Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    89er 100GS mit 35 Liter Paris Dakar Tank

    Der 35L Paris Dakar Tank passt ja sicher auf die GS. Ich nehme an, dass das Windschild, auch wenn man es seitlich kürzt, dann noch am Tank anschlägt. Wie weit vor und wie hoch, muss die Brotdose wandern, damit das funktioniert? Wie habt Ihr das Problem gelöst? Vielleicht hat ja schon einer von Euch Erfahrungen gesammelt...
    DANKE

  2. #2
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: 89er 100GS mit 35 Liter Paris Dakar Tank

    Moin,
    ich verstehe die Frage nicht.
    Warum sollte das Windschild, das ist ja an der Brotdose montiert, (ohne Aufprall) am Tank anschlagen?
    Bei der G/S passiert da niGS; vorher haben z. B. die Blinker, Bremspumpe, Lenker etc. Kontakt mit dem Tank...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG2736.jpg   Tank Cockpit 100G.jpg  
    Geändert von BMW-Guzzi (13.04.2020 um 18:04 Uhr)
    Viel Spaß
    Christian

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    AW: 89er 100GS mit 35 Liter Paris Dakar Tank

    Der 32L PD-Tank passt ohne Probleme auf die GS. Hab ich schon probiert, allerdings ist der Knieschluss inakzeptabel, wenn man etwas größer ist. Daher hab ich an den PD-Tank der GS mit 35L gedacht. Da seh ich ein Problem, kann‘s aber grad nicht testen, da ich derzeit nicht an mein Moped komm...

  4. #4
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: 89er 100GS mit 35 Liter Paris Dakar Tank

    Zitat Zitat von fastwilb Beitrag anzeigen
    Der 35L Paris Dakar Tank passt ja sicher auf die GS. Ich nehme an, dass das Windschild, auch wenn man es seitlich kürzt, dann noch am Tank anschlägt. Wie weit vor und wie hoch, muss die Brotdose wandern, damit das funktioniert? Wie habt Ihr das Problem gelöst? Vielleicht hat ja schon einer von Euch Erfahrungen gesammelt...
    DANKE
    Servus,

    wenn Du das "Brotdosen"-Windschild und den 35 Liter PD-Kunststofftank ohne "neuen Lenkanschlag" kombinieren willst, musst Du
    1. das Windschild ordentlich in der Bautiefe stutzen und
    2. die Brotdose samt Windschild ca. 15 mm (bei mir sind's 20 mm) nach vorne setzen

    Das sieht dann in natura so
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Windschild_35 Liter PD-Tank.JPG 
Hits:	425 
Größe:	195,8 KB 
ID:	253474
    aus.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #5
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: 89er 100GS mit 35 Liter Paris Dakar Tank

    Zitat Zitat von fastwilb Beitrag anzeigen
    Der 32L PD-Tank passt ohne Probleme auf die GS. Hab ich schon probiert, allerdings ist der Knieschluss inakzeptabel, wenn man etwas größer ist. Daher hab ich an den PD-Tank der GS mit 35L gedacht. Da seh ich ein Problem, kann‘s aber grad nicht testen, da ich derzeit nicht an mein Moped komm...
    Ahh ja , wer lesen kann ist klar im Vorteil
    35l war das Zauberwort...
    Sorry
    Viel Spaß
    Christian

  6. #6
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: 89er 100GS mit 35 Liter Paris Dakar Tank

    Moin fastwilb,
    oder brauchst Du sowas um den Lenkanschlag zu begrenzen:
    https://www.bmwbayer.de/de/satz-lenk...100gs-pd-88-90

    oder ist das U-Profil schon verbaut?
    Grüße aus dem Norden, Otti

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    AW: 89er 100GS mit 35 Liter Paris Dakar Tank

    Danke, aber der Lenkeinschlag soll erhalten bleiben. Das Bild von Stefan ist genau das, was ich gemeint habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier