Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    71522
    Beiträge
    233

    Sicherung der Welle für den Ausrückhebel

    Guten Tag zusammen,

    nachdem die Ursache meiner rutschenden (verölten) Kupplung gefunden ist (Filz auf der Ausrückstange war nur noch in Teilen vorhanden; KW- und Getriebewellendichtringe sind i.O.), komme ich noch einmal mit einer Frage um die Ecke (bezieht sich auf eine R75/7 von 08/77):

    Der Lagerbolzen des Ausrückhebels ist bei meiner Q mit einem Seegering fixiert. Das bedeutet eine ziemliche Pfriemelei, wenn der Bolzen bei eingebautem Getriebe aus- oder eingebaut werden muss. Ich meine mich aber zu erinnern, an dieser Stelle auch schon Sicherungsbleche gesehen zu haben, die besser zugänglich sind. So bietet mir realoem.com eine 'Sicherungsplatte #51231864963' an, allerdings ohne Bild.

    Die Frage ist nun: passt dieses Blech auch an den Bolzen, der bei meinem Mopped verbaut ist (er steht einseitig ca. 1 cm über und hat im überstehenden Ende einen halbrunden Einstich) - kann hier also mit diesem Blech der Sicherungsring ersetzt werden? Oder ist dann auch ein anderer Bolzen notwendig?

    Für Eure Antworten dankt der Schrauberopa schon jetzt!

  2. #2
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.335

    AW: Sicherung der Welle für den Ausrückhebel

    Meine /7 haben beide ein Sicherungsblech, scheint also zu funktonieren.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.801

    AW: Sicherung der Welle für den Ausrückhebel

    Meinst Du diesen Clip? Dafür brauchst Du aber einen Bolzen mit einem Ansatz am anderen Ende, denn sonst würde er sich irgendwann verabschieden. Dein jetzt verbauter hat einen Einstich zwischen dem Anguss im Deckel und dem Ausrückhebel.
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1250675.JPG  
    Geändert von wed (29.04.2020 um 14:15 Uhr)

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: Sicherung der Welle für den Ausrückhebel

    Hallo,

    hier RealOEM:
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=21_0069

    Nummer 11 ein Seegerring der hinter dem Ohr sitzt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier