Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von makkus max
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    26

    Eicon01 bmw r75/6 Kupplungsrevision

    Liebe Kuhgemeinde! Die Kuhkupplung rutscht und es sieht so aus, als wenn der Ausbau vom Getriebe ansteht. Der Motor soll drin bleiben. Ich habe mir jetzt sicherheitshalber eine ölfeste von Erb bestellt. Falls ihr neben dem Werkstattbuchverlauf einen Tipp habt, meldet euch!
    LG
    Markus
    P.S. Ich würde gerne bald mal wieder vernünftig fahren(seufz)

  2. #2
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: bmw r75/6 Kupplungsrevision

    Hallo Markus!
    Guck mal in der Datenbank - da wirst du fündig!! oft wird der Schwingenausbau als die bevorzugte Methode zum Getriebeausbau beschrieben. Ich finde ein Andere besser:

    Falls du keine Nuss für die Schwinge zur Hand hast, geht's auch ohne Schwingenausbau. Schalldämpfer ab (Krümmer bleiben dran), Batteriekasten weg, Anlasserdeckel weg und evtl. Zündspule beiseite hängen. Kardanflansch abschrauben und Kupplungshebel ab. Dann vorderen Motorhalter nur lösen, hinteren rausziehen. Motor um den Vorderen im Rahmen samt Getriebe nach oben drehen und Getriebe zum Rahmendreieck rausnehmen!
    Nachtrag: Lima-Deckel und Anlasserdeckel ab!
    Viel Erfolg!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: bmw r75/6 Kupplungsrevision

    Ich habe mir jetzt sicherheitshalber eine ölfeste von Erb bestellt
    Warum denn das?
    Wechsel gleich den Simmering an der Schwungscheibe. Diese Dinger halten beinahe ewig.
    Ölverlust war früher
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier