Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
  1. #41

    Registriert seit
    27.02.2020
    Ort
    Emden
    Beiträge
    29

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Moin ,
    ja sind C Ringe verbaut gewesen.


    @Florian

    ich vertraue da nun doch lieber jemandem den ich selber kenne oder evtl. ausm Forum hier.

    Muss mir noch mal Gedanken machen .

  2. #42
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Zitat Zitat von Vmax1200 Beitrag anzeigen
    Aber nach vier Jahren mit nem wagen Verdacht bringt es auch nichts, da mal nachzuhaken. Zumal ich nicht der Rechnungsnehmer bin
    Vielleicht hättest Du gegen den Verkäufer Anspruch wegen verdeckter Mängel,? Keine Ahnung, wie die Juristen das sehen???

    Auch Gerd

  3. #43
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Zitat Zitat von Paul Kommer Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    Wenn du schon 12 Jahre an einer Vmax schraubst, dann könnte das Zerlegen einer BMW doch gar kein Problem sein? Wir haben wir ja fast alle irgendwo anders angefangen

    12 Jahre an einer Vmax schrauben, das heißt selten mehr als Inspektionen und mal synchronisieren.

    Respekt davor, sich eine Totalzerlegung, Begutachtung und Vermessung des Boxers nicht selbst zuzutrauen. Schön ist es, wenn man sowas als Einsteiger mit jmd anderem zusammen machen kann, dann hat man wirklich was gelernt.

    Good luck - ich würde ihn komplett neu aufbauen lassen. Inwieweit Späne und Metallmehl deine Lager angegriffen haben, das siehst du erst wenn alles draussen ist. Die Reste sind x-mal durch den Motor, zermahlen worden und durch die Enlüftung wieder raus. Was noch drin ist, das weißt du auch nach dem Spülen nicht.
    Das Kopfkino würde ich persönlich die nächsten Jahre nicht wollen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #44

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    557

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Moin,

    wahrscheinlich wird es aussichtslos, aber ich würde dennoch mal das vernünftige Gespräch mit der Werkstatt suchen, die die Arbeiten ausgeführt hat. Allein schon, damit die auch wissen, was sie verzapft haben.

    Möglicherweise kommt ihr ja auf einen Nenner zu deinem Gunsten.

    Zu Strauss und Gerken kann ich dir nur sagen, das ist kein Glaspalast, wo das Betreten schon 50 Euro kostet. Das ist ein alter Bauernhof, seit Jahrzehnten ausschließlich Spezialist für Boxer mit Kunden aus ganz Europa, weil sie wissen was sie bekommen.

    Ich persönlich kann sie dir nur empfehlen. Ein unverbindlicher Anruf bringt ja auch Gewissheit, oder eben auch nicht. (Ich bekomme keine Provision für Kundenwerbung)

    Gruß
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  5. #45

    Registriert seit
    27.02.2020
    Ort
    Emden
    Beiträge
    29

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest Du gegen den Verkäufer Anspruch wegen verdeckter Mängel,? Keine Ahnung, wie die Juristen das sehen???

    Auch Gerd
    Der Vorbesitzer wirkte nicht wie der klassiche Verscherbler von defektem Material.
    Der Preis war ok, nicht super günstig und auch nicht überteuert.
    Handeln war kaum möglich, da er wusste (oder zumindest gedacht hat) was er da hat. Ich denke, er hätte dann eher bei meinem niedrigeren Erstangebot zugeschlagen.

    Er war auch selber nicht der Schrauber, der den Pfusch nun unter den Terppich kehren wollte.

    Also alles in Allem glaube ich nicht, daß er mich über den Tisch ziehen wollte.
    Wie das juristisch aussieht kann und mag ich nicht beurteilen.
    Selbst wenn der kleine Kaufvertrag juristisch anfechtbar wäre, fände ich das dem Verkäufer gegenüber nicht richtig. Weil meiner Meinung nach wusste er von dem Mangel nichts.

    Wie das in Bezug auf die Werkstatt aussieht , die vier Jahre vorher die Kolben evtl. zuletzt installiert hat , kann ich auch nicht beurteilen, aber da mache ich mir auch nicht viel Hoffnung.

    Somit als Lehrgeld verbuchen. Wenn ich hier jemanden finde und ihm bei der Reaktivierung des Triebwerks über die Schulter schauen kann, wäre es natürlich super und ich hätte daduch ein Paypback .

    Schaun wa mal, dann sehn wa schon.

    Gerd

  6. #46

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    557

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Moin,

    von dem Defekt wird auch niemand etwas gewusst haben, da bin ich mir sicher. Der Clip hat irgendwann nachgegeben und dann war vorbei. Das war nicht schleichend, sodass man noch Zeit gehabt hätte, schnell noch den Ofen zu verkaufen.

    Gruß
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  7. #47
    gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    42

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Hallo,

    das fehlende Bruchstück dürfte sich in den Kolben eingearbeitet bzw. eingeschmiert haben. Das könnte man evtl. noch mit einem Magneten feststellen. Ansonsten ist der Aluabrieb ja im Öl und wurde auch vom Ölfilter größtenteils aufgefangen.

    Ich würde mir keinen so großen Aufwand mit Totalzerlegung machen und einen neuen Zylinder und Kolben montieren. Wenn dabei schon das Pleuel freiliegt, mal nachschauen wie dort die Lagerschale aussieht. Ich glaube nicht, dass die Lager wegen den feinen Alupartikeln so gelitten haben, dass alles raus muß. Wenn da nichts wesentlich ausgelaufen ist und deutliche Abriebspuren zu finden sind, einfach alles wieder zusammenbauen. Motorspülung mit dünnem Öl durchführen, nur im Stand laufen lassen und mit neuem Ölfilter, dann neues Öl rein, dann nach 200 km nochmal Ölwechsel + Filter und fahren.

    Gruß Joachim

    hab vergessen, dass dazu der andere Zylinder auch gezogen werden muß um das Pleuel aufzumachen. Dann eben etwas mehr Arbeit, aber machbar. Oder nur Spülen und fertig.
    Geändert von Blümchenpflücker (30.04.2020 um 19:42 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.351

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Na, wenn jemand C-Ringe schon mehrmals benutzt, wäre seine Kompetenz und Einstellung zu seiner Arbeit bei mir grundlegend in Frage gestellt.
    Wer weiß, wo der noch alles gepfuscht hat?

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  9. #49
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    Zitat Zitat von Blümchenpflücker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das fehlende Bruchstück dürfte sich in den Kolben eingearbeitet bzw. eingeschmiert haben. Das könnte man evtl. noch mit einem Magneten feststellen. Ansonsten ist der Aluabrieb ja im Öl und wurde auch vom Ölfilter größtenteils aufgefangen.

    Ich würde mir keinen so großen Aufwand mit Totalzerlegung machen und einen neuen Zylinder und Kolben montieren. Wenn dabei schon das Pleuel freiliegt, mal nachschauen wie dort die Lagerschale aussieht. Ich glaube nicht, dass die Lager wegen den feinen Alupartikeln so gelitten haben, dass alles raus muß. Wenn da nichts wesentlich ausgelaufen ist und deutliche Abriebspuren zu finden sind, einfach alles wieder zusammenbauen. Motorspülung mit dünnem Öl durchführen, nur im Stand laufen lassen und mit neuem Ölfilter, dann neues Öl rein, dann nach 200 km nochmal Ölwechsel + Filter und fahren.

    Gruß Joachim

    hab vergessen, dass dazu der andere Zylinder auch gezogen werden muß um das Pleuel aufzumachen. Dann eben etwas mehr Arbeit, aber machbar. Oder nur Spülen und fertig.


    Deinen Tipps möchte ich nicht ohne Weiteres folgen......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #50

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    557

    AW: R100RS Metallflakes und Späne im Ansaugtrakt und im Öl des Venildeckels

    dass dazu der andere Zylinder auch gezogen werden muß um das Pleuel aufzumachen
    Ist das so?
    Ich hätte bislang alles auch einseitig demontieren können, ohne dass die andere Seite hätte demontiert werden müssen?

    Gruß
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier