb gehört in meinem Bobber . wo befindet sich die Zündspule und was ist Ventilspiel .
    Die Frage nach Ölqualitäten find ich höchst spannend . Weil nicht abschließend zu beantworten .
    Aber Ölfreds haben genau deshalb auch nen verheerenden Ruf ...... Glaube , Liebe , Hoffnung

    Ich mag Ölfreds . Ralf

  5. #75

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Meiner Meinung nach ist die Antwort auf jede Frage zum Thema Bobber u.ä. Geschmacksverirrungen: LASS ES. Kürzlich hat hier einer eine schöne 84er RS geschenkt bekommen und will als erstes alles abschrauben, was geht....

    Ok, hab Dich da wirklich mistverstanden.

    M.

  6. #76
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    [QUOTE=MartinJLASS ES. Kürzlich hat hier einer eine schöne 84er RS geschenkt bekommen und will als erstes alles abschrauben, was geht....
    [/QUOTE]

    Jeder kann mit seinem Eigentum, tun und lassen was er möchte, das geht andere überhaupt nichts an. So einfach ist das.

    Wünsche ein frohes Osterfest ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #77

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    277

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Ganz deine Meinung Ingo . Ich würd sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen daß jeder der das doof findet das auch schreiben darf .

    Frohes Fest , Ralf
    Geändert von 3einhalb (11.04.2020 um 16:35 Uhr)

  8. #78
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Zitat Zitat von 3einhalb Beitrag anzeigen
    Ganz deine Meinung Ingo . Ich würd sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen daß jeder der das doof findet daß auch schreiben darf .

    Frohes Fest , Ralf
    Klar, sonst wüsste man das ja nicht. Eine Meinug dazu zu haben und diese auch zu äußern ist nie verkehrt, sonst brauchten wir dieses Forum nicht und es wäre langweilig.

    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Basteln ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #79
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich mach mal: kipp 20W50 rein, egal welches.


    Ach du scheiße!!

    Ich habe auch schon 15W40, 20W40, 15W50 und 10W40 reingekippt.

    Und nu?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #80
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: 20W50 Fanfaro oder Mannol noch geeignet für 2V-BMWs?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    Ach du scheiße!!

    Ich habe auch schon 15W40, 20W40, 15W50 und 10W40 reingekippt.

    Und nu?
    alles kaputt

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier