Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Ja genau, habe ich gemacht. Aber was sollte man dann messen bzw. wo soll man was messen ?

    Gruß

    Max

  2. #12

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    bzw sollte da auch so ein an/aus Signal, wie beim dem schwarzen Kabel sein?Max

  3. #13

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Da soll die Anzeige zwischen +12 und -12 Volt springen.
    Als der Fehler beim Fahren auftrat, weißt du zufällig ob der Drehzahlmesser irgendwie gesponnen hat?
    Als die Kerze bei stehendem Motor gefunkt hat, hat sie da nur einmal oder mehrmals gefunkt? Hast du in diesem Moment die Zündung an- oder ausgeschaltet?

    Gruß
    Peter

  4. #14

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Mh, okay. Ich habe nur ein digitales Messgerät und das ist glaube ich zu träge für so eine Frequenz...Habe es aber auch mal wie bei dem schwarzen Kabel mit einer Prüflampe getestet und die sollte doch dann auch eig an und aus gehen...tut sie aber leider nicht.
    Ich habe meine Maschine ein wenig umgebaut und dabei den Drehzahlmesser entfernt, also da kann ich leider nichts zu sagen.
    Die Zündung müsste an gewesen sein und dann hat die Kerze bei Kontakt mit dem Zylinder einfach wahrlos gefunkt. Hat sich in etwa wie ein Relais angehört, das nicht richtig Kontakt hat und immer an und aus geht.

    Gruß

    Max

  5. #15

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Wenn du beim messen den Motor mit dem Kickstarter langsam durchdrehst solltest du auch mit dem Messgerät den Vorzeichenwechsel sehen können. Ist der Fehler denn während der Messung wieder aufgetreten?

    Gruß
    Peter

  6. #16

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Ich hab heute mal alles probiert, was irgendwie geht. Also das Fehlerbild sieht im Moment wie folgt aus, ich mache die Zündung und und nach so 1 sek zündet sie einmal auf beiden Seiten. Fast so, als ob sich irgendein Kondensator oder so entlädt. Muss das evtl so?
    Ansonsten habe ich sämtliche Bauteile einzeln abmontiert, Zündung angemacht und immer der gleiche Funke. Auch als der Hallgeber ab war, kam den Funke, von daher schließe ich Ihn aus. Habe mir eine Ersatzzündspule besorgt und auch das gleiche Problem. Steuergerät auch nach der Anleitung durchgemessen und alles war okay.
    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Gruß

    Max

  7. #17
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.758

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Zitat Zitat von Max_Ge Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal alles probiert, was irgendwie geht. Also das Fehlerbild sieht im Moment wie folgt aus, ich mache die Zündung und und nach so 1 sek zündet sie einmal auf beiden Seiten. Fast so, als ob sich irgendein Kondensator oder so entlädt. Muss das evtl so?
    Hatte ich oben geschrieben: Ja, das ist so richtig

    Zitat Zitat von Max_Ge Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich sämtliche Bauteile einzeln abmontiert, Zündung angemacht und immer der gleiche Funke. Auch als der Hallgeber ab war, kam den Funke, von daher schließe ich Ihn aus. Habe mir eine Ersatzzündspule besorgt und auch das gleiche Problem. Steuergerät auch nach der Anleitung durchgemessen und alles war okay.
    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Gruß

    Max
    Du hattest geschrieben, dass die Funken IMMER kämen, jetzt sieht das für mich OK aus. Was ist denn der Sachstand?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #18

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Aktueller Stand ist, dass ich von heute auf morgen keine getaktete Masse mehr am Zündsteuergerät habe...denke der Hallgeber ist nun komplett hin. Bekomme aber netterweise von Achim eine komplette Zündanlage zum testen zugeschickt. Hoffe nach dem Austausch des Hallgebers funktioniert alles wieder einwandfrei.

  9. #19

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Also das Problem ist gelöst. Es war am Ende doch das Zündsteuergerät...
    Habe heute das Testpaket von Achim bekommen und mit dem neuen Zündsteuergerät funktioniert alles wieder einwandfrei. Glaube sogar besser als vorher
    Also nochmal vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!!

    Schönes Wochenende

    Max

  10. #20

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: Zündung knistert, Zündaussetzer

    Prima!
    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß
    Peter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier