Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Hast Du schon eine Idee, wohin das Kennzeichen soll?
    Bei so einem Konzept gibt es m.E. nur eine zielführende Lösung: mittig vor dem Hinterrad, aber ungefedert am HAG befestigt, analog hier.

    Gruß,
    Florian

  2. #12

    Registriert seit
    22.06.2018
    Ort
    33803
    Beiträge
    29

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Hallo in die Runde!

    Die Gabel ist von einer Gsxr 1000, ja, sowas passt mehr oder weniger Plug and Play, nur andere lenkkopflager ( damit passen eigentlich alle neueren USD Gabeln, auch von Bmw, Ducati, Honda usw.)
    Bei Interesse bitte melden!
    Ist auch die Suzuki Achse, 25mm, also alle Felgen ab Monolever/K passen, man braucht nur Hülsen zum zentrieren!
    Schwinge ist kurz, bin am überlegen auf /7 umzurüsten...
    Kennzeichen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, finde den Halter von KRT/Berham sehr gelungen, aber auch den genannten von Florian!

    Tank ist nur durch ein Holzstück angehoben, suche da noch die richtige Linie..
    Was soll ich für ein Heck verbauen, Höcker oder was flaches, roadster mäßiges?

    Grüße

    Basti

  3. #13

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    887

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Zitat Zitat von basti804 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!

    Schwinge ist kurz, bin am überlegen auf /7 umzurüsten...

    Was soll ich für ein Heck verbauen, Höcker oder was flaches, roadster mäßiges?

    Grüße

    Basti
    Die längere Schwinge der /7 ab 1980 wäre auf jeden Fall ein Gewinn, nicht nur optisch.

    Heck, tja. Ich bin persönlich kein Freund von diesen kurzen Stummelhecks, die dann zu einem seitlichen Kennzeichenhalter zwingen. Das Heck der R Nine T ist eigentlich gelungen, d.h. R 65 Heckrahmen mit einem klassischen Höcker, der bei Bedarf gegen eine (kurze) Zweipersonenbank getauscht werden kann, filigraner Kennzeichenhalter in der Verlängerung des Heckrahmens.

    Grüße

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  4. #14

    Registriert seit
    22.06.2018
    Ort
    33803
    Beiträge
    29

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Hallo Alfons,

    längere Schwinge bedeutet besseren Geradeauslauf, in wie weit ändern sich da die (wendigen) Eigenschaften der r65? Komme aus NRW, also die Alpen sind nicht mein täglich Brot, aber eben auch geplant.
    Verstehe die hier gegenwärtige Meinung bezüglich Kennzeichen, den großen Vorteil, wenn man es an der Seite befestigt: von der anderen Seite sieht man das hässliche Blech nicht..
    Der Postbote versprach mir die heutige Zustellung des Hinterrades, werde ein Bild asap nachreichen :)

    Grüße

    Basti

  5. #15

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    887

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Hallo Sebastian,

    ohne die Eckdaten der verbauten Gabel (Länge, Versatz Lenkrohr-Standrohr und daraus resultierendee Effekt auf den Nachlauf) zu kennen, ist eine Aussage reine Mutmaßung.
    Ich würde mal annehmen, dass die 50mm (?) längere Schwinge der /7 keine nachteiligen Auswirkungen haben dürfte, im Gegenteil, sie ist stabiler als das R65-Pendant. Die GSXR-Gabel dürfte die Lenkgeometrie ohnehin in Richtung Handlichkeit verschoben haben, sodass ein geringfügig längerer Radstand hier vielleicht ein wünschenswertes Korrektiv wäre.

    Halte uns auf dem Laufenden, das ist ein interessantes Projekt!

    Gruß,
    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  6. #16

    Registriert seit
    22.06.2018
    Ort
    33803
    Beiträge
    29

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Hallo Alfons,

    vielen Dank für deine fundierte Aussage, bin jetzt auf der Suche nach einer Schwinge! :)
    Der Postbote kam leider erst heute..
    Das Rad ist Baujahr 1975, es passt zwar, braucht aber einen Spacer, und die Bremsbeläge muss ich wohl tauschen? Schleift irgendwie, konnte ich nur beheben, in dem Ich die Sicherungsmutter an dem Bremsgestänge fast komplett gelöst habe.
    Jetzt bin ich am überlegen, was ich mache, da die hintere Felge nicht mehr ganz soooo schön ist.
    Strahlen, bzw hochglanzverdichten, oder zu lackieren/ pulverzubeschichten in Schwarz.

    Liebe Grüße

    Basti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1D810806-C42D-49BF-8BDE-0E3B7511E124.jpg  

  7. #17
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Jep, ich dachte es mir schon, Schwinge zu kurz.....
    Den Tank würde ich nicht anheben, mit dem Rundluftfilter gibt es sonst so eine optisch komische Lücke.
    Zum Heck, denke mal kommt auf das Ziel an,
    flacher Lenker, Fussrasten zurück, dann einen Höcker,
    höherer Lenker, Fussrasten bleiben, dann klassische kurze Sitzbank,
    Kennzeichen bitte nicht seitlich, sieht immer wie HD aus.
    Für den Racer, wie oben beschrieben, aber wie die Halterung bauen.
    Für den Roadster, legal oben unter die Bank. Mit dem 200x180 Blech sieht das schon ordentlich aus.

    Hier was zum guggen
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...5&d=1536178773
    Viele Grüße Oliver

  8. #18

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    887

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Zitat Zitat von basti804 Beitrag anzeigen
    Hallo Alfons,

    vielen Dank für deine fundierte Aussage, bin jetzt auf der Suche nach einer Schwinge! :)
    Der Postbote kam leider erst heute..
    Das Rad ist Baujahr 1975, es passt zwar, braucht aber einen Spacer (=Distanzhülse? Wo? Schleift der Reifen an der Schwinge?), und die Bremsbeläge muss ich wohl tauschen? Schleift irgendwie, konnte ich nur beheben, in dem Ich die Sicherungsmutter an dem Bremsgestänge fast komplett gelöst habe. (Wenn der Endantrieb von einer R65LS stammt, sind die falschen Beläge drin - die LS hat eine größere Trommel)
    Jetzt bin ich am überlegen, was ich mache, da die hintere Felge nicht mehr ganz soooo schön ist.
    Strahlen, bzw hochglanzverdichten, oder zu lackieren/ pulverzubeschichten in Schwarz.
    Ellenbogenschmalz = Handarbeit mit Autosol Polierpaste!

    Liebe Grüße

    Basti
    Ein Problem lauert eher in den Dimensionen der Felgen: vorne 2.5 x 18, hinten 2.15 x 18, das ist suboptimal, beser wäre 3.00 oder 3.5 x 18 hinten, aber das geht ins Geld...

    Ansonsten: Wie mein Vorredner schrub.... Form follows function, bloß kein seitliches Harley-Blech.

    Gruß

    Alfons
    Geändert von Alfons (16.05.2020 um 17:48 Uhr)
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  9. #19

    Registriert seit
    22.06.2018
    Ort
    33803
    Beiträge
    29

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Hallo,

    nein, der Reifen schleift nicht an der Schwinge, da ist bestimmt 1cm platz (m77 reifen, 4.00) Distanzhülse zwischen Achse ( in Fahrtrichtung links) und Nabe. Dann ist aber die Achse zu "kurz", siehe Fotos. Also ich überlege mir jetzt, die Hülse um die Hälfte zu kürzen..
    Endantrieb ist 31/9, sollte laut etk an einer r65 meines Baujahres zufinden sein.
    Die Felge sieht jetzt auch schon ganz anders aus, aber an die Vordere kommt sie (noch) nicht ran...
    Nach einer Langschwinge suche ich jetzt aktiv!
    Soll wohl in Richtung Roadster gehen, als Racer bin ich zu groß und sie zu klein..

    Grüße

    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 78207D27-14F1-4FFC-9BAB-DFD6678B9B9B.jpg   4329E386-A165-401B-82C8-02AA284F64A4.jpg  

  10. #20
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R65 wird zum Undefinierbaren

    Zitat Zitat von basti804 Beitrag anzeigen
    ...Dann ist aber die Achse zu "kurz", siehe Fotos...
    Hast du niemanden der dir mal helfen kann das Rad richtig zu montieren?
    Gruß RaineR

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier