Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2019
    Beiträge
    34

    Zylinderbuchsen R50/5 Schadensbild

    Hallo liebe Technik/Motorexperten

    meine „Neuerwerbung“, eine R50/5 ist allgemein in gutem Originalzustand. Sie hat allerdings wohl viele Jahre gestanden. Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten beide Zylinder ausgebaut und inspiziert. Köpfe sehen insgesamt ok aus. Beide Zylinderlaufflächen sind allerdings ziemlich mitgenommen. Rauigkeiten, Ablagerungen und teilweise Lochfraß... Ich hab mal ein Bild angehängt. Kann mir jemand einen Tipp bzw Empfehlung geben? Was sollte ich machen lassen und in welcher Werkstatt? Freue mich über jeden Hinweis!!

    Viele Grüße!
    derOide
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DB852F1B-B5B8-4DA7-8431-488D24ED4BA4.jpg  

  2. #2
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Zylinderbuchsen R50/5 Schadensbild

    Hier gips sicher Bessere für wenig !!
    Natürlich unter: Suche !
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2019
    Beiträge
    34

    AW: Zylinderbuchsen R50/5 Schadensbild

    Hallo Jörg, danke für deine Antwort! Was meinst du mit „hier gibt‘s bessere.... Wolltest du einen link anhängen?

  4. #4
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Zylinderbuchsen R50/5 Schadensbild

    Zitat Zitat von Der Oide Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Technik/Motorexperten

    meine „Neuerwerbung“, eine R50/5 ist allgemein in gutem Originalzustand. Sie hat allerdings wohl viele Jahre gestanden. Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten beide Zylinder ausgebaut und inspiziert. Köpfe sehen insgesamt ok aus. Beide Zylinderlaufflächen sind allerdings ziemlich mitgenommen. Rauigkeiten, Ablagerungen und teilweise Lochfraß... Ich hab mal ein Bild angehängt. Kann mir jemand einen Tipp bzw Empfehlung geben? Was sollte ich machen lassen und in welcher Werkstatt? Freue mich über jeden Hinweis!!

    Viele Grüße!
    derOide
    Welches Zylindermaß hast Du den gemessen? Sind die schon mal geschliffen worden?

    Wenn nein: Ich würde zum Schleifer gehen und die Zylinder vorführen und fragen ob er das mit 1x schleifen wegbekommt. Neue Kolben rein und fertig.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Zylinderbuchsen R50/5 Schadensbild

    Ich denke ,hier im Forum gibs einen Satz 50er Zylinder und Kolben fast hinterhergeschmissen-ohne schleifen oder so!
    Schreibe mal eine Suchanzeige !
    Gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  6. #6

    Registriert seit
    06.05.2019
    Beiträge
    34

    AW: Zylinderbuchsen R50/5 Schadensbild

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Welches Zylindermaß hast Du den gemessen? Sind die schon mal geschliffen worden?

    Wenn nein: Ich würde zum Schleifer gehen und die Zylinder vorführen und fragen ob er das mit 1x schleifen wegbekommt. Neue Kolben rein und fertig.

    Gruß
    Hallo trybear, ich hab leider keine Möglichkeit das innenmaß exakt zu messen und weiß auch nicht ob die Zylinder schon mal überarbeitet wurden. Trotzdem, danke für deine Antwort und den Tipp!

  7. #7

    Registriert seit
    06.05.2019
    Beiträge
    34

    AW: Zylinderbuchsen R50/5 Schadensbild

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Ich denke ,hier im Forum gibs einen Satz 50er Zylinder und Kolben fast hinterhergeschmissen-ohne schleifen oder so!
    Schreibe mal eine Suchanzeige !
    Gruss jörg
    Gute Idee. Das versuche ich mal! Grüße Götz

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier