Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Avatar von Germansaleen
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    NRW hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    306

    AW: Naviempfehlung ?

    Mein Hauptnavi ist derzeit ein Wayteq xRider
    @Hansen

    der Preis ist ja unschlagbar, wie ist denn da die ablesbarkeit bei Sonne von hinten oder oben. Wie lange hast du das schon im gebrauch? hat es irgendwelche Nachteile ? Importieren und vertragen von Kurviger GPX Dateien wird es wohl auch können.

    Das wäre ja auch was für mich
    ich bin echt nicht bereit 3 oder 4 oder mehr Hunderte für ein Navi auszugeben. Danke an alle für die Info hier und danke für den Fred Starter
    Michael
    mit Gruß aus dem Siebengebirge

  2. #22
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.692

    AW: Naviempfehlung ?

    Hier gab es schon mal ein paar Infos.

    Ich selbst nutze die KURVIGER PRO App und bin zufrieden.
    Okay, es funktioniert nicht alles auf Anhieb wie gewünscht, aber mit jedem Update eine Verbesserung.
    Ich kann damit Leben und warum ich mehr als 10,-€ ausgeben soll, leuchtet mir nicht ein.
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  3. #23
    Avatar von Germansaleen
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    NRW hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    306

    AW: Naviempfehlung ?

    @Arnulf
    welches Smartphone nutzt du mit Kurviger ? das du da auf dem Display was erkennst beim fahren.
    Hab 2 Smartphones jetzt probiert, ich erkenne bei Sonne nix, im Auto unterm Dachaber zu gebrauchen.
    aber will ja Moped fahren

    3. die Suche nach geeigneter Software
    @Heinfiet
    mein Sohn hatte mal calimoto auf sein Handy geladen(fürs Fahrrad) er übt schonmal , das scheint auch ganz gut Motorradbezogen zu sein. Denke die am PC dann geplanten Touren können auch andere Geräte verarbeiten.
    Wird auch hier von OXI im Fred #50 wohl gut und zufrieden genutzt
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ehlungen/page5

    https://calimoto.com/de/preise/de
    Geändert von Germansaleen (14.04.2020 um 12:56 Uhr)
    Michael
    mit Gruß aus dem Siebengebirge

  4. #24
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.692

    AW: Naviempfehlung ?

    Zitat Zitat von Germansaleen Beitrag anzeigen
    @Arnulf
    welches Smartphone nutzt du mit Kurviger ? das du da auf dem Display was erkennst beim fahren.
    Hab 2 Smartphones jetzt probiert, ich erkenne bei Sonne nix, im Auto unterm Dachaber zu gebrauchen.
    aber will ja Moped fahren
    .............
    Ich nutze ein Sony Xperia Z5, schon etwas älter, aber ich muss mit dem zufrieden sein, was die Kinder bei Seite legen, wenn was neues ansteht

    Display ist ausreichend in der Größe und bei Sonne ist es okay.

    Zur Zeit hadere ich etwas mit dem Helmlautsprecherset, da muß ich mal nicht immer das günstige kaufen
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  5. #25
    Avatar von Germansaleen
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    NRW hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    306

    AW: Naviempfehlung ?

    aber ich muss mit dem zufrieden sein, was die Kinder bei Seite legen,


    Xperia Z2 noch älter und abgelegt von meiner Frau bis vor einem Jahr hatte ich nur ein bedingt Web fähiges Smartphone.

    Ich hasse eigentlich den ganzen Googliüberwachungswerbungnewsuptodatundhipsch.....
    und all den ganzen Mist den ich nicht brauche, der uns aber glauben macht das wir ihn brauchen

    Alleine der Zeitaufwand um ein geeignetes Gerät und Software zu finden ist ja schon eine Sache für sich.

    Deshalb liebe ich das Forum hier miteinander Austauschen und schnell an das gewünschte Ziel kommen, wie meine ADAC Landkarten
    Geändert von Germansaleen (14.04.2020 um 14:25 Uhr)
    Michael
    mit Gruß aus dem Siebengebirge

  6. #26

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Naviempfehlung ?

    Zitat Zitat von Germansaleen Beitrag anzeigen
    der Preis ist ja unschlagbar, wie ist denn da die ablesbarkeit bei Sonne von hinten oder oben. Wie lange hast du das schon im gebrauch? hat es irgendwelche Nachteile ? Importieren und vertragen von Kurviger GPX Dateien wird es wohl auch können.
    Moin Michael,

    mein xRider habe ich erst zwei Monate, es ist eins aus einer neueren Gerätegeneration mit 256MB Speicher und hellem 700cd/m²-Display. Ich habe es als Ersatz für mein Holux GPSmile61CS gekauft, dessen Display jetzt nach sieben Jahren intensiver Nutzung langsam blasser und blaustichig wird. Die ersten Versuche in der Frühjahrssonne waren sehr gut, das xRider hat das Holux direkt übertroffen.

    Als Software war iGO Primo 2.4 mit kompletten Europakarten drauf, dafür gibt es in einem holländischen Forum einen speziellen Motorrad-Skin mit ein paar zusätzlichen nützlichen Features. Mit iGO Primo fahre ich seit Jahren rum, von dem ganzen Zeug, das mich bisher in und auf diversen Fahrzeugen geführt hat, mag ich es immer noch am liebsten. GPX-Dateien kann es nicht importieren, aber KML-Dateien, die du auch direkt mit kurviger.de erzeugen kannst. Ich habe das Teil inzwischen ziemlich gepimpt, u.a. mit meinen eigenen POIs samt eigenen Icons und OziCE als Rasterkartenprogramm, und auch mit der Software vom Becker Mamba experimentiert (funktioniert darauf auch).

    Grüße
    Hans
    Geändert von hansen_reloaded (15.04.2020 um 10:39 Uhr)

  7. #27
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.472

    AW: Naviempfehlung ?

    guten Abend,

    ich bin auch ein paar Jahre mit dem Gorider Excalibur (auch so ein Holux Teil mit iGo Primo drauf) gefahren.

    War für mich onroad absolut ausreichend. Das Aufspielen von am PC geplanten Routen ist etwas tricky, aber sonst prima.

    In den Tiefen dieses Forums gibts dazu auch noch was zu lesen.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #28
    Avatar von Germansaleen
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    NRW hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    306

    AW: Naviempfehlung ?

    Guten Abend Hans und Holger und wer noch hier mit lesen tut

    @ Heinfiet, wo bist ? Ich hoffe das driftet nicht zu weit von deinem Interesse und Wünschen jetzt ab ? sonst mach ich einen neuen Fred auf......kostet ja nix

    @ Hans/Holger
    hört sich ja gut an, das Programm Igo Primo kannte ich noch nicht.

    Das Navi ist ja dann zu gebrauchen ??, berichte mal BITTE weiter wie es bei den nächsten 2-3 Touren bei Sonne und mit seinen Funktionen usw seine Dienste verrichtet. Das GPS Modul ist ja auch wichtig, ob es schnell usw die Signale weiter gibt. Bei einem alten (10Jahre)TomTom im Auto braucht das Signal eine Weile, da ist man an der Abbigung schon vorbei bis das Signal kommt. Denke aber neuere Generationen sind da flotter.

    256MB Speicher und hellem 700cd/m²-Display hatte ich auch gelesen, nur den Chinanesen kann man ja nicht so trauen, z.b. bei einem Outdoor Handy sind hinten drei Kameras verbaut wie bei den Topgeräten aber 2 sind nur für die Optik und Attrappen.

    In 3-4 Wochen möchte ich ein brauchbares Gerät am Lenker haben, was Offline wie Online gut funktioniert.

    Mein Sony Xperia Z2 hat nur etwas über 400cd/M2, deshalb sehe ich da in der Sonne auch nix und dann noch extrem verspiegelt. Da soll aber bei allen Geräten wohl auch eine matte Entspiegelungsfolie helfen.
    Michael
    mit Gruß aus dem Siebengebirge

  9. #29
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220

    AW: Naviempfehlung ?

    Ich nutze seit gut einem Jahr ein TomTom Rider und bin sehr zufrieden damit. Zusammen mit einem IPad, wo die TomTom App drauf läuft kann man hervorragend Routen planen. Die App, wie auch das Gerät erlauben das Planen von Routen mit unterschiedlichen Ansprüchen, klar die schnellste Route, dann aber auch neben anderen Modi, im Modus „Nervenkitzel“, der dann bei der Route wirklich tolle kleine und wenn vorhanden kurvige Nebenstrecken auswählt.
    Die Routen lassen sich in der Cloud abspeichern und mit allen Geräten synchronisieren und dann auch editieren.
    Die Streckenauswahl war bisher immer sehr inspirierend, sogar in meiner Gegend habe ich noch Strecken gefunden, die ich noch nie gefahren bin.

    Die Ablesbarkeit des Rider ist recht gut, auch bei Sonnenschein, leider ist das Display für meinen Geschmack etwas zu klein, das hat aber eher mit meiner Weitsichtigkeit zu tun. Die Touch-Empfindlichkeit ist einstellbar und auch mit Handschuhen machbar, allerdings ist das Zielen nicht ganz so einfach. Das Ding ist wasserdicht und zeigt einem bei Datenverbindung mit dem Handy auch die aktuellen Verkehrsmeldungen/Streckensperrungen etc. an.

    Wenn die Software auch noch ein paar kleine Schwächen hat, so möchte ich den TomTom Rider nicht mehr missen.

    Greetz
    Hauptsache Gummi unten!

  10. #30
    Avatar von Germansaleen
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    NRW hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    306

    AW: Naviempfehlung ?

    Hallo Pilot
    welches Tom Tom hast du im gebrauch, eines der letzten neuen Modelle ?
    Michael
    mit Gruß aus dem Siebengebirge

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier