Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    UbuRoy
    Gast

    Windschutz für lange Touren

    "Nackt" zu fahren ist ja eigentlich auch ganz nett. Aber auf Tage- oder Wochenlangen Touren ist ein Windschutz sehr hilfreich.
    Besonders um auch das smarte Telefon und das GPS und die USB Steckdosen ein wenig vorm Wetter zu schützen.
    Habe auf den großen Frontscheinwerfer eine perfekt passende Puig Scheibe für 37,- teuro angebracht. Könnte 5cm höher sein, aber erstmal soweit gut.
    Wieso zum Henker sind die Fotos gedreht. Sie waren korrekt gespeichert...?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200426_153924.jpg 
Hits:	311 
Größe:	188,1 KB 
ID:	254513Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200426_154122.jpg 
Hits:	247 
Größe:	153,8 KB 
ID:	254514

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Windschutz für lange Touren

    Mach Dir oben einen Windabweiser dran. Zum Beispiel von MRA
    Manfred

  3. #3
    UbuRoy
    Gast

    AW: Windschutz für lange Touren

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Mach Dir oben einen Windabweiser dran. Zum Beispiel von MRA
    Manfred
    Guter Tip. Ich guck mal. Derzeit habe ich die Scheibe einfach ein wenig flacher eingestellt, dann bläst nicht direkt ins Gesicht, sondern eher im oberen Schulterbreich.

    Nachtrag: Hab malt geschaut bei MRA. Alter Schwede, ich werde sicher keinen Hunny für so ein Teil abdrücken. Ist ja heftig. Da findet sich sicher noch was günstigeres. Im Zweifelsfall bau ich mir das auch noch selbst. Trotzdem Danke.
    Geändert von UbuRoy (26.04.2020 um 17:30 Uhr)

  4. #4
    UbuRoy
    Gast

    AW: Windschutz für lange Touren

    Gerade von Justech und auch von Puig einen passenden Windabweise für 19,90 gefunden ;-) Der Justech scheint wirklich gute Qualität zu haben.
    Geändert von UbuRoy (26.04.2020 um 17:44 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Windschutz für lange Touren

    Ich hatte einstmals eine größere MRA-Scheibe montiert, da hat es mir so die Luft am Helm verwirbelt, dass ich nicht mehr klar sehen konnte und in kürzester Zeit Schädelweh bekam. Manchmal ist weniger mehr. Man muss halt mit Größe und Anstellwinkel spielen. Bekommst du raus, wenn du dich während der Fahrt ein wenig bückst oder streckst.

    Wenn der Abstand zwischen Scheinwerfergehäuse und der Puig-Scheibe zu groß ist, kann man auch die Halterungen rechts/links vertauschen. Seitlich unten an der Scheibe muss dann ein wenig Material weg und ein neues Loch gebohrt werden. Dann sitzt die Scheibe ein paar Millimeter tiefer.

    Gruß Bernhard

  6. #6
    Avatar von akr61
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    AW: Windschutz für lange Touren

    Bau eine RT Verkleidung an
    BMW R 80/7, 02.1980, SR Power Kit. Honda XL 50, BMW RnineT Pure.

  7. #7
    Avatar von 3 Radkuhfahrer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    Eichenhofen, Bayern
    Beiträge
    1.422

    AW: Windschutz für lange Touren

    Servus ich hätte was für dich.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0038.jpg 
Hits:	109 
Größe:	189,0 KB 
ID:	254584
    Gruß Hubert
    Geändert von 3 Radkuhfahrer (27.04.2020 um 05:35 Uhr)

  8. #8
    UbuRoy
    Gast

    AW: Windschutz für lange Touren

    Nahezu eine identische Scheibe habe ich schon bestellt. Wie gesagt für 19,99. Also danke für das Angebot, bin aber schon versorgt.

    Ansonsten ist mir das mit den Verwirbelungen schon völlig klar. Fahre ja schließlich auch schon seit 35 Jahren Enduros. Aber für knapp 20 €uro kann man auch mal 'nen Verbesserungsversuch starten ,-)

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Windschutz für lange Touren

    Hi

    für meine MZ habe ich die "Mini Plus" gekauft, vorher war, wie auch bei der BMW, die "Mini" dran. Der Windschutz ist besser und die Kiste ist, wie ich jetzt nach der Demontage für den Sommerbetrieb feststellen konnte, mit der Scheibe schneller als ohne!
    Aber die "Mini" hilft auch schon ganz gut.

    Gruß
    Willy

  10. #10
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: Windschutz für lange Touren

    Hallo Jörg
    hast Du den Scheibenaufsatz schon bekommen? Leiser, weniger Verwirbelungen?
    Berichte doch mal, was daraus geworden ist. Suche auch immer noch Möglichkeiten der Verbesserung an GS Paris Dakar und RS. An der PD habe ich schon eine relativ hohe Ermax Scheibe. Ist bei mir aber auch extrem laut, egal, in welcher Winkelstellung.
    Gruss Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier