Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117
  1. #101
    Avatar von ponton60
    Registriert seit
    19.10.2019
    Ort
    Kaltenberg Oberbayern
    Beiträge
    104

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Ein zuverlässiger langlebiger Motor wäre mir natürlich recht - auf Nummerngleich kann ich auch verzichten wenn sichs nicht anders regeln lässt.
    Ich hab jezt mal einen R75/7 Rumpf angeboten bekommen - in der Nähe zum ansehen. Den würde der Fachmann mal untersuchen und dann werden wir weiter entscheiden. Wäre mir auch recht wenn ich meine schon teuer bezahlten Neuteile wieder verwenden könnte - Kupplung usw.

    Vielleicht hat ja noch jemand was im Keller liegen ?

    Gruß Boris

  2. #102
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Diesen Quatsch haben wir den "Experten" der Oldtimer Zeitschriften zu verdanken. Wobei die späteren Motoren im Auto wie beim Motorrad ohne Zugehörigkeit verbaut wurden. Aber irgendwie muss der Preis gedrückt werden.
    Manfred
    Was ist denn da deiner Meinung die Rolle der Oldtimer-Zeitschriften?

    Das Extrageld, das für Nummerngleichheit (wo sie noch möglich ist) bezahlt wird hat mit technischer Funktion nichts zu tun. Wir befinden uns da bei einer /5 aber auch nicht mehr im Gebrauchsmopedmarkt, sondern im Liebhaberbereich.

    Und der funktioniert eben anders, ähnlich dem Kunstmarkt: Die Geschichte des Stückes, seine Originalität, Einzigartigkeit und die gefühlte "Aura" werden bezahlt.

    Das bedeutet auch, dass originale Patina heute oft mehr wert ist als eine nuts&bolts-Restaurierung. Mir ists wurscht - ich fahre lieber :-)
    Geändert von OXY (09.05.2020 um 11:24 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #103
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Diese Nummerngeilheit gibt es eigentlich nur bei BMWeh so ausgeprägt.

    Scheiße brüllen tue ich immer, wenn mal über meine R68 gesprochen wird.

    Da könnte ich mich fast tot lachen, so lächerlich ist das.

    Ich besitze eine der letzten R68 die gebaut wurden, 54er Modell in 54 gebaut.

    An diesem Motorrad kann man die Nachbauteile an einer Hand abzählen,

    Speichen / Auspuffanlage / Motorengehäuse und ein paar wenige Kleinteile wie das alte originale Typenschild.

    Die sonstige "Hardware" ist original alt von BMW und für diese Modelle in sehr gutem Zustand.

    Der Wert ist so eine Sache, aber es gibt Menschen die verlangen ab 45 T€ für so ein Krad.

    Meist gespickt mit jeder Menge Neuteile......Edelstahl soweit das Auge reicht usw.

    Und, was ist mein Krad denn nun "Wert"?

    Durch das nicht Nummerngleiche Motorengehäuse minus 10 T€, das Nachbau Typenschild weitere - 5T€.

    Also mit viel Glück, 30-35 T€

    Ich lache da inzwischen nur noch drüber.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #104

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    549

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Diese Nummerngeilheit gibt es eigentlich nur bei BMWeh so ausgeprägt.
    Leider mit Nichten. Bei nahezu allen Marken und Modellen, die ich bislang gesammelt habe, gab es für nummerngleiches Material deutliche Preisdifferenzen. Egal ob Kawasaki Z1, Yamaha XT/SR500, Laverda, Moto Guzzi..oder oder oder

    Hatten die Marken werksmäßig keine Nummerngleichheit, gab es reichlich Historie, wo man nachlesen konnte, welche Nummern ungefähr zusammengehörten.

    Will damit sagen, dass ist keineswegs ein BMW Mysterium.

    Klar, früher war uns das egal. Rutschen die Dinger aber in die Kategorie Klassiker, geht´s los mit der Originalität und der Suche nach Nummern.
    So war es, so ist es und so wird es immer bleiben.

    Gruß
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  5. #105
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Preise werden vom Markt bestimmt. Die können durch die Decke knallen oder auch nicht oder wieder abstürzen.
    Denn realistisch gesehen sind Oldtimer oder wie man die auch nennt immer nur ältere Gebrauchtfahrzeuge in meist gutem Pflegezustand.
    Warum ist mein W210 in top Pflegezustand, fettem Motor und Vollausstattung vielleicht 5% so viel Wert wie ein gleichstarker und alter 911er, der damals ähnlich teuer war?
    Marktpreise halt.
    Macht damit, was Ihr wollt, am besten fahren und dran erfreuen, aber als Wertanlage ist viel Spekulation drin, da muss man den Markt gut kennen.

    Grüsse vom Oldtimer Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #106
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Hallo,

    ich sehe mich schon einen Motor aus uralt Teilen zusammen zu kloppen, nur damit die Nummern stimmen. Was sagte schon Asterix, die spinnen die Römer

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #107
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00070.jpg 
Hits:	89 
Größe:	261,6 KB 
ID:	255662Hier matscht dat noch---


    aber das macht auch keinen guten Preis !!!

    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  8. #108
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00070.jpg 
Hits:	89 
Größe:	261,6 KB 
ID:	255662Hier matscht dat noch---


    aber das macht auch keinen guten Preis !!!

    Jörg
    Sieht*scusi
    trotzdem .......*,,,,,,,aus

    Viel Glück beim verkauf!

    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  9. #109

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Zitat von Blue QQ

    Diesen Quatsch haben wir den "Experten" der Oldtimer Zeitschriften zu verdanken. Wobei die späteren Motoren im Auto wie beim Motorrad ohne Zugehörigkeit verbaut wurden. Aber irgendwie muss der Preis gedrückt werden.
    Manfred
    Was ist denn da deiner Meinung die Rolle der Oldtimer-Zeitschriften?
    Diesen Quatsch nicht ständig hochjubeln. Auf der einen Seite soll alles orschonal sein. Das die Fahrzeuge damals bei jedem Wetter im Einsatz waren und dementsprechend verschlissen waren möchte man nicht hören. Später wurden sie nach Griechenland und Türkei verkauft. Was selten das Gelbe vom Ei war. Dann kamen sie wieder zurück. Und dann soll alles original sein.
    Es gibt solche Fahrzeuge. Aber sehr selten.
    Ich warte nur noch darauf das es mit der Originallackierung los geht. Das waren damals Nitrolacke. Später Kunstharzlacke. Da könnte man doch auch
    den Preis drücken....
    Manfred

  10. #110
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: R75/5 mit starken Vibrationen

    Ich hab noch ‚nen 202 Decapotable von 36.
    Matching numbers, Originallack, Motor läuft, 2. Hand.
    Wert vielleicht 10.000,- wenn er fertig ist. Vergleichbarer Benz 170V hätte eine Null mehr.
    So kann man wenigstens ohne Angst vor Klauen und Kratzern damit herumfahren.

    Aber mal den Tröt nicht weiter sorengen, ich würde den Motor mit guten Gebrauchtteilen wieder aufbauen.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier