Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    Frage Trennmesser Erfahrung

    Hin und wieder gibt es Fälle, da wäre es gut, ein Trennmesser zum Lagerabziehen zu haben.
    Ich habe mal im Netz geschaut, was da so angeboten wird, aber die Preise sind wie üblich stark differierend. Da gibt es komplette Sets für wenig über 20 Euro und einzelne Trennmesser ohne Zubehör für ein vielfaches.

    Ich möchte keinen Mist kaufen aber auch nicht unnötig viel Geld ausgeben, daher frage ich hier mal nach den Erfahrungen und würde mich über Tipps freuen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #2
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Frage Trennmesser Erfahrung

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich möchte keinen Mist kaufen aber auch nicht unnötig viel Geld ausgeben, daher frage ich hier mal nach den Erfahrungen und würde mich über Tipps freuen.
    Ich brauch' so was vielleicht einmal in zwei Jahren, deswegen habe ich damals beschlossen (auch wenn für mich sonst bei Werkzeug eigentlich nicht in Frage kommt), das einfachste und billigste China-Dingens zu nehmen.
    Seither habe ich's vielleicht fünf oder sechs Mal benutzt und es hat für mich immer seinen Dienst getan (ich habe nur die Schrott-Schrauben gegen was besseres getauscht).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #3

    AW: Frage Trennmesser Erfahrung

    Hallo Detlev,

    ich habe auch ein China Set im Gebrauch, in gewissem Umfag funktioniert es, aber wenn man(n) gewohnt ist mit gescheitem Werkzeug zu arbeiten, ist schnell ersichtlich das es ziemlicher "Murks" ist...
    Für ein Getriebe zu überholen hat es aber gereicht.


    VG
    Ralf

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Frage Trennmesser Erfahrung

    Hallo Detlev

    Hab das von BMW vorgegebene Teil Kukko 17-0, 18-0, gutes Geld (wollte ich unbedingt haben), bis jetzt alles (inkl. Getriebekugelräder) abbekommen, was ich wollte. Ob es das für den Hobbyeinsatz wert ist ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Frage Trennmesser Erfahrung

    Ich stand vor dem gleichen Problem. Keine Ahnung, ob und wann ich die Trennmesser wieder brauchen werde. Daher hab ich mich auch für billige China-Ware entschieden: in der Bucht habe ich nach einem 14-teiligen Trennmesser-Satz gesucht und habe dann bei "autotool-freetec" für 32.95 € zugeschlagen. Für den Versand war die blaue Kiste einfach nur in Kunststofffolie eingeschweisst. Einen Riss in der Box hat es dann auch gehabt - aber das hat mich ausnahmsweise nicht gross gestört.

    Beim ersten und bisher einzigen Einsatz (Demontage meiner Kardanwelle - siehe hier: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ahr-1986/page5 Beitrag 46) habe ich die Gewinde mit dem Fett von Kukko geschmiert, weil es gerade auf der Werkbank lag ;-)

    Für Lenkkopf- und Schwingenlager hab ich mir aber auch Kukko-Abziher gekauft.

    Grüsse aus der Schweiz
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  6. #6
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Frage Trennmesser Erfahrung

    Ja Detlev,
    so einen Trennmessersatz will ich mir auch schon immer zulegen.
    Mal sehen was hier noch für Vorschläge/Erfahrungen kommen.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  7. #7
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    AW: Frage Trennmesser Erfahrung

    Google mal „Gedore Trennvorrichtung“
    Gruß
    Willi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier