Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Westboxer
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    41812
    Beiträge
    173

    Valeo Anlasser

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe vor in der Winterpause den Anlasser von Bosch auf Valeo zu tauschen. In der Rubrik Datenbank hat Michael netterweise eine Liste von Anlassern gelistet die man günstig auf dem Schrottplatz erstehen kann. Kann der Anlasser per Plug and Play getauscht werden, oder sind bei der Aktion Umbaumaßnahmen nötig??

    Gruß Reiner
    Es grüßt euch Reiner


    aus dem westlichsten Kreis der BRD

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Hallo Reiner,
    ich habe den rumänischen Valeo-Nachbau von Israel verbaut, vermutlich aus dem Dacia Logan, (117 Euro bei Ebay NEU), er dreht sehr gut und hat diese Saison (6000km) problemlos durchgestanden. Der Umbau geht Plug and Play!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von baxter
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    576
    Hallo Detlev,

    kannst Du das verifizieren? Wenn das wirklich der Originalanlasser des Logans ist kann ich die Teile evt direkt aus RO besorgen, bin ziemlich oft dort. Würde mich nach dem lokalen Preis erkundigen und bei Interesse einige besorgen.Gehe davon aus, daß die Teile in RO billiger zu haben sind als hier;-).

    Gruss
    Baxter

  4. #4
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Original von baxter
    Hallo Detlev,

    kannst Du das verifizieren? Wenn das wirklich der Originalanlasser des Logans ist kann ich die Teile evt direkt aus RO besorgen, bin ziemlich oft dort. Würde mich nach dem lokalen Preis erkundigen und bei Interesse einige besorgen.Gehe davon aus, daß die Teile in RO billiger zu haben sind als hier;-).

    Gruss
    Baxter

    .............na dann, auf geht´s .... , Reserve tut gut.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Hallo Baxter,
    es ist eine Vermutung, ich weiß nur, dass die Nachbauten aus RO kommen und da wird eben der Logan zusammen gesteckt.
    Vielleicht kann ein örtlicher Renault oder Dacia Händler da mal weiterhelfen.
    M.W passen u.a. Renault Clio Anlasser ja auch. Irgendwo habe ich mal ne Vergleichsliste gesehen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Hallo,
    ´ne Vergleichsliste habe ich hier im Forum in der Datenbank gefunden: Im Dateianhang ist die pdf Liste

    http://www.2-ventiler.de/board//jgs_...ags_id=45&sid=
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier