Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.533

    AW: Entfernung der Verkleidung meiner R100RS

    Die Spiegel sehen fast nach /5 aus !

    Ich fahre an fast Allen BMW /+R50 schwingen die /6 von Bumm--da sieht man wenigstens richtig was nach achtern !!!

    Solltest Du in jedem falle vorher mal probierguggen auf einem Treffen !
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  2. #12
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    419

    AW: Entfernung der Verkleidung meiner R100RS

    Hi Tobias,

    ich habe diesen Umbau an meiner 100RS gerade gemacht, nächste Woche geht‘s zum TÜV - Abbau der Verkleidung muss eingetragen werden. Meine Kiste hat auch H-Kennzeichen, das kann aber bleiben, weil es damals die Baureihe auch ohne Verkleidung gab.

    Zu den Bremsleitungen: Normal ist: vom Bremssattel ein Stück Stahlrohr, dann Schlauch, dann wieder Stahlrohr zum Verteiler. Ich habe es so gelöst: Das kurze Stahlrohr vom Bremssattel kommend gelassen, dann Spiegler Sonder-Bremsleitung 60 cm lang mit „Buchse“ M10x1 und „Stecker“ 10x1, 45 Grad gekröpft an Verteiler. Sieht schick aus und ist wenig Stress zum Umbauen.

    Zündschloß: Das BMW Zündschloß war ehˋ im Eimer, habe ein Honda-Zündschloß mit einem kleinen Aluwinkel an die linke Scheinwerferbefestigung geschraubt. Im Scheinwerfer ist gerade bei der 100RS wenig Platz, weil alles mit 100.000 Kabeln zugemüllt ist. Von daher ist der Außenanbau des Zündschlosses gar nicht so schlecht.

    Standlicht Klemme 58 kannst du direkt an der Platine im Scheinwerfer abgreifen. Blinker am besten von dem dicken Kabel außen ( das mit dem rechteckigen Sechsfachstecket) abgreifen.

    Viele Grüße
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier