Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
  1. #31

    Registriert seit
    02.08.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    96

    AW: Naviempfehlung ?

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Ich kann immer nicht verstehen, warum auf Basecamp so zögerlich und ablehnend reagiert wird.

    Je öfter ich mit Basecamp arbeite, desto effizienter wurden die Ergebnisse. Da es sich um eine recht komplexe Software handelt, ist die Routenplanung, also nicht das schnelle Ergebnis zwischen zwei Punkten, anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig.

    Wenn man aber die eigenen anfänglichen Fehler analysiert hat, dann ist das Bauen von Strecken eigentlich ein Kinderspiel.

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen
    Gruß
    Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  2. #32
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220

    AW: Naviempfehlung ?

    Zitat Zitat von Germansaleen Beitrag anzeigen
    Hallo Pilot
    welches Tom Tom hast du im gebrauch, eines der letzten neuen Modelle ?
    Habe das Rider 500, der reicht mir locker. Ich habe mir einen Haltersupport aus Blech gebaut, damit das Teil stabil und mittig am Lenker steht, bei Bedarf kann ich noch ein paar Bilder posten.

    Greetz
    Hauptsache Gummi unten!

  3. #33
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220

    AW: Naviempfehlung ?

    So habe ich mein Rider montiert
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19D7B30A-423B-4A86-8412-40DC4CF2AD4D.jpg 
Hits:	124 
Größe:	215,9 KB 
ID:	253640
    Und so ist der Ausblick, alles im Blick.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	966D901A-87AF-4717-A31D-B1E862973767.jpg 
Hits:	108 
Größe:	227,5 KB 
ID:	253641

    Greetz
    Hauptsache Gummi unten!

  4. #34

    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    44

    AW: Naviempfehlung ?

    Moin Leute ,
    große Debatte hier geworden - Danke .
    Werde mich wohl jetzt erstmal mit diesen Infos zu Programmen + den div. Navis auseinandersetzen.

    Und dann gehts vlt. wieder Richtung Garmin , wohl eins aus der 700er Reihe .
    Aber erstmal Basecamp verstehen und bißchen üben....
    Basecamp scheint das sinnvollste + bekannteste Programm zu sein ..

    Gute Nacht -
    H.

  5. #35
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Naviempfehlung ?

    Morgen allerseits,

    es gibt auf youtube, eine Menge Tutorials zu BaseCamp, einfach das ein oder andere anschauen.

    Es gibt ein Handbuch zu BaseCamp, ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen.

    Für welches Navi, man sich entscheidet kommt darauf an wie man das Gerät nutzen möchte, deshalb sind Empfehlungen nicht so einfach.
    Zuerst sollte man sich über seine Ansprüche an das Gerät klar werden. Das filtern der richtigen Informationen ist hier manchmal etwas schwierig.
    Deshalb sollte man bei Empfehlungen aus Foren mit der nötigen Skepsis vorgehen. Weil man oft die Ansprüche und wie weit das Wissen der Tipgeber geht nicht kennt.

    Viele Grüße aus Castrum Novaesium ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #36
    † 05.2021 Avatar von Pemba
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    233

    AW: Naviempfehlung ?

    Eigentlich dürfte ich zu dem Thema gar nix schreiben! Ich hab keine Ahnung ... und wenn ich hier manchmal was von Basecamp Workshops und Ähnliches lese, ist mir klar, dass ich ganz andere Anforderungen an ein Motorradnavi habe wie die hier Diskutierenden! Weil ich hier aber sowieso als .... leistungsarmer Sonderfall ... mitmache - kann ich mir auch erlauben, hier, meiner uneingeschränkten Freude und Wertschätzung gegenüber meinem beeline moto auszudrücken!
    Hatte ich letztes Jahr aus dem Kickstart crowdfunding gekauft ... gibts jetzt im Handel. Aber Vorsicht: Auch eine Fahrrad Version!

    https://beeline.co/

    So, steh jetzt zum Auslachen bereit!
    Grüsse aus Hessen
    Jürgen

  7. #37

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Naviempfehlung ?

    Hallo Jürgen,

    Beeline liest sich auf den ersten Blick ganz toll. Im Moment lasse ich mir per Helmfunk Routen von Herewego vorlesen. Leider sehr unvollkommen, Herewego ist ziemlicher Schrott. Vor allem mag es nicht, nur etwas global die Richtung vorgegeben bekommen ("München") und dann erwartet man von ihm, einem trotz "jetzt fahre ich mal da lang" in die richtige Richtung gelenkt zu werden. Nach der -zigten Routenneuberechnung ist dann Kill und Neustart angesagt.

    Das Benutzerinterface von Beeline ist exakt das, das ich erwarte. "Nach 400m links", "der Strasse für 3km folgen". Mehr will ich nicht. Kann man in der App auch mal die Route "ziehen", sprich: "ich würde lieber da parallel fahren und nicht auf der gut ausgebauten Bundesstraße"?

    Martin

    PS. Wenn es noch die am derzeitigen Ort geltende Höchstgeschwindigkeit (hüstel) überwachen würde, wäre es perfekt.
    Geändert von MartinJ (16.04.2020 um 14:56 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.614

    AW: Naviempfehlung ?

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    Beeline liest sich auf den ersten Blick ganz toll. Im Moment lasse ich mir per Helmfunk Routen von Herewego vorlesen. Leider sehr unvollkommen, Herewego ist ziemlicher Schrott. Vor allem mag es nicht, nur etwas global die Richtung vorgegeben bekommen ("München") und dann erwartet man von ihm, einem trotz "jetzt fahre ich mal da lang" in die richtige Richtung gelenkt zu werden. Nach der -zigten Routenneuberechnung ist dann Kill und Neustart angesagt.

    Das Benutzerinterface von Beeline ist exakt das, das ich erwarte. "Nach 400m links", "der Strasse für 3km folgen". Mehr will ich nicht. Kann man in der App auch mal die Route "ziehen", sprich: "ich würde lieber da parallel fahren und nicht auf der gut ausgebauten Bundesstraße"?

    Martin

    PS. Wenn es noch die am derzeitigen Ort geltende Höchstgeschwindigkeit (hüstel) überwachen würde, wäre es perfekt.
    Hallo Martin,

    genau all diese gewünschten Ansagen macht mein Nokia N97 (Symbian) mit Here rechtzeitig auf meinen BT-Knopf-im-Ohr. Fahre damit nicht auf Sicht, was super geht. Kartenmaterial ist nun ca. 2 Jahre alt. Vorherige Streckenplanung oder Auswertung ist meines Wissens damit aber nicht möglich.
    Immer wieder spannend, wenn man das Teil z. Bsp. auf kürzeste Strecke umstellt. Da entdeckt man, selbst in der Heimat-Region, plötzlich Straßen die man so nicht kennt.

    Die Beeline-Anzeige kann das Nokia ebenfalls.

    Bei der RT werfe ich das Smartie mit der Handytasche in das Seitenfach der Verkleidung. Dorthin habe ich ein simples USB-Kabel verlegt.
    An der GS lasse ich das Ding entweder im Tankrucksack oder in der Jackentasche.
    Thermisch bisher keinerlei Probleme.

    Kostenpunkt für das reine Navi = 0 €, da aus dem Elektroschrott gefischt.

    Habe mir erst vor 2 Wochen ein bei Tante Louise stark rabattiertes Garmin ZUMO 396 angelacht. Leider noch nicht getestet.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #39
    Avatar von Germansaleen
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    NRW hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    306

    AW: Naviempfehlung ?

    Hallo und guten Abend,

    @Heinfiet
    ja da haben wir beide jetzt was zum auswerten für die nächsten Wochen.


    Ich habe gestern mal die freie online Version von Calimoto (App) auf das alte Sony Xperia geladen und bin mal mit dem Auto eine Tour gefahren.
    Ich kann nur sagen, sehr gut gemacht und übersichtlich auf dem Display mit den wichtigsten Anzeigen. Könnte mir gefallen in verbindung mit einem hochwertigen Smartphone am Lenker.

    Nur schade das Offline Navigation und das Routingprofil: super Kurvig incl. Zusatzmaps doch recht viel Geld kosten.
    Michael
    mit Gruß aus dem Siebengebirge

  10. #40
    † 05.2021 Avatar von Pemba
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    233

    AW: Naviempfehlung ?

    Hallo Martin,

    “Gefahrenstellen“ ... kann beeline nicht! Aber Routen importieren oder planen. Der Akku war bei mir noch nie leer ... die 30 Stunden Herstellerangabe sind realistisch.
    Für mich wichtiger Punkt: Es versaut nicht die Optik eines klassischen Motorrads!

    ok ... dürft wieder lachen!

    die App gibts kostenlos ... da kann man mal spielen ... wenn man mag
    Grüsse aus Hessen
    Jürgen

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier